[Kaufberatung] Kopfhörer 100-150€

death_Phobos

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo

Bin auf der Suche nach Kopfhören im Preisrahmen 100-150€ als Geschenk.
Mir ist bewusst, dass Sound etwas sehr subjektives ist, würde mich dennoch freuen wenn ihr mich bei der Vorauswahl unterstützen könntet.

Einsatzzweck: 90% Musik (vorwiegend Metal), 10% Gaming
Einsatzort: Pc mit Onboard Sound
Bauweise: geschlossen
Abstimmung: Shooter Ortung nicht relevant

Vielen Dank im Voraus

dp

Hab das Beyerdynamic DT-770Pro 250 Ohm das ist Geschlechtsverkehr für die Ohren ohne Witz.

Hatte mich natürlich auch vorher schon informiert, wollte aber nichts dazu schreiben um mehr Vergleichsoptionen zu bekommen, dabei wäre ich auch auf das DT-770 Pro als Favorit gekommen.

-Wie "lästig" ist das Spiralkabel am DT-770 Pro 250 Ohm, oder ist es sogar ein Vorteil?
-Wie gut ist die Geräuschdämpfung (-20db) im Vergleich zum Sennheiser HD380 (-32 db) in Relation zum Anpressdruck/Tragekomfort.

ob das spiralkabel lästig ist, kannst nur du wissen. vor- und nachteile dieser kabel sind u.a.:

+ seltener im weg
+ zieht sich alleine wieder zusammen nach dehnung
+ kabel verdreht sich nicht zusätzlich
- mehr spannung auf dem kabel (auch am KH)
- größerer durchmesser
- kabel wirkt schwerer

dämpfung/anpressdruck/tragekomfort:
auch dies wird jeweils unterschiedlich wahrgenommen und ist somit nicht pauschal und endgültig zu beantworten.
aber insgesamt kann man schon sagen, dass man sich an den anpressdruck gewöhnt oder sogar den bügel dehnen kann.

death_Phobos schrieb:
-Wie "lästig" ist das Spiralkabel am DT-770 Pro 250 Ohm, oder ist es sogar ein Vorteil?

Ich finde das Kabel hat mehr Vorteil als Nachteil mich stört es in keinster Weise. Zum Vergleich mit dem Sennheiser kann ich dir nix sagen.

Sony MDR 1A !!! Absoluter Tip von mir. Hatte den hier empfohlenen DT770, da sind die beyerpeaks (nervige höhen) zu krass find ich, schon recht badewannig. Die Audio-Technika ATH-M50(x) habe ich ebenfalls. Klingen imho schon besser als die DT770, auch bassstartk und badewanne, aber die Höhen sind nicht ganz so nervig.

Bin dann zuletzt auf der Suche nach bassstarken geschlossenen KH auf den Sony MDR-1A durch nen Tip hier im Forum aufmerksam geworden und der ist bisher mein absoluter Fav und ich musste das Ding schon für 2 meiner Kumpels ordern ^^

Rein optisch sind sie auch ein hingucker find ich, recht leicht und schön zu tragen, zumindest auf meinem Schädel

Imho stecken die die anderen beiden hier auch oft empfohlenen KH locker in die Tasche, zumindest meinem und dem Hörempfinden eingetlich aller meiner Kumpels, die die auch schon im Vergleich gehört haben!

Atm gibts sogar grad nen Vorführgerät für 125€ gebraucht kriegt man ihn bei ebay und ebay kleinanzeigen mit Glück sogar unter 100€.

Zuletzt bearbeitet:
da sowohl der Sony MDR-1A als auch der Audio Technica MSR7 (bislang) mehr als 150€ kosteten, habe ich sie weg gelassen. aktuell bekommt man sie jedoch schon für 152€ bzw. 149,99€.

also komodowaran hat vollkommen recht. für mich sind die beiden als geschlossene KH jeweils eine absolute empfehlung wert. welcher einem mehr zusagt, muss man ausprobieren :)

Der msr7 steckt die gennanten mit Leichtigkeit in die Tasche könnten den auch für 250€ verkaufen ohne Probleme.

Besser für die Endverbraucher :D
Ergänzung ()

Achja der dt770 in 80 ohm hat ein glattes Kabel .

buxtehude schrieb:
da sowohl der Sony MDR-1A als auch der Audio Technica MSR7 (bislang) mehr als 150€ kosteten, habe ich sie weg gelassen. aktuell bekommt man sie jedoch schon für 152€ bzw. 149,99€.

also komodowaran hat vollkommen recht. für mich sind die beiden als geschlossene KH jeweils eine absolute empfehlung wert. welcher einem mehr zusagt, muss man ausprobieren :)

Den AUdio-Technica MSR7 hab ich noch nicht hören können, aber danke für den Tipp, ist auf der Liste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall probieren :) die Bass Qualität ist der Burner für die Preisklasse.

Momentan sehe ich folgende Punkte

DT-770 Pro
+Preis
+Dämpfung von außen
+Ersatzteilgarantie
-Klang (Badewanne)

MDR-1A
+Dämpfung nach außen
+wechselbares Kabel incl. Mikro
+Tragekomfort

ATH-MRS7
+Klang
+Bass
+wechselbares Kabel incl. Mikro
-Dämpfung
-Schwächen bei der Darstellung von Trompeten/Klavier?

Das Kabel mit Micro liefert schlechtere Klangqualität als das ohne.
Ergänzung ()

Diese schwächen bei Trompeten sind relativ....

Der Shure 840 klingt nicht so abgeschottet als der 770. Geht eher in Richtung 612 von akg.

Bezgl. Micro würde man ja nur verwenden beim Spielen, wo dann die Soundqualität nicht so relevant ist, sonst muss man sich mit zb. einem Ansteckmicro behelfen (~10€), da könnte ich mir die integrierte Lösung bequemer vorstellen.

Geräuschdämpfung/Abschottung würde ich als positiv werden, aufgrund der Empfindlichkeit gegenüber Störgeräuschen. (Vom Rasenmäher bis zur Tastatur)

death_Phobos schrieb:

Ich find es nicht so gut. Es ist recht schwer, und es verdreht sich gerne und vor allem beim transport muss man aufpassen das es nicht irgendwo eingequetscht wird, denn sonst verliert es schnell die form und wird noch nerviger. Wenn möglich würde ich also die dt 770 edition version nehmen.

death_Phobos schrieb:
Bezgl. Micro würde man ja nur verwenden beim Spielen, wo dann die Soundqualität nicht so relevant ist, sonst muss man sich mit zb. einem Ansteckmicro behelfen (~10€), da könnte ich mir die integrierte Lösung bequemer vorstellen.

Kannst auch z.b. einfach apple earpods nehmen, und dir dann die hörer unters t-shirt ausm kragen raus hängen. So mach ichs, und die soundqualität bei den earpods ist ziemlich gut.

Für mich wärs Relevant.
Ergänzung ()

Überhaupt zocken mit nem Geschlossenen ehm ne

Zurück
Oben