Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sehr gute Entscheidung wenn dieser KH Dir nicht ein breites grinsen ins Gesicht zaubert weis ich auch nicht
Ergänzung ()
Du hast doch das Tascam....! nur weil kein gaming draufsteht heilßt es noch lange nicht das sie für Games nicht geeignet ist. Du wirst Dich wundern wie klar und strukturiert ein Audiointerface mit solch einem guten KH sich anhört,
Ergänzung ()
lese Dir bitte mal diesen Bericht über Gameing Sound durch und Du wirst eine andere Auffassung von Surround Sound; 7.1 und andere Märchen haben
immer diese vom Marketing geplagten User, die nicht einmal Google bemühen, um sofort Antworten zu bekommen, wie unsinnig Gaming-Headsets sind... in jedem Thread das Gleiche.
Soetwas wie Kopfhörer veraltet nicht so schnell, die Technik hat sich in dem Umfeld nicht viel verändert.
Beispielsweise sind Sennheiser HD650 seit ende 2003 auf dem Markt und gehören immer noch mit zu den besten Kopfhörern unter 1000€.
Auch das Vorgängermodell, der HD580 von 1994 spielt immer noch mit den großen mit.
Der DT770 (geschlossene Variante der DT880) wurde übrigens gerade erst bzw. wird erneut in einigen Monaten in Form des MMX 300 2. Generation rauskommen...
(Nur zur Sicherheit: Jacks Beitrag ist sarkastisch gemeint )
Tatsächlich ist der 2005er DT880 nur eine Weiterentwicklung des DT880 von 1980 ^^ Die Grundessenz deines neuen Kopfhörers ist also fast 40 Jahre alt Und da ich einen 1980er DT880 auch schon öfters gehört habe kann ich sagen: Der unterschied zwischen dem neuen und dem alten ist zwar da, aber nicht wirklich massiv. Sind beide vom Hören eindeutig vom gleichen Hersteller und aus der gleichen Produktreihe.
Und: Der 1980er DT880 funktioniert nach nun 37 Jahren immer noch. Gut, letztes Jahr musste ich den Stecker austauschen weil das Kabel dort abgebrochen war und die Ohrpolster waren auch nicht mehr hübsch, aber finde sonst erstmal einen Kopfhörer der über 30 Jahre ohne Murren seinen Job erledigt. Wird schwierig, glaube ich (von anderen guten Kopfhörer-Herstellern wie Sennheiser mal abgesehen), wenn man mal bedenkt, dass die meisten Gamer-headsets nach 2-4 Jahren die Grätsche machen
Also ich habe die Kopfhörer jetzt und ich muss sagen, bin absolut unzufrieden. Musik Top - Gaming Sound schrott!! Was die Ortung anbelangt, gleicht es meinem 15 € Headset von Amazon. Einfach unpräzise.
Höre ich laute Musik, höre ich die Musik meterweit.
Ich verstehe nicht wieso mir solch ein Kopfhörer empfohlen wurde. Gebe den wieder zurück. Enttäuschend. Verlässt man sich einmal auf die Meinung anderer und wird enttäuscht.
Ist weiterhin ein guter Kopfhörer. Das du so laut hört, dass man die Musik noch in x Metern Entfernung hört, kann hier ja keiner Wissen. Bzw. das da jemand ist, den das stört.
Und zur Ortung: Ist halt weiterhin Stereo. Das wird nicht besser, egal mit welchem KH. Man kann höchtens eine andere Simulation testen (z.B. CMSS3D von Creative mit passender Soundkarte), denn jeder reagiert anderes auf die verschiedenen Simulationen (die Razer Software nutzt glaub ich Dolby Headphone)
Die Leute die den DT880 hier empfohlen haben werden wohl selber auch mit dem Hörer zufrieden sein. Ich finde ihn auch sehr gut. Aber Sound ist halt sehr individuell, der beste Tipp ist eigentlich immer wenn man die Leute an ein gutes HiFi Geschäft verweist um selber Probe zu hören.
Die Frage ist halt jetzt aber auch was genau dir gefehlt hat. Denn eigentlich spielt der DT880 sehr präzise was auch für Spielesound sehr gut geeignet ist und seine Basswiedergabe ist zwar nicht übermäßig stark aber trotzdem recht knackig. Woran hast du den Kopfhörer eigentlich betrieben? OnBoard Sound hat zwar viele Fortschritte gemacht kann aber in Einzelfällen trotzdem noch Schrott sein.
Also an der Lautstärke liegt es nicht. Die Kopfhörer sind schon recht laut. Ich will jetzt nicht sagen, dass man z.B. Schritte in CSGO nicht raushören kann. Doch ist der Raum sehr klein, also es fühlt sich so an, als ob man eingeschränkt ist. Und in einigen Spielen sind die eigenen Schritte lauter, als die Schritte der Gegner, was in CS GO der Fall ist. Ortung: 4- !! Man fühlt durch die Kopfhörer nicht wo die Gegner sind. Und die halboffene Variante gleichen zwei Lautsprechern die man im Raum aufstellt und dort Musik aufdreht. Ich habe viel mehr erwartet. Ich dachte sie werden ihren Namen(halboffen) gerecht!! Damit Musik zu hören, ist ein Genuss, obwohl ich den Unterschied zwischen meinen Kopfhörern und dem Headset was ich hatte, nicht so enorm finde.
Hab die Kopfhörer an meinem Interface, habe ein Neues Focusrite Scarlett 2i2 2gen und an meiner Onboard-Karte getestet. Und beide Ergebnisse gleich.
Ich kann deine Erfahrungen absolut nicht nachvollziehen.
Der DT 880 ist ein Offener KH ( eig. Halboffen ) und ist wegen seiner guten räumlichen Darstellung perfekt für die Ortung geeignet!
Ich kann in CSGO jeden einzelnen Gegner gut differenziert und ortbar hören.
Den Unterschied hört man nicht direkt, da man sich kurz umgewöhnen muss.
Setzt doch nächste Woche nochmal das alte Headset auf und vergleicht nochmal
Hört sich eher danach an, als wäre da was generell falsch verstellt. Werf mal die Razer Software wieder runter und stell alles im Spiel und im Treiber, soweit möglich, sauber ein.