Kaufberatung: LCD 42" bis 800€

sebbla

Lieutenant
Hallo,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem LCD TV in der 42" Größe mit HD-Ready.
Der Fernseher soll hauptsächlich für Fußball Übertragungen genutzt werden.

Das Signal ist derzeit noch SAT-analog später digital und ab und zu DVB-T falls der Fernseher rausgestellt werden soll bei schönen Wetter (Sonne wird indem Fall kein Problem).

Das Problem bei dem ganzen ist wohl das Budget, was nach sehr langen Diskussionen leider nicht 800€ überschreiten darf. Ich finde es recht schwierig bei der Summe etwas anständiges zufinden, auch wenn die Auswahl recht klein ist.

Ich habe derzeit folgendes rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a274371.html
http://geizhals.at/deutschland/a274364.html
oder etwas günstigeres: http://geizhals.at/deutschland/a250227.html

Könnt ihr etwas zu den Geräten sagen? Habt ihr evtl. einen Vorschlag?

#######

Etwas anderes wäre nebenbei noch:
Kann man grundsätzlich jeden Fernseher an die Wand hängen, oder muss man darauf auch noch beim Kauf darauf achten?

Zuletzt bearbeitet:
Wandhalterungen kosten für gewöhnlich immernoch extra! Dazu kommt meistens auch noch ne Stange für Versand. Dir sollte auch klar sein, dass keiner der Fernseher in dem 42" Segment unter 900€ die volle HD Auflösung von 1080p (1920×1080) unterstützt, sonder wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast nur 1.366 x 768 Pixel. Hier eine kleine Übersicht mit und ohne Wandhalterung.

also ich persönlich halte nix von solchen billigen flatscreens...
die teile ham mit sicherheit keine gute quali bei der bilddiagonale da die pixelabstände mit sicherheit groß werden sein... ausserdem köntest du dir doch n kleineren tv mit full hd kaufen oder halt 400 euro draufpacken wenn du was gutes haben willst... weil so macht das keinen spaß wenn zb bluray standart wird bezahlste mehr für bluray als für ne dvd bei gleichbleibender quali aufm tv...

mfg

€:
Übersicht bekommst duhier

Zuletzt bearbeitet:
Also da er überwiegend SAT schaut, ist "HDReady" mit 1366x768 mehr als ausreichend. Die Geräte sind alle empfehlenswert, nicht die allerneuste, hyperaktuelle Generation, aber deswegen nicht gleich schlecht.

Allerdings sollte gerade bei analogem Empfang mit deutlichen Abstrichen in der Bildqualität gerechnet werden. Das ist aber unabhängig von der Preisklasse der Geräte. Fussball + SAT analog wird optisch kein Freudenfest, auf keinem LCD und auf FullHDs erst recht noch weniger.

Mein Bekannter hat sich vor paar Monaten für 800€ einen 37" gekauft und der ist nicht so was Wahre!

Selbst seine Xbox360 sieht darauf nur mäßig aus.

Heute würde man für 800€ wohl schon gute 37" bekommen, jedoch würde ich persöhnlich mind. 1000€ hinlegen.

Bei einem 40-42" Gerät würde ich eigentlich 1000-1500€ hinlegen damit ich was für die nächsten Jahre habe und nicht nur 2 oder 3!

Also entweder sparste noch ne Ecke oder du gehtst auf 37" runter, allerdings frage ich mich wie weit du vom TV wegsitzt.

Sollten es 4m sein, dann kannst du ruhig nen 40" nehmen, wenn nicht dann würde ich sowieso keinen großen nehmen, sonst siehste die Pixel sehr deutlich.

Hab selber nur einen 22" Röhre und sitze gut 4m davon weg, 3m vom Bett aus, und finde es fast ausreichend, ein 32" oder 37" wäre da bestimmt schon riesig.

Der verlinkte Toshiba 42C3530 ist auf jedenfall kein schlechtes Gerät!
Ich kombination mit einem PC sogar einer der besten, jedoch ist dies ja nicht den Anwendungsbereich :) Wie der 42" Toshi sich schlägt weiss ich nicht, die kleineren 32" und 37" sind aber auf jedenfall Spitze und ihr Geld wert. Schau dir den 42" doch einfach mal in einem Geschäft mit genau den TV Signalen an die du zu Hause brauchen wirst und entscheide dann.

Ausserdem besitzen Toshiba und Samsung zurzeit eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse, kannst dich also ruhig ein bisschen bei denen umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Fußball + kein PC ? Kauf dir einen Plasma, z.B. den Pana 37PX80E

Danke erstmal für die Antworten.

Das Gerät ist für eine öffentliche Einrichtung, daher ist das Budget knapp.
So wie es aussieht wird es kleineres Gerät (37") um evtl etwas anständiges zu bekommen.
Der oben genannte Panasonic hat uns im Laden ganz gut gefallen.

Zurück
Oben