Fireplace April 2026

Kaufberatung Lautsprecher Pc 60-70€

• Ersteller Ersteller MTPCKH
  • Erstellt am Erstellt am
Die Microlab habe ich mir jetzt über Youtube Angehört mit dem Linken Lautsprecher von meinem Kopfhörer
Ähm ja.... finde den Fehler... :rolleyes::

MTPCKH schrieb:
Die Microlab habe ich mir jetzt über Youtube Angehört mit dem Linken Lautsprecher von meinem Kopfhörer:)
Die Lautsprecher sind Kristallklar wie ich es raushören konnte aber der subwoofer ist ein bisschen schwach.

1. Die Klangqualität wird schon allein durch die Aufnahmequalität des Mikros vollkommen verfälscht und verschlechtert.
Leute, die den Klang "aufnehmen" wollen in ein youtube video haben meist so wenig Ahnung von Technik und Physik, dass sie solche Videos mit ihren Handys aufnehmen. Und damit ein absolutes Schrott-Mikro benutzen. Die Aufnahmequalität beträgt vll einen winzigen BRUCHTEIL dessen, wozu die Lautsprecher im Stande sind.

2. Selbst, wenn das ein 1000€+ Mikro ist, welches den Klang 1:1 unverfälscht aufnehmen KÖNNTE, würde die Klangsignatur, sowie die Klangqualität durch dein Equipment (in dem fall deinen Kopfhörer) verfälscht.

Wenn diese Physikalische verarsche so möglich wäre dann könntest du mit dem Handy einfach eine 20 000€ Soundanlage filmen, auf nem 20€ Logitech Lautsprecher abspielen, und es hat plötzlich die Soundqualität einer 20 000€ Soundanlage?
Spätestens hier müsste es bei jedem Klick machen, dass das so nicht möglich ist :)

Durch das Youtube video bist du, was die Klangqualität angeht, genau so schlau geworden, als hättest du ein Stück Käse angeschaut.
Wenn du wissen willst, wie es klingt, musst du es LIVE hören, sonst funktioniert das nicht :)

Hallo
Also es ist mir klar, dass ich es nicht raushören kann.Aber ich meinte damit,dass ich einen unterschied bemerkt habe zu anderen 2.1 Systemen und in fast jedem video klingen die Microlab Lautsprecher Klar so wie ich mir dies vorgestellt habe.Nicht wie bei aufnahmen von Logitech oder anderen Boxen wo es selbst durch die Kopfhörer Dumpf Klingt.
Aber naja egal.
Was soll ich jetzt bestellen die Microlab oder 2.0?
MfG

Du kannst ein Audiogerät nicht durch ein Youtube Video beurteilen. Das wäre so, als würdest du versuchen, das Fahrverhalten eines Autos durch schauen eines Videos zu beurteilen.

Oder die schärfe eines Full HD TVs mit einer alten handy kamera aufnehmen willst :P

Bei solchen Videos kannst du auch schwer vergleichen. z.B. kann man bei Logitech ein richtig gutes mikro nehmen, beim Microlab aber ein schlechtes.

Also wie gesagt, wenn Neukauf, würde ich das FC 330 nehmen ^^ Ist da noch das rundeste gesamtpaket, da 2.0 bei dem Preis sehr starke einbußen im Tiefgang hätte

Naja, den besten Tipp beachtest du ja nicht. Wenn es unbedingt neu sein muss, würde ich das Microlab 6c kaufen.

Hallo
Ja nochmals Danke aber das scheint mir doch ein bisschen zu viel zu sein den Marantz PM 40 werde ich niemals brauchen da ich wie gesagt nichts professionelles anschliesen werde.
MfG

@ MTPCKH: Was soll ich den jetzt kaufen die Microlab oder 2.0 Boxen?

Also ich persönlich hatte die Microlab FC330 und FC550. Beides wieder zurück gesendet, sie klangen gut, verarbeitung war auch gut, keine unsauber geklebten stellen (beim FC330 ist diese Holzoberfläche eine geklebte Folie, sieht aber nett aus) usw.
Trotzdem hat mir keines der 2.1 Sets die ich hier hatte (hatte auch noch das Wavemaster MX3+, was aber merklich schlechter, aber auch billiger war) wirklich zugesagt.

Ich denke das musst du selbst wissen bzw. den Erfahrungswert machen. Ich persönlich hab gemerkt das ein 2.0 Set für Musik für mich selber besser war und bin bei den Samson Media One 3a hängen geblieben (2.0 Set für 69€, klingen für meinen Geschmack gut, aber manche bemängeln den seeehr geringen Bass, kann ich leider nicht so richtig beurteilen, da ich eher auf wenig Bass stehe und sie gerade richtig klingen).

Bei anderen, teureren 2.0 Boxen dürfte aber genug Bass dabei sein und alles im allen die bessere Klangqualität gegenüber einigen billigeren 2.1 Sets (in letzter Zeit wurde hier im Forum das Blue Exo Sky empfohlen als 2.1 Set, kostet aber so um die 400€). Wenn du keine Gebrauchtware kaufen willst wärst du mit den Microlab 6C gut bedient. Besser wären einzig Gebrauchtboxen für kleines Geld, wo dir Audioliebhaber, Darkseth, Rickmer usw helfen können. Bei den Microlabs Kammerjäger.

Zuletzt bearbeitet:
MTPCKH schrieb:
Hallo
Ja nochmals Danke aber das scheint mir doch ein bisschen zu viel zu sein den Marantz PM 40 werde ich niemals brauchen da ich wie gesagt nichts professionelles anschliesen werde.
MfG

Was ist für dich denn "professionell"? Also ich denke, dein "Problem" ist einfach, dass du noch niemals erlebt hast, was guten Ton ausmacht. Sowas kann man ca. damit vergleichen, als würde jemand sein ganzes Leben nur bei Mc Donalds (Logitech, andere Pc Systeme) essen. Wenn er noch nie ordentliches, frisches Essen, gute Hausmannskost hatte, denkt er auch, dass Mc Donalds das Beste wäre.

Verstehst du was ich meine? Ist nicht böse gemeint, aber ich erlebe es immer wieder, wie Leute gute Lautsprecher kaufen und dann plötzlich merken, was sie bisher alles nicht gehört haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Audioliebhaber

Naja, man kann es sich meist schlecht vorstellen, das Boxen für 200-300€ (oder ehemals einige hundert Mark) so viel besser klingen als z.b. ein 50-60€ Quarktröten-Set. Man muss die Erfahrung machen, wobei manche zurück schrecken wohl und sich keine Umstände machen wollen.
Andere hören auch keinen Unterschied, mein Vater z.B. der keinen klanglichen Unterschied zwischen meinen Samson Lautsprechern und den Lautsprechern seiner alten Radioanlage hört, wobei für mich der Unterschied schon deutlich ist, da seine alte Anlage (Baujahr 1996, 600 DM) schon oftmals krazt bei den Tönen, er das aber scheinbar nicht (mehr?) hört.

Und wegen der Hausmannskost: also ich behaupte mal das das McDoof Essen besser ist als das, was meine Mutter manchmal mir in der Kindheit vorgesetzt hat, gut das die Zeit vorbei ist und ich selber kochen kann. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja ich weiß garnicht was ich mit so einem equipment anfangen soll.Ich wollte Nur Preiswerte Lautsprecher für ein bisschen Musik und Filme damit ich überhaupt irgendwas hören kann und Skype.Ich war sogar bereit mir 40€ Lautsprecher beim Saturn zu kaufen habe mir dann aber überlegt lieber etwas draufpacken und bei profis nachfragen bevor ich mir etwas kaufe wo ich nichtmal den gesprächspartner anhören kann weil es so sch*** klingt.Also ich brauche jetzt nicht die SuperLautsprecher mit überklang sondern etwas Preiswertes wobei mir nicht schlecht wird.
BTW: Ich mag das essen von meiner Mutter auch nicht aber da muss man durch
MfG

Klar muss man dadurch, war nur eine Anmerkung bezüglich des Beispiels von Audioliebhaber. Wenn man etwas nicht gewohnt ist bzw nicht kennt, findet man eben etwas toll, was andere nicht so gut finden, weil sie besseres gewohnt sind.

Wie gesagt, wenn du maximales Preis/Leistungs-Verhältnis haben möchtest, dann wären Gebrauchtboxen und ein Verstärker das beste.
Wenn du es möglichst einfach haben willst, Neuware und doch recht passablen Klang, dann wären die Microlab FC330 als 2.1 Set für 60-70€ bzw. die Solo 6C für um die 100€ so ziemlich das beste vom P/L her.
Es gibt dazwischen auch noch einige andere 2.0 Boxen-Sets, Samson Media One 3/4/5a (haben aber wie gesagt etwas wenig Bass) oder auch die Behringer MS20/40, Microlab 1-6C, Microlab Solo 15, oder ganz billig die Microlab B77 (sollen auch etwas wenig Bass haben, sehen dafür schön nach 60er/70er Jahre aus).

Wenn du es also möglichst einfach haben willst, nimm die Microlabs, damit machst du nichts falsch. Ich selbst konnte auch schon die billigen Logitech Sets im MM anhören, einige billige Phillipps Sets, das war alles.... naja reden wir nicht darüber.

Ok denke werde das FC 330 jetzt bestellen.
Ne Frage: muss man sich bei Lapado anmelden oder geht es auch so?
MfG

auf den ersten Blick sieht's nicht so aus, als ob man zwingend ein Kundenkonto erstellen muss

Also noch ne kleine anmerkung mir wurden die Shure SRH750 DJ und die Superlux HD 681 empfohlen und ich wollte dann hauptsächlich über die alles machen (also Gaming/Musik) und halt für Filme/Skype und Musik die Boxen
MfG
Ergänzung ()

Ok Danke an Rickmer
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Superlux HD 681 haben einen sehr guten Ruf, die Shure sind mir unbekannt (was nichts zu heissen hat).

Persönlich finde ich es allerdings meistens entspannter, Musik per Stereo-Anlage zu hören. Naja, zugegeben ich habe auf meine Boxen + Verstärker gebraucht wesentlich mehr ausgegeben als du im Neukauf ausgeben willst... den Unterschied hört man dann doch ;)

Hallo
Die Shure kosten 80€ und sollen Bassbomber sein.
Gibt es den mehr qualität wenn ich gebrauchte Boxen mit verstärker kaufe als Kopfhörer für ca.80€?
MfG

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben