Kaufberatung Kopfhörer bis 300€

Ich stehe auf noise canceling, da selbst die besten Kopfhörer nichts taugen wenn man ständig Geräusche von außen hört. Würde daher sagen Bose QC35 falls kabellos sonst die QC25 mit Kabel oder äquivalent.

Die Isolierung ist so gut, dass man eine Dunstabzugshaube auf voller Pulle nicht hört wenn man daneben steht, vorausgesetzt es läuft mittelmäßig laute Musik. Hat auch ein integriertes Mikrofon über das man telefonieren kann und koppelt zwei Geräte. D.h. Anrufe auf dem Smartphone bekommt man dennoch mit, auch wenn man am PC zockt ;D

Zuletzt bearbeitet:
@Ozzy83 BOSE = Buy Other Sound Equipment ;) Un der DT-770 scheint seine Entscheidung zu sein :D Und was soll ihm NC bringen wenn seine Freundin daneben Pennen will wenn trotzdem Sound Leckt aus denn KHs ? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das sagen nur die, die keinen QC35 haben ;)
Was den DT-770 angeht, der ist nicht so klar bei Stimmen und höheren Sounds wie der QC35. Liegt hier in halb demoliertem Zustand rum...Kabel und Bürostühle sind nichts für mich :D

Hast wohl noch nie richtige Studio KHs gehört :freak:

Ich sehe das ganz anders. Der DT-770 ist mir zu klar bei Stimmen. Ich mag keine Kopfhörer, die da so extrem rumzischen, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Bei mist es ebenso. Mag kein Zischen bei Stimmen, konnte das bei den DT-770 jedoch nicht feststellen, eher bei den Audio-Technika.
Nur mal so nebenbei, der Shop, in dem ich die Kopfhörer kaufen werde führt keine Bose Kopfhörer, da hätte sich das Thema ohnehin erledigt.

Ja, bei den 770ern war das Zischen nicht ganz so schlimm. Ich bevorzuge aber offene und halboffene und da zischen die 990er ganz schön. Meine Fidelio X2 sind da deutlich angenehmer, wobei sie auch noch leicht höhenbetont sind.

Die Audioanschlüsse in den Gehäusen sind für die Gehäusehersteller Zukaufteile im Centbereich. Da kann der Kland durchaus leiden im Vergleich zum direkten Anschluss an die Soundkarte.

O-Saft-Killer schrieb:
Der DT 770 mit 80 OHM ist wohl neutraler abgestimmt und etwas leichter anzutreiben als der DT 770 mit 250 OHM welcher teils starkes Sounding drin hat. Außerdem hat der 80 Ohmer ein glattes Kabel, der 250er ein Spiralkabel.

Also mit fortschreitender Erfahrung tendiere ich dann doch tatsächlich zum DT-770, auch wenn mir die Schussgeräusche teils etwas zu schrill sind. Das ist jedoch nicht bei jedem Spiel so.
Jetzt mal zu deiner Aussage O-Saft-Killer. Was genau bedeutet Sounding in deinem Fall? Ist das etwas positives oder negatives? ;)

Diese Sonaworks Kalibirierung....ist das ein Plugin oder schreibe ich mir die Werte einfach nur ab und übertrage sie in den EQ des Soundkartenherstellers oder vielleicht noch etwas ganz anderes? Bin auf dem Gebiet nicht allzu bewandert.

@Knecht-Ruprecht
Um ehrlich zu sein, wüsste ich grad nicht, wie ich das Dilemma beseitigen sollte. An der Soundkarte hängt ja meine Teufel-Anlage, die ich nutze, sobald meine Freundin nicht daheim ist. Die soll also natürlich dran bleiben. An dem Kopfhörer-Ausgang am Gehäuse ist dann natürlich der Kopfhörer.
In den Soundeinstellungen wird dann automatisch geswitched, sobald ich den Kopfhörer anschließe.
Wenn ich das alles manuell machen müsste (Anlage ausstöpseln, Kopfhörer rein, Soundmodus ändern etc.) dauert das ganze Wechseln schon eine ganze Weile. Ich seh da grad als Lösung nur einen
Kopfhörerverstärker an USB oder eine zweite interne Soundkarte nur für den Kopfhörer...aber das ist
alles mit Finanzen verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dafür Audio Switcher. Die günstigen (billigen) aber natürlich ebenfalls mit zweifelhafter Qualität. Ich verwende bei mir auch einen USB Kopfhörer Verstärker. Wenn ich den einschalte, werden die Lautsprecher automatisch stumm gestellt. Das ist natürlich äußerst bequem.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Das klingt gut. Hab ja noch mindestens 112€ im Budget ;D

Hier die DACs:

https://www.bax-shop.de/multimedia/media-converter/ad-wandler

Recht überschaubar. Da ich ein Preislimit habe kommen eigentlich nur diese in Frage:

1. M-Audio Super DAC Audio-Converter digital/analog
2. M-Audio Micro DAC 24/192
3. M-Audio Micro DAC Audio-Converter digital/analog
4. Audioquest Dragonfly Black USB DA-Wandler
5. (B-Ware) NuForce uDAC3 DA-Converter

Der Dragonfly Red ist mir mit 199€ dann doch etwas zu teuer.

Ich glaube jetzt leider, dass mir hier keiner Helfen kann, weil das dann doch sehr speziell
ist und wohl kaum jemand bereits einige der genannten DACs getestet hat.

Dann gibts noch etwas ganz exostisches:
Sony MDR-1ADAC
Kopfhörer + DAC in einem.

Auch wenn die ihn nicht anbieten, höre ich mir deine Erfahrungen mit dem Transit Pro gerne an.
Für die anderen habe ich gegoogled.....anscheinend sind die Leute eigentlich von allen DACs begeistert :D
Selten so wenig negative Kritik gelesen.

MeisterOek schrieb:
Auch wenn die ihn nicht anbieten, höre ich mir deine Erfahrungen mit dem Transit Pro gerne an.
Für die anderen habe ich gegoogled.....anscheinend sind die Leute eigentlich von allen DACs begeistert :D
Selten so wenig negative Kritik gelesen.

Haben diese Leute auch Messungen der DACs die ja so super Toll sind?

Meine Soundblaster Omni + O2 AMP.

Unbenannt.PNG

Versuch mal einen klanglichen Unterschied zu einem RME DAC für 1000 € zu hören, gibt es nicht.:p

Auch wenn man fairerweise sagen muss das die RME Teile eh absolute Enthusiasten Hardware ist, für Leute die nur absolute Perfektion akzeptieren, da sind wir lange raus aus dem Bereich des hörbarem.^^

Was genau bedeutet Sounding in deinem Fall? Ist das etwas positives oder negatives?

Klangverfärbung, Höhen werden z. B. stärker wiedergegeben als normal, Bass wird zu schwach wiedergegeben, Stimmen sind weiter weg als eigentlich sein sollte usw. Such dir was aus.

Diese Sonaworks Kalibirierung....ist das ein Plugin oder schreibe ich mir die Werte einfach nur ab und übertrage sie in den EQ des Soundkartenherstellers oder vielleicht noch etwas ganz anderes? Bin auf dem Gebiet nicht allzu bewandert.

Ich hab ein Video dazu gepostet wo du sehen kannst wie das geht, wobei das Profil für den DT 770 was ich gepostet habe auch nur eine Genauigkeit von +/- 3DB hat. Dazu kommt das unbekannt ist ob das Target von Sonaworks wirklich neutralem hören entspricht wobei zumindest ich stark davon ausgehe. Du könntest es ja ausprobieren ob dir das Profil gefällt oder zumindest eine Absenkung der Höhen im Bereich 7 bis 10 KHZ bei deinem DT 770. Nimmste einfach nen Peak Filter im Apo EQ.

Filter: ON PK Fc 8790.83 Hz Gain -8.4 dB Q 2.8764

mmx300 rechts.PNG

Also nach weiterem Testhören fällt meine Entscheidung eindeutig auf den DT-770. Der Klang entspricht einfach meinen Erwartungen. Sicher geht immer mehr, aber da sind wir in Preisregionen, die ich nicht zu zahlen bereit bin.
Ob ich jetzt auch noch ein DAC hole, weiß ich nicht. Am Kopfhörerausgang vorn am Gehäuse werde ich den Kopfhörer jedenfalls nicht anschließen, zu stark ist Rauschen und Knistern. Das Umstecken an der
Soundkarte macht zuviel Aufwand, also hängt der Kopfhörer am XBOX-One-Controller. Dort gibt es jedenfalls kein wahrnehmbares Rauschen, ab und zu nen Knacken und der Klang ist auch nicht so klar und detailliert wie direkt an der Soundkarte, aber es reicht "eigentlich" aus.
Jetzt warte ich noch, ob jemand vielleicht den Gutschein kaufen möchte, wenn nicht, dann hol ich mit den
Beyerdynamic einfach. Kann mir ja zum Spaß den Dragonfly Black DAC holen und schauen, ob ich da ein Unterschied merk. Jedenfalls gefällt mir das Klangbild jetzt eigentlich recht gut und ich werde am EQ nicht herumspielen.

Dann mal viel Spaß damit. :)

Hast dir auf jeden Fall super Kopfhörer ausgesucht. Ich hätte die gleichen genommen, wenn ich geschlossene wollte.

Da ein Kollege hier ja die Bose QC35 ins Gespräch warf. Also die Sony-MDR1000x würden auch in mein Budget passen, habe auch gegoogled und hier geschaut und zu dem Thema nichts gefunden, aber kann man mit Bluetooth-Kopfhörern überhaupt gut zocken? Ich meine, aufs Kabel verzichten fänd ich halt super, nur keine Ahnung, wie es da mit Lags, Verbindungsabbrüchen etc. aussieht. Klar man muss die nach einer Weile aufladen, aber zocken tu ich im normalfall nicht länger als 4h am Stück.
Wäre sowas überhaupt eine Überlegung wert oder ist es gleich zu verwerfen?

Zurück
Oben