Kaufberatung Lenovo Notebook

Kian

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
170
Hallo zusammen,
zu welchen der beiden Geräten würdet ihr mir eher raten ?

Das Lenovo IdeaPad Z580 M81FAGE zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

39,6 cm (15,6“) HD-Display, 1366 x 768, 16:9 Format
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor der dritten Generation (2.50 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.10 GHz
Nvidia Geforce GT 640M, 2048 MB VRAM, Intel HD Grafik 4000
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet-LAN, Bluetooth 4.0
HDMI, USB 3.0
Windows 7 Home Premium 64Bit

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/lenovo+ideapad+z580+m81fage+15+multimedia

Oder das hier:

Das Lenovo IdeaPad Z585 MAD65GE zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

39,6 cm (15,6“) HD-Display, 1366 x 768, 16:9 Format
AMD A10-4600M QUADCORE Prozessor mit 4x 2,3GHz und bis zu 3.20 GHz
AMD Radeon HD7670M 2048 MB VRAM
8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
Blu ray Combo (BDR/DVD DL±RW/CD±RW)
WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet-LAN, Bluetooth 4.0
HDMI, USB 3.0
Windows 7 Home Premium 64Bit


http://www.notebooksbilliger.de/not...o+ideapad+z585+mad65ge+15+multimedia+notebook


Vielen Dank für eure Ratschläge.

Gruß Kian
 
Ich würde immer das erste empfehlen. Mehr CPU-Leistung und auch mehr GPU-Leistung als die AMD-Kombi.
 
Auch wenn dieser 4 Kerne hat ? Der intel ist doch nur Duo.
 
Ich bin ein ThinkPad Fanboy, soviel vorweg. Wenn du ein portables, nahezu perfekt verarbeitetes und schnelles Arbeitstier suchst, besorg dir ein gebrauchtes, neuwertiges ThinkPad T420 (z.B. Im ThinkPad Forum oder in der Bucht gibts welche in dieser Preisklasse um ~EUR 700,--).

Wenn du multimedial oder etwas eingeschränkt spieletaugliches suchst, tendiere ich auch zum 1. (mehr Leistung, sparsamer und wahrscheinlich leiser v.a. durch Switchable Graphic). Brauchst du unbedingt Blu-Ray, dann bleibt eh nur 2.

Greetz,

XStoneX
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke dass du mit dem ideapad ein glänzendes reflektierendes Display hast, was nervig werden könnte wenn du das Ding nicht nur daheim sondern z. B. in der Bahn oder so benutzt. Mir wurde das zum Verhängnis.

Dann würde ich eher ein Dell oder Samsung Notebook empfehlen. Oder eben das Thinkpad. Die Displays sind glaub ich alle matt.

Habe zwar nur das "billige" Z370 M5658GE, aber bin trotzdem einfach unzufrieden mit dem reflektierenden und zudem einfach billigen Display und der schlechten Festplatte mit extrem langen Zugriffszeiten. Hoffe dass die Festplatten bei deinen Modellen besser sind. Zudem ist 1 USB-Port nach 3 Wochen defekt gewesen. Hoffe für dich, dass ich nur ein Einzelfall bin und Lenovo nicht grundsätzlich als schlechter Notebookhersteller abzustufen ist.
 
Ok danke erstmal für die Infos´s. Dann werde ich mich wohl für Variante 1 entscheiden.

Suche mehr was Multimediales, ab und und zu mal ein einfaches Game.

Acer, Asus schon gehabt dieses mal ein Lenovo testen.

Da ich das Gerät mehr in geschlossene Räume verwende, dürfte das glänzende reflektierendes Display kein Problem sein.

Wiederum sehen dort manche Bilder, Filme auch wieder schöner aus als auf ein mattes Display.

Habe den Vergleich hier priv. zu Hause von den TFT´s.

Gruß Kian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben