O-Saft-Killer schrieb:
Der DT 770 mit 80 OHM ist wohl neutraler abgestimmt und etwas leichter anzutreiben als der DT 770 mit 250 OHM welcher teils starkes Sounding drin hat. Außerdem hat der 80 Ohmer ein glattes Kabel, der 250er ein Spiralkabel.
Also mit fortschreitender Erfahrung tendiere ich dann doch tatsächlich zum DT-770, auch wenn mir die Schussgeräusche teils etwas zu schrill sind. Das ist jedoch nicht bei jedem Spiel so.
Jetzt mal zu deiner Aussage O-Saft-Killer. Was genau bedeutet Sounding in deinem Fall? Ist das etwas positives oder negatives?
Diese Sonaworks Kalibirierung....ist das ein Plugin oder schreibe ich mir die Werte einfach nur ab und übertrage sie in den EQ des Soundkartenherstellers oder vielleicht noch etwas ganz anderes? Bin auf dem Gebiet nicht allzu bewandert.
@Knecht-Ruprecht
Um ehrlich zu sein, wüsste ich grad nicht, wie ich das Dilemma beseitigen sollte. An der Soundkarte hängt ja meine Teufel-Anlage, die ich nutze, sobald meine Freundin nicht daheim ist. Die soll also natürlich dran bleiben. An dem Kopfhörer-Ausgang am Gehäuse ist dann natürlich der Kopfhörer.
In den Soundeinstellungen wird dann automatisch geswitched, sobald ich den Kopfhörer anschließe.
Wenn ich das alles manuell machen müsste (Anlage ausstöpseln, Kopfhörer rein, Soundmodus ändern etc.) dauert das ganze Wechseln schon eine ganze Weile. Ich seh da grad als Lösung nur einen
Kopfhörerverstärker an USB oder eine zweite interne Soundkarte nur für den Kopfhörer...aber das ist
alles mit Finanzen verbunden.