- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Kopfhörer
- Ersteller Dunkelheit
- Erstellt am
Inwiefern sauber einstellen? Also hab die Razer Software nicht mehr. Und benutze die Software vom Mainboard.
So hab alles reseted - Teste es jetzt nochmal
Auf jeden Fall besser, was die Ortung anbelangt, trotzdem gewöhnungsbedürftig. Der Kopfhörer war eigl auch zum Aufnehmen gedacht, da die Musik jetzt aber so laut ist, geht das nicht mehr.
Wenn ich jetzt zum DT 770 zurückgreife, ist das dann ein Schuss in den Ofen?
Ergänzung ()
Auf jeden Fall besser, was die Ortung anbelangt, trotzdem gewöhnungsbedürftig. Der Kopfhörer war eigl auch zum Aufnehmen gedacht, da die Musik jetzt aber so laut ist, geht das nicht mehr.
Wenn ich jetzt zum DT 770 zurückgreife, ist das dann ein Schuss in den Ofen?
BoeserBrot
Lieutenant
Geh in ein Fachgeschäft und höre die Kopfhörer vor Ort. Anders kann man dir nicht vernünftig helfen.
Also ich muss sagen in CS GO kann ich zu 95 % alles raushören - Vll musste ich mich dran gewöhnen - Nur noch das Problem mit denlauten Sounds der sich über das ganze Zimmer ausbreitet
Außerdem ist der Kopfhörer mir zu klein, mein Ohr wird nicht richtig umschlossen, nur wenn ich das Polster soweit nach hinten schiebe, dass der Kopfhörer fast fällt.
was kann ich da machen?
Außerdem ist der Kopfhörer mir zu klein, mein Ohr wird nicht richtig umschlossen, nur wenn ich das Polster soweit nach hinten schiebe, dass der Kopfhörer fast fällt.
was kann ich da machen?
Der Nachbar
Admiral
Teste doch mal den DT150. Der sollte besser zu den Anforderungen passen. Wenn der nicht ordentlich sitzt, bleiben nur noch AKG übrig ohne den Preisrahmen völlig zu sprengen.
Den weiterhin einzig vernünftigen, recht großen Geschlossenen bis 200€ bleibt aber der Fostex T40/50 RP Serie vorbehalten. Die Planartechnik ist weniger anfällig für HRTF bezogene Ohrprobleme und man hat weit weniger das Gefühl einen Kopfhörer aufzuhaben oder direkt Lautsprecher zu hören.
Was die Positionsortung betrifft, hängt vieles vom eigenen Ohr ab. Wenn gerne Töne von oben vorne kommen, dann hilft nicht mal eingewöhnen. Sonst ist die akustische Darstellung der 600 Ohm Beyersysteme natürlicher ohne die harte links-rechts, Mitte Darstellung. Feine Übergänge und gewolltes wie ungewolltes Übersprechen sind heraus hörbar. Bei Spielen hängt der Rest dann von der Audioengine ab und bis auf Grafik wird Audio teils stiefmütterlich behandelt.
Den weiterhin einzig vernünftigen, recht großen Geschlossenen bis 200€ bleibt aber der Fostex T40/50 RP Serie vorbehalten. Die Planartechnik ist weniger anfällig für HRTF bezogene Ohrprobleme und man hat weit weniger das Gefühl einen Kopfhörer aufzuhaben oder direkt Lautsprecher zu hören.
Was die Positionsortung betrifft, hängt vieles vom eigenen Ohr ab. Wenn gerne Töne von oben vorne kommen, dann hilft nicht mal eingewöhnen. Sonst ist die akustische Darstellung der 600 Ohm Beyersysteme natürlicher ohne die harte links-rechts, Mitte Darstellung. Feine Übergänge und gewolltes wie ungewolltes Übersprechen sind heraus hörbar. Bei Spielen hängt der Rest dann von der Audioengine ab und bis auf Grafik wird Audio teils stiefmütterlich behandelt.
Also der DT880 Edition ist richtig gut. Ich musste mich nur dran gewöhnen, allerdings wird mein Ohr nicht ganz umschlossen. Was ich bewundernstwert finde, dass meine Wahrnehmung wieder korrigiert wurde, durch die ganzen Kopfhörer, die ich sonst hatte, wurde sie verschlechtert.
600 Ohm kommt für mich nicht in Frage, weil mein Mainboard nur bis 300 Ohm erlaubt. Also was ich jetzt suche, sind eigl Kopfhörer genau wie die DT880, bloß größer und vll ein weniger verschlossener.
Zum Musik hören und zur Ortung in Games.
600 Ohm kommt für mich nicht in Frage, weil mein Mainboard nur bis 300 Ohm erlaubt. Also was ich jetzt suche, sind eigl Kopfhörer genau wie die DT880, bloß größer und vll ein weniger verschlossener.
Zum Musik hören und zur Ortung in Games.
BoeserBrot
Lieutenant
Dieser Thread zusammen mit der Erkenntnis des Threaderstellers sollte angepinnt werden.
Zu viele Leute geben sich mit dem zufrieden, was sie kennen und gucken nicht über den Tellerrand hinaus.
Zu viele Leute geben sich mit dem zufrieden, was sie kennen und gucken nicht über den Tellerrand hinaus.
JackA
Fleet Admiral
Bequemere und bessere (je nach Hörgeschmack) DT-880 bekommst du beim Fidelio X2. Falls du mal noch ein Paar Kopfhörer zum Gegenhören willst.