[Kaufberatung] Leiser Kühler/Lüfter für einen i5-750

Neo2kXX

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen Lüfter/Kühler für meinen CPU meines Desktoprechner, weil dieser sooo tierisch laut ist. Desweiteren habe ich mal vor einiger Zeit die Temperaturen der CPU ausgelesen und dort wurder mir irgendwas mit 99°C angezeigt (ob es jetzt genau der Wert war weiß ich nicht mehr, er war aber extrem hoch).

Die Komponenten meines Rechners sind :

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
Cooler Master Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Cooler Master Silent Pro Series
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen leisen Lüfter/Kühler geben? Hab schon mal was von Mugen und Alpenföhn gelesen aber was ich da jetzt nehmen soll....
Budget liegt so zwischen 30-40€, gerne auch weniger :).

Besten Dank schon mal
 
+1
 
Die 99 Grad ist die maximale Temp die dein Prozi verkraftet,ich denke mal nicht das dies ein aktueller Temp-Wert war deines Systems im betrieb :D
 
Ok, da der "Thermalright Hr-02 Macho" hier so angepriesen wird nehm ich den. Muss ich noch irgendwas beim einbauen beachten? Oder einfach alten Kühler runter neuen Kühler draufstecken fertig?! Brauch ich ne Wärmeleitpaste? Muss die alte erst runter oder kann ich die neue einfach auftragen?!

Zur Temperatur: ich lese sie nachher noch mal aus (mit altem und neuem Kühler).
 
Alte WLP entfernen,dann die neue erst auftragen ! Gesteckt wird der Macho nicht wie ein Boxed Kühler ! Der wird verschraubt ! Entweder mußt du das ganze Mainboard ausbauen (da die Schrauben ja auf der MoBo Rückseite durchgesteckt werden) oder wenn du ein Case hast mit einer Öffnung auf der Mainboard Backplate wo du an den CPU Sockel auf der Rückseite Zugriff hast dann geht es auch ohne Mainboard ausbau.
 
uuuiiiiii das hört sich ja nach Arbeit an :). Mit was entferne ich den am besten die WLP?
 
Stück Stoff was in Spiritus getränkt ist oder aber auch mit Nagellackentferner
 
So das Teil hab ich jetzt gekauft... echt groß :). Hab das Mainboard jetzt ausgebaut und stehe nun wieder vor dem Einbau des Mainboards mit dem Kühler/Lüfter.
Jetzt habe ich eine Frage zur Ausrichtung des Lüfters. Ich muss den Lüfter oberhalb des Kühlers anbringen, da er anders nicht passt. Kann ich den Lüfter auch so ausrichten, dass er die Luft ansaugt oder ist das nicht zu empfehlen (ist die Kühlleistung dann immer noch die gleiche)? So würde die warme Luft direkt nach oben abgeleitet, beim Blasen würde die warme Luft direkt auf die Graka treffen (ungünstig oder?).
 
Zurück
Oben