Kaufberatung Lautsprecher Pc 60-70€

• Ersteller Ersteller MTPCKH
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt bin ich leicht verwirrt bei der Frage, da es sich doch bisher alles darum gedreht hat in dem Beitrag? :D

Ja, wie schon gesagt bekommst du durch Gebrauchtboxen und einen Verstärker die beste Qualität für das kleinste Geld, da die meisten Boxen ehemals einige hundert Mark gekostet haben und qualitativ sehr gut sind (bei guter Pflege).
Ob das mit Kopfhörern so zu vergleichen ist, hm schwierig, ich denke aber das die Boxen Klangtechnisch besser sein werden als die Kopfhörer.

Persönlich besitze ich zum spielen neben meinen Boxen noch einen Sennheiser HD555 (kosteten mal 100€, klangtechnisch find ich sie eher in der 50€ Klasse, dafür angenehmer Tragekompfort) an einer X-FI HD. Ich finde aber die Musik/Film-Wiedergabe über meine Boxen besser, liegt wohl auch daran das ich trotz sehr leisen Pegels, mit der Zeit Ohrenschmerzen bekomme über die Kopfhörer wenn ich Musik höre.

Zum anderen fehlt über Kopfhörer der Körperschall, den Boxen verursachen können (also das man das Bumm-Bumm auch spürt).
Manche brauchens, andere nicht.

Hmm schwierig ich will natürlich den subwoofer mit dem magen spüren:D
Aber gleichzeitig spiele ich auch viel und da sind kopfhörer von der ortbarkeit besser (glaube ich) Und habe aber auch ein kleines Budget.Ich denke die Microlab werden schon für die anforderungen passen.
Bestelle die mir gerade per NN und schreibe dann wenn die angekommen sind :)
MfG

Du kannst ja bei Nichtgefallen auch innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen das Produkt zurücksenden und bekommst dein Geld wieder. Von daher, austesten einfach, von jedem etwas, Filme schauen, Lieblingsmusik hören, Spiele testen. Da findet man mit der Zeit schon die passenden Boxen bzw. Kopfhörer.

Was die Ortbarkeit angeht: die meisten finden es über Kopfhörer besser. Wenn du wirklich dann noch Kopfhörer dazu haben willst, teste die Superlux HD 681 /668 (B,F, EVO) aus, die gibs für kleines Geld (~20€) z.B. bei thomann.de . Denen wird recht guter Klang nachgesagt für das was sie kosten, einzig beim Tragekompfort musst du dann ein paar Abstriche machen. Aber wie gesagt, ausprobieren, was für einem am besten klingt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html
Hier kannst du noch mal bissel was zu den Superlux dir durchlesen, falls du interesse hast.

Zuletzt bearbeitet:
MTPCKH schrieb:
Hmm schwierig ich will natürlich den subwoofer mit dem magen spüren:D

Das wirst Du in der Preisklasse nur schwer. Entweder ist der Sub sowas von unpräzise und schwammig, daß man außer wildem Gedröhne nicht viel wahrnimmt, oder der Sub bleibt zumindest halbwegs musikalisch aber trägt halt nicht unnötig auf. Für echten "Brechreiz" (im positiven Sinne) durch angeregten Magen musst Du nur für den Sub min. das 4-5fache hinlegen... ;)

denke auch dass hier für dich der Griff zum kopfhörer für günstiges Geld wirklich die beste Option ist. den superlux evo 681 EVO hab ich selbst und wenn man nicht grade ein verarbeitungs- und Materialfetischist ist, kann ich den uneingeschränkt empfehlen. Sitzt super, ist gemütlich, klang einfach unschlagbar in der preisklasse >150€ (IMHO) und hat auch nette features wie das wechselbare kabel.

Du wirst vermutlich bei dem Budget mehr schlecht als recht ein boxensystem bekommen dass dein zwerchfell massiert. Spar dafür etwas, es wird sichl lohnen. mit 400-500€ kommst du da schon eher in genießbare regionen, wenn du gute gebrauchte LS findest sogar in sehr gut genießbare.

und? wie ist das ergebnis?

Hallo

Ich hatte viel zu tun.
Also die Boxen sind gut.Klarer Sound und gutes design.Die Verarbeitung ist ganz ok.
Der Bass ist erst bei hoher Lautstärke zu erkennen.
Bin zufrieden.

Danke an alle.
MfG

Zurück
Oben