Kaufberatung LED-Lüfter

audioph1le

Commodore
Kaufberatung rote LED-Lüfter

Hallo, ich suche gute, leise Lüfter mit roten LED's, Preise egal.
Bräuchte 3x 140mm unter 15dB, 1x 120mm unter 20dB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis egal ist finde ich die Enermax Apollish Vegas ganz geil.
Klick mich aber nicht feste.

Lies mich, wenn du Lust hast.
Unter 12 Volt sind die Lüfter deutlich relativ laut, wobei sich dies bereits ab 9V drastisch ändert und die Apollish-Lüfter zu echten Leisetretern mutieren. Wer die Lüfter per Hand regeln möchte, sollte den integrierten Sensor an eine möglichst warme Hitzequelle anbringen, um eine Überschneidung der integrierten Steuerung zu vermeiden. Ab 7V und abwärts sind beide Lüfter nahezu unhörbar. Einziger Wehrmutstropfen ist dabei die ebenfalls sinkende Helligkeit der LEDs.

ich hab die XLF serie von xigmatek und bin recht zu frieden das preis leistungs verhältnis stimmt ebenfalls

LG

also janz klar für 120mm gibt es in meinen augen keine besseren LED'er als die hier

120mm

Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) - link
sie machen sogar noch weniger krach als du wolltest un sehn dazu geil aus

140mm
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1, 140x140x25mm, 800rpm, 60m³/h, 12dB(A) - link
wenn ich welche bräuchte in der größe würde ich die nehmen, sie sind genauso laut wie die enermax

also es liegt bei dir

Hab 2x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK1 verbaut, die haben keine LEDs, die haben nur blaute Blätter.

Der Enermax Twister Everest hat BLAUE LEDs
Hab 3 Xigmatek XLFs rumliegen = WEISSE LEDs
Könnt ihr nicht lesen?^^ Ich will ROTE LEDS
edit: der Enermax Cluster hat auch WEISE LEDs..........

Zuletzt bearbeitet:
Hm hab dank Caseking die gefunden: 120er
140er

glaub diese nehm ich, danke euch

dann muss ich jetzt aber nicht verstehen warum du db-angaben postest (wobei man sich da eh nicht drauf verlassen kann) und dann empfehlungen ignorierst und andere, wesentlich schnellere und damit lautere lüfter nimmst. oder?!

yep, 115 m3/h mit 20 dB(A) - aber nur im Traum!

naja, bei der in diesem fall angewandten messtechnik bestimmt :D

NoiprocS schrieb:
dann muss ich jetzt aber nicht verstehen warum du db-angaben postest (wobei man sich da eh nicht drauf verlassen kann) und dann empfehlungen ignorierst und andere, wesentlich schnellere und damit lautere lüfter nimmst. oder?!

Beim 140er sinds halt 16 statt 15dB, 1dB ist da jetzt egal.

greeny112 schrieb:

Hm müsste ich in Deutschland bestellen :S Lohnt sich net.
Aber ich warte noch mit dem Kauf der Xig's, warte noch auf meine 5870, die sich aufm Transportweg befindet, erst mal die einbauen und wenn alles rund läuft, dann auf rot umstellen^^
@ sOne: Nja 23€ für nen Lüfter ist dann doch wohl etwas teuer, wenn man's x3 rechnet + noch ein 120er :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben