Kaufberatung Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndrewPoison

Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
8.521
Hallo meine Lieben!
Für meine Freundin bin ich auf der Suche nach Kopfhörern. Die Anforderungen fasse ich mal kurz so zusammen:

  1. Guter Tragekomfort auch über längere Zeit, gut einzustellen
  2. auch für kleinere Köpfe geeignet
  3. Sehr guter, neutraler Klang, für feine Texturen in den Höhen, aber auch mal ein trockener Bass wo nötig
  4. Over-Ear-Kopfhörer (primär in Richtung geschlossen/halb-offen, aber nicht zwingend)
  5. Ausreichend langes Kabel, um den Kopfhörer auch hinten am Rechner anstöpseln zu können und nicht direkt in Genickstarre zu verfallen
  6. Analog-Input 3.5mm Klinke, möglichst niedrige Impedanz (also keine 100 oder gar 250 Ohm-Gerätschaften)
  7. Idealerweise ohne Mikrofon (Gewichtseinsparung)
  8. Top wäre es, wenn man ihn auch noch mittels Bluetooth am Telefon hören könnte, nur wird das ja in aller Regel bedeuten: Batterien - und damit Zusatzgewicht.
  9. Preis idealerweise nicht über 150 Euro
Meine Kopfhörer-Empfehlungs-Kentnisse sind noch auf einem recht alten Stand... es gab vor Jahren ja mal den Run auf die Beyerdynamic DT 770 Pro - in der 32-Ohm-Version käme er meinen Vorstellungen schon recht nah: https://www.amazon.de/beyerdynamic-Over-Ear-Studiokopfhörer-Geschlossene-kabelgebunden-professionelles/dp/B008POFOHM?th=1

Gibt es da mittlerweile neuere/bessere Empfehlungen? Oder vielleicht doch ein solcher Kopfhörer, der ohne all zu großen Akku auskommt und zusätzlich zum Analog-Eingang Bluetooth bietet?

Wie schaut es aus mit dem AKG K371 oder dem Teufel Massive?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben