[Kaufberatung] Kopfhörer 100-150€

kugelwasser schrieb:
Ich find es nicht so gut. Es ist recht schwer, und es verdreht sich gerne und vor allem beim transport muss man aufpassen das es nicht irgendwo eingequetscht wird, denn sonst verliert es schnell die form und wird noch nerviger. Wenn möglich würde ich also die dt 770 edition version nehmen.

Kannst auch z.b. einfach apple earpods nehmen, und dir dann die hörer unters t-shirt ausm kragen raus hängen. So mach ichs, und die soundqualität bei den earpods ist ziemlich gut.

Da der KH wie gesagt nicht für mich ist, ist der Tipp zwar nett, kommt bei einem Geschenk halt schlecht ;)

Geschlossen wie gesagt wegen der Geräuschempfindlichkeit.

Rasenmaeher und Tastatur? Was ein Witz gegen die offenen Hoerer.

Geschlossene Hoerer haben sich seit 30 Jahren nicht durch gesetzt, weil sie deutlich schlechter klingen.

Trotzdem haben sie ihre Daseinberechtigung, fuer sehr speziellen Einsatz.

Es ist ein Geschenk und ich wuerde die Wahl nicht darauf legen, nur weil das Wort Dir "geschlossen" besser gefaellt.

Geb ihm die Chance den offenen gegen zuhoeren. Wenn er den geschlossenen besser gefaellt, dann ist es so aber er hat sich entschieden:)

dideldei schrieb:
Rasenmaeher und Tastatur? Was ein Witz gegen die offenen Hoerer.

Geschlossene Hoerer haben sich seit 30 Jahren nicht durch gesetzt, weil sie deutlich schlechter klingen.

Trotzdem haben sie ihre Daseinberechtigung, fuer sehr speziellen Einsatz.

Es ist ein Geschenk und ich wuerde die Wahl nicht darauf legen, nur weil das Wort Dir "geschlossen" besser gefaellt.

Geb ihm die Chance den offenen gegen zuhoeren. Wenn er den geschlossenen besser gefaellt, dann ist es so aber er hat sich entschieden:)

Das Wort ist mir egal :)

Ich selbst habe sowohl geschlossene als offene KH und fühle mich mit offenen wohler.
Trotzdem würde ich es in diesem Fall mit geschlossenen probieren, da ich mir dadurch eine Verbesserung der Geräuschbelastung erhoffe.
So wie der Klang subjektiv empfunden wird, ist leider auch die Geräuschbelastung/Empfindlichkeit individuell.

Ja. Wenn man die Basis weglaesst und nur nach Geschmack geht, treffen wir uns aufm Basar auf ne Schuessel Wasser mit Haferschleim:)

Also ich hab mir jetzt den MSR-7 gebraucht aber neuwertig bestellt und bin wirklich gespannt, wie der sich gegen meine fidelio x1 und die sony mdr-1a schlägt. Imho nen Schlapper der aktuelle Preis, wenn der wirklich so nice ist, wie man liest ;)

Und zum Thema offen vs. geschlossen: da gibts kein besser oder schlechter, es hängt von den Ansprüchen ab. Manchmal mag ich den direkten bass bei geschlossenen KH, wenn ich beispielsweise Longbaord fahre, das pisht ungemein. Ich möchte dann bewusst abgeschottet sein, quasi getrennt von der äußeren Welt, auch wenns das jezt evtl nen bissl komisch klingt.

Daheim beim zocken oder Klassik hören, würde ich dann eher nen offenen KH nehmen, je nachdem.

Und du wirst auch Leute finden, die auch mit geschlossenen daheim hören, alles kein Weltuntergang, am besten echt selber mal testen. Ich find mehr und mehr gefallen an geschlossenen KH, muss ich ganz ehrlich sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben