Schneller, Leiser Desktop PC bis 500 Euro

Fav0rite95

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
13
[

Guten Abend, ich suche für meinen Bruder im Prinzip einfach nur einen schnellen Desktop PC fürs Surfen


1. Möchtest du mit dem PC spielen?


- Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

-schnell
- gute Leistung beim Surfen
- vorzugsweise leise
-RGB optional


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor 60hz



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


Nein


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 Euro maximal


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

So bald wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ein bereits zusammengebauter wäre von Vorteil, bzw einzelne Komponenten zusammen gestellt auf einer Website mit Option zum Zusammenbau von Werk aus.
 
Was hat er den momentan? Vlt lässt sich die Kiste für ein paar Euro flott und leise machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fav0rite95
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fav0rite95
500€ wäre Richtung kleine apu Am4 Richtung mit 16GB und 512 er nvme ssd machbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Fav0rite95
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fav0rite95
Fujiyama schrieb:
Was hat er den momentan? Vlt lässt sich die Kiste für ein paar Euro flott und leise machen.
Leider keinen 😅
Er benutzt aktuell meinen Gaming PC, den ich aber verkaufen will.
Er feiert ihn natürlich weil er grad beim Surfen Ultraschnell ist, deswegen suche ich nach einem Ersatz.


https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-4650G-mit-Vega-Grafik::5190.html

Was wäre mit dem Teil hier?

Bitte beachtet dass es ausschließlich zum Surfen gedacht sein soll und er evtl leise sein sollte.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Fav0rite95 schrieb:
Was wäre mit dem Teil hier?
Bis auf die SSD gut (und halt 50€ über dem Budget was du uns vorgegeben hast). Aber halt kein OS dabei, das kostet nochmal gut 100€ drauf. Es sei denn du installierst ihm Linux. Fürs Surfen macht das OS natürlich keinen Unterschied.
 
ghecko schrieb:
Bis auf die SSD gut. Aber halt kein OS dabei, das kostet nochmal gut 100€ drauf. Es sei denn du installierst ihm Linux. Fürs Surfen macht das OS natürlich keinen Unterschied.
OS bei Dubaro 40 Euro hab ich grad geschaut, das wäre noch vertretbar.

Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben