Kaufberatung LED TV

Danke an 'AkShen', 'Liara TSoni' und 'ckone2208' - finde ich gut, dass ihr euch die Zeit nehmt um die Dummheit da draussen ein wenig aufzuklären - aber ich sage euch eines: die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es einfach ZU VIELE dumme menschen da draußen gibt - man erkennt sie meist sofort an ihrer Rechtschreibung... die muss man mit ihren 'LED-TVs' glücklich sein lassen.
Reden nur Schwachsinn und wissen noch nicht mal, dass sie von ganz gewöhnlichen LCD TVs reden, die als Hintergrundbeleuchtungsquelle LEDs benutzen... sie haben noch nicht verstanden, dass ein LED-TV, per Definiton ein Gerät sein müßte, welches pro Pixel aus 3 LED-Subpixeln bestehen müßte... um überhaupt mal den Namen LED-TV zu verdienen... (in UK ist es zB verboten worden, dass Samsung seine LED-LCDs als LED-TV bewirbt.. NICHT OHNE GRUND!)...

aber ja,... tut es euch einfach nicht an, den Menschen die Wahrheit über die Vorteile eines Plasma Gerätes zu erzählen.. sie verstehen es nicht.. und falls doch wäre dieser Spruch mehr als zutreffend -> 'Der schlimmste Blinde ist der, der nicht sehen möchte'. Sollen sie nur ihr Billig-Klump kaufen um dann ihren Freunden und Bekannten erzählen zu können, wie flach ihr TV ist.. nicht wie 'gut' (eigentlich schlecht) ihr Bild ist...glaubt mir - gegen soviel Dummheit kommen wir (?leider?) nicht an! :D

Trotzdem nochmal danke, für den Versuch, die Gehirngewaschenen zur Vernunft zu bringen... ;)

lexus77 schrieb:
... die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es einfach ZU VIELE dumme menschen da draußen gibt - man erkennt sie meist sofort an ihrer Rechtschreibung... die muss man mit ihren 'LED-TVs' glücklich sein lassen.
Reden nur Schwachsinn und wissen noch nicht mal, dass sie von ganz gewöhnlichen LCD TVs reden, ...

Bitte schließe nicht von dir auf andere, danke! Erstens kennst du uns (die eine andere Meinung als du vertreten) nicht, zweitens geht es hier mehr um "Erfahrungswerte" und drittens erübrigt sich im allgemeinen jede weitere Konversation mit dir bei einem solchen Level.

Ps: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst erstellt (verfälscht) hast, darum erzähle nur deine Meinung". Eine der ersten zutreffensten Aussagen zu Beginn meines damaligen Studiums.

kurze Frage. Ich dachte Einbrennen ist gar kein Thema mehr bei aktuellen Plasmas. Gibt es das wirklich noch?

und zum Stromverbrauch:

Sowohl in der aktuellen Video Homevision als auch in der Audio Video Foto verbrauchen die aktuellen LCD-Tvs rund 50-60 Watt. Plasmas kommen da einfach noch nicht unter 100 Watt.
Also wenn wirklich nur der Stromverbrauch interessant ist, dann sollte man sich für einen LCD TV aus dem Jahr 2011 entscheiden.

Fernseher bekommen doch jetzt wie diese ganze Weiße Ware auch so ein Energiesiegel dann wid man ja sehen.

Ich Persönlich lege immer gar keinen Wert auf den Stromverbrauch bei Unterhaltungselektronik (AV Receiver, Computer, Fernseher, WD Player, Squeezebox etc. etc.), sondern entscheide mich für das in meinen Augen beste Produkt.
Das ist zwar ökonomisch wie ökologisch eine Katasstrophe aber ist halt so. Lege immer ein wenig Geld beiseite damit mich nicht der Schlag trifft wenn die Nachzahlung ins Haus flattert ;)

Der letzte Post von lexus eben wurde ja von den Mods hier entfernt, danke! :)

So und damit wir dem TE vllt auch mal helfen können:
Ich persönlich würde eines dieser Geräte empfehlen:

Philips-42PFL7606K-02 - Testberichte
Samsung UE40D6500 - Testberichte
LG LW570S - keine Testberichte gefunden

Wenn die Geräte schon vorgeschlagen haben tuts mir leid, hab das nicht nochmal nachgeguckt während ich diese rausgesucht habe :)

Zuletzt bearbeitet:
beim LG wird immer der 42LW650 vorgeschlagen und sonst eben die von der_johannes

Ein 40 LCD mit LED backlit kommt auf ca ~100Watt
Ein 42 Plasma neuerer Generation Panasonic TX-P42GW20 107,8 Watt
Natürlich wird oft übertreiben, aber das Plasma mehr Energie verbraucht als ein LCD mit LED Technik ist nicht zu widerlegen - natürlich gibt es Ausnahmen, aber bitte nicht uralt LCDs mit neuesten Plasma-Geräten vergleichen!

Nur mal als Beispiel, mein 4 Jahre alter 40" Samsung benötigt permanent 93 Watt im Betrieb und der hat noch keine LED-Technik! Die Samsung-Geräte haben effiziente Energiesparmodis! Ebenso wie ich meinen alten LCD gemessen habe, habe ich den relativ neuen Samsung 7090, 40" von einem Kumpel gemessen, der mit Energiesparmodi bei rund 65 Watt liegt. Natürlich verändert sich das, je nachdem wie man das Bild haben möchte - aber ich habe hier nicht die tiefst-möglichen Werte genommen, sondern die angenehmsten.

Versuch das mal mit einem Plasma zu erreichen, die 200 Watt ist meist näher als die 100 Watt im real life.

Mein Fazit bei den Geräten die ich vermessen habe bleibt es dabei, Plasma benötigt rund das doppelte an Energie - aber auch die Geräte sind oft besser geworden!

ach mit idealo.de passt der noch ganz knapp mit rein ;)

da der TE nach Panasonic fragte, da gäbe es noch den TX-L42EW30

der bekam in der aktuellen Video Homevision den öko-Tipp da er maximal 75 Watt vebraucht und bei normalem Gebrauch nur 46 Watt. Allerdings schneidet er bei der Bildqualität schlechter ab, als o.a. Fernseher.

Gruß

edit: wie gut sieht dein Opa eigentlich noch? Weil wenn ich an meine Oma denke, da wäre die Bildqualität nicht mehr so wichtig sondern nur die größe des TVs.

Lars_SHG schrieb:
Mein Fazit bei den Geräten die ich vermessen habe bleibt es dabei, Plasma benötigt rund das doppelte an Energie - aber auch die Geräte sind oft besser geworden!

Nur weil du ein zwei Fernseher gemessen hast, beziehst du deine Beobachtung gleich auf alle Geräte. Genau solche Pauschal-aussagen sind kompletter Humbug und werden ständig nachgeplappert.

Im Übrigen verbraucht die LED Hintergrund Beleuchtung nicht viel weniger als ECO CCFL Lampen. Das ist auch nicht mehr als Marketing Geplapper um die überteurten Billig-Geräte an den Mann zu bringen.

Als Beispiel
Toshiba 42XV635D mit CCFL verbraucht ~60Watt
Samsung UE40C8790 mit LED Edgelit verbraucht ~122,9 Watt

Mir tut es langsam Leid gegen Windmühlen an Vorurteilen und Besserwisserei anzukämpfen.

Die Massenverblödungmaschinerie allen voran Samsung hat durch geschicktes Marketing in den letzten 2 Jahren schon nahe zu jeden davon überzeugt dass LED Edgelit über allem erhaben ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hier wollte doch überhaupt niemand einen plasma vs lcd krieg warum passiert das denn nun schon wieder?

und dann über den Stromverbrauch.....

@ Liara T'Soni
meine Güte, bleib ruhig! Wenn Du unbedingt Plasma-Geräte kaufen willst dann mach das doch. Ist aber kein Grund hier andere Meinungen abzuwerten, noch dazu falsch!

Nur weil du ein zwei Fernseher gemessen hast, beziehst du deine Beobachtung gleich auf alle Geräte. Genau solche Pauschal-aussagen sind kompletter Humbug und werden ständig nachgeplappert.
Du hattest genau dieses Gerät falsch beschrieben, deshalb habe ich darauf geantwortet - ich wollte hier keine Liste aufstellen......

Du hattest einfach falsche, bzw. keine vollständigen Werte gepostet (in Bezug auf den Samsung LCD) und ich habe dies richtig gestellt. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Werte variieren können wenn man die Einstellungen ändert!

Und ja, ich habe selbst 3 LCDs im Haus und wenn Freunde mich fragen, dann gebe ich da auch Hilfestellung und messe hinterher die Geräte nach Energieverbrauch durch, da dies mittlerweile alle interessiert. So sind dies bei mir auch keine Einzelerfahrungen.

Wenn Du Ausnahmen kennst - Plasma-Geräte mit dauerhaft, geringer Ernergieaufnahme, schreib es doch in diesen (oder einen anderen) Thread, dann aber bitte ehrlich und unter Angabe der Einstellungen. Interessiert mich auch!

Was LCDs betrifft, gerade die Geräte mit LED-Technik, die ohnehin schon gute Verbrauchsleistungen haben (vor allem bei Samsung, aber auch bei LG, Philips und Panasonic), haben auch gute Stromsparmechanismen mit denen man nochmal deutlich die Energieaufnahme senken kann.

Zurück
Oben