Siggilein2
Newbie
Hallo,
ich möchte mir einen sehr leisen und stromsparenden PC zusammenstellen lassen. Der PC soll überwiegend für Office-Anwendungen und Fotobearbeitung dienen. Dafür werden ACDSEE 6 Pro, Nikon Capture NX und evt. zukünftig Adobe Lightroom 5 eingesetzt werden. Vielleicht sehr selten auch HD Videoschnitt vom digitalen Fotoapparat. Zum Testen soll auch gelegentlich eine Virtuelle Maschine gestartet werden.
Ich habe mir bereits Gedanken gemacht und eine mögliche Zusammenstellung erarbeitet. Der Preis sollte ohne Betriebssystem bei ca. 1.000 € liegen.
Gehäuse Carbide Series 200R
Netzteil be quiet! Straight Power E9 - 400Watt
Mainboard Asus P8B75-M LX-Sockel IntelB75
Processor Intel Core i5-3570 Sockel 1153
CPU-Lüfter be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)
2 x RAM 4096MB 1333 CL9 Kingston 4GB
Grafikkarte HIS HD 7750 iSilence 5 mit 1GB (passive Kühlung)
SSD Samsung 840 Pro mit 256GB
HD WD CaviarBlack HDD 7.2k WD1002FAEX (1 TB)
DVR DVD-Brenner LG GH24NS95
2 x Gehäuselüfter be quiet! Shadow Wings PWM 120 mm
Ist diese Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es besser abgestimmte Komponenten? Wichtig ist ein leiser Betrieb. Ist das Gehäuse zu empfehlen oder wäre der Aufpreis für ein Lian Li PC8 besser?
Ich möchte den PC zusammengebaut kaufen. Wen könnt ihr in Berlin empfehlen?
Viele Grüße
Siggilein
ich möchte mir einen sehr leisen und stromsparenden PC zusammenstellen lassen. Der PC soll überwiegend für Office-Anwendungen und Fotobearbeitung dienen. Dafür werden ACDSEE 6 Pro, Nikon Capture NX und evt. zukünftig Adobe Lightroom 5 eingesetzt werden. Vielleicht sehr selten auch HD Videoschnitt vom digitalen Fotoapparat. Zum Testen soll auch gelegentlich eine Virtuelle Maschine gestartet werden.
Ich habe mir bereits Gedanken gemacht und eine mögliche Zusammenstellung erarbeitet. Der Preis sollte ohne Betriebssystem bei ca. 1.000 € liegen.
Gehäuse Carbide Series 200R
Netzteil be quiet! Straight Power E9 - 400Watt
Mainboard Asus P8B75-M LX-Sockel IntelB75
Processor Intel Core i5-3570 Sockel 1153
CPU-Lüfter be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)
2 x RAM 4096MB 1333 CL9 Kingston 4GB
Grafikkarte HIS HD 7750 iSilence 5 mit 1GB (passive Kühlung)
SSD Samsung 840 Pro mit 256GB
HD WD CaviarBlack HDD 7.2k WD1002FAEX (1 TB)
DVR DVD-Brenner LG GH24NS95
2 x Gehäuselüfter be quiet! Shadow Wings PWM 120 mm
Ist diese Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es besser abgestimmte Komponenten? Wichtig ist ein leiser Betrieb. Ist das Gehäuse zu empfehlen oder wäre der Aufpreis für ein Lian Li PC8 besser?
Ich möchte den PC zusammengebaut kaufen. Wen könnt ihr in Berlin empfehlen?
Viele Grüße
Siggilein
Zuletzt bearbeitet: