[KAUFBERATUNG] Kopfhörer und Standmikro zus. 100€?

taette

Ensign
moin :)

ich suche einen Kopfhörer, der sehr schlicht ist und nicht aussieht wie der 1337-Super-Pro-Gaming Schrott also bitte ohne BlinkiBlinki. Ich habe bislang lediglich eine On-board Soundkarte und von meinem Philips SHG8200 die USB-Soundkarte.
Zusätzlich zum Kopfhörer hätte ich gerne ein Standmikrofon, auch gerne mit optionalem Teleskoparm. Ich würde das ganze gerne zum Zocken nutzen und auch ebenso gut verstanden werden wenn ich die ein oder andere Aufnahme mache.

Ich freue mich sehr über eure Beiträge:)

Beste Grüße
taette

Zuletzt bearbeitet:
1. An Onboard kannst du die Aufnahmequalität von jedem Mikrofon, was daran angeschlossen ist, egal wie teuer, komplett vergessen.
2. Dafür gibts aber sehr gute und günstige USB Mikrofone für den Tisch, wie das Tonor (auch als KLIM bekannt)
3. Zu den Kopfhörern gibst du leider, wie fast normal hier, viel zu wenig preis, was du eigentlich haben möchtest.
- In-Ear, On-Ear oder Over-Ear?
- Offen, halboffen oder geschlossen?
Ein normaler preiswerter und schlichter Kopfhörer wäre der Omnitronic SHP 600

https://www.youtube.com/watch?v=g3X7W9KzFZc

FranzvonAssisi schrieb:
Wieso Standmikro? Gerade für den Anfang ist - denke ich eins am Kopfhörer gar nicht schlecht. Gute Erfahrungen habe ich z.B. auch mit dem 7€ billkg-Amauon-Mikro gemacht. Zum "Zacken" und "verstanzen" sollte das reichen :D

Mein Tipp deshalb: https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloudx-pro-gaming-headset-hx-hscx-sr-em-a1465998.html

Lg, Franz
Ich hatte das HyperX Cloud 2 nun zum Anschauen und Anfassen ebenso auch Anhören hier. Klang gut, aber das Mikrofon ist mal absolut grottig. Es klingt so als ob ich durch ein Handtuch spreche oder ein Wollkneuel im Mund hätte :D

JackA$$ schrieb:
1. An Onboard kannst du die Aufnahmequalität von jedem Mikrofon, was daran angeschlossen ist, egal wie teuer, komplett vergessen.
2. Dafür gibts aber sehr gute und günstige USB Mikrofone für den Tisch, wie das Tonor (auch als KLIM bekannt)
3. Zu den Kopfhörern gibst du leider, wie fast normal hier, viel zu wenig preis, was du eigentlich haben möchtest.
- In-Ear, On-Ear oder Over-Ear?
- Offen, halboffen oder geschlossen?
Ein normaler preiswerter und schlichter Kopfhörer wäre der Omnitronic SHP 600

https://www.youtube.com/watch?v=g3X7W9KzFZc

Danke für den Tipp klar das habe ich in der Eile total vergessen. Ich hätte gerne Over-Ear Kopfhörer. Es ist mir nicht so wichtig, ob sie offen, halboffen oder geschlossen sind. Man sollte nur gut Gegner orten können und auch sonst mal Musik hören können :)
Die Bügelform vom Kopfhörer sollte auch eher wie die des hyperX sein (u-förmig und nicht o-förmig) ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :)
Das Omnitronic kommt dem schon sehr nah und gefällt mir sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
buxtehude schrieb:
dann unbedingt kaufen den Omnitronic SHP-600, hat ein exzellentes p-l-verhältnis.

Dann bräuchte ich nun noch ein gutes Mikrofon. Gerne kann es auch etwas teurer sein. Ich hatte mir ein auna 900b mikro angesehen. Wenn ich dann bei 120€ in der Summe auskäme wäre ich auch zufrieden. Würde es mir dann wohl erst im januar/Februar zulegen :)

Habt ihr noch weitere Kopfhörer und Mikrofone (USB, keine Klinkendinger) die man empfehlen kann? Ich hatte mir auch das superlux hd681 angesehen, aber es hat ein schauriges aussehen und eben genau die bügelform die bei mir beschränkt ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Schau mal folgende Kombi:
Omnitronic SHP-600 40,-
Aukey Kondensatormikrofon Set 30,-
Behringer UMC22 37,-
XLR Kabel 6,30

Klingt sehr interessant. Wie sieht es denn aus, wenn ich den Kopfhörer nehme und dann dazu das Auna 900b kaufe, ich möchte es schon gerne umgehen, dass ich noch weitere Geräte dazu kaufen müsste. Da kommt mir das USB-Mikrofon schon gut entgegen. Wie sieht es denn mit dem Kopfhörer aus, wenn ich den direkt an meine Soundkarte anschließe?

Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber ich würde trotzdem gerne noch weitere Optionen kennenlernen. Ich würde ein USB-Mikrofon bevorzugen, wenn dies möglich wäre. :)

;) Naja, Weihnachtszeit, da sind nicht viele hier in den Foren unterwegs (da frag ich mich, was mach ich eigentlich hier? :))

Ich kann natürlich nur von meiner eigenen Meinung ausgehen und empfinde das Auna etwas zu teuer, zudem sprengst du die 120 Euro Budget für Kopfhörer + Mikrofon + Zubehör, was du für das Auna noch benötigst. Selbst nutze ich z.B. ein Samson Go Mic mit Schwanenhalshalterung.
Du kannst dir auch das Samson Meteor ansehen, das steht besser auf dem Tisch als das Go Mic.
Das Gute an diesen Mikrofonen: Sie können gleichzeitig als externe Soundkarte genutzt werden, was sehr gut funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=_fRDTCfXMXA
https://www.youtube.com/watch?v=z1_sAbTh_nw

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
;) Naja, Weihnachtszeit, da sind nicht viele hier in den Foren unterwegs (da frag ich mich, was mach ich eigentlich hier? :))

Ich kann natürlich nur von meiner eigenen Meinung ausgehen und empfinde das Auna etwas zu teuer, zudem sprengst du die 120 Euro Budget für Kopfhörer + Mikrofon + Zubehör, was du für das Auna noch benötigst. Selbst nutze ich z.B. ein Samson Go Mic mit Schwanenhalshalterung.
Du kannst dir auch das Samson Meteor ansehen, das steht besser auf dem Tisch als das Go Mic.
Das Gute an diesen Mikrofonen: Sie können gleichzeitig als externe Soundkarte genutzt werden, was sehr gut funktioniert.

Da hast du wohl recht ;)

Vielen lieben Dank noch einmal für deine Hilfe :)
Es können sich natürlich gerne noch andere hier im thread melden, falls ihnen noch etwas einfällt :)

Zurück
Oben