Kaufberatung Komplettsystem

Das System ist nicht wirklich was um Crysis darauf zu zocken. Jedenfalls nicht in DX10. Graka zu lahm. Bioshock wird laufen.
Wenn du fachkundig genug bist, oder einen Bekannten hast der dir das zusammenbauen kann, dann bestell dir die oben bei "kerki0803" aufgeführten Komponenten (bis auf das Netzteil vielleicht). Gehäuse hast du bestimmt noch und bestimmt auch ein Netzteil. Festplatte kannst du auch erstmal weiterverwenden. Also wozu ein neues Komplettsystem.

So, habe jetzt einen PC im Visier. Danke für eure Hilfe.

Ich habe jetzt nur noch ein Anliegen.

Mein jetziger PC hat 2 IDE Platten drin. Das neue System hat eine SATA Platte.

Wie kann ich meine Daten transferieren bzw. geht das überhaupt? Natürlich suche ich eine Methode ohne DVD hin und her gebrenne.

Was für einen PC hast du denn im Visier? zeig den mal lieber, nicht das der wieder so müll ist wie der aus dem ebay-link!

Also der neue Rechner ist schon gut genug für Crysis auf hoch. Das sollte für die nächste Zeit erstmal reichen, da ich bis auf Crysis eigentlich nur Free MMORPGs spielen will und die sind erst recht kein Problem.

Jetzt bleibt nur die Frage offen, wie meine IDE Festplatte an den neuen Rechner mit SATA II rankriege um die Daten zu übertragen. Mit DVDs will ich nicht hin und her kopieren und jetzt noch extra ein externes Gehäuse für die IDE kaufen, will ich auch nicht.

Gibt es eine Lösung?

Kann ich irgendwie die Festplatte über den Port des Laufwerks anschließen?

Sag dochmal was das für ein Rechner ist? Also Grafikkarte, Prozessor etc.

Aber du deiner Platte: Ich glaube da gab es Adapter von IDE auf SATA2, wenn nicht, dann gehts nicht^^

wenn du mal verraten würdest, welches mainboard das ist, können wir dir auch sagen, ob das nicht vll sogar noch 2 ide- ports hat. würd ich fast von ausgehen.

Zurück
Oben