Kaufberatung LG OLED / Samsung QLED

Ich hab auch extra deswegen den PLA gekauft, für 100 € weniger, den Twin-Tuner brauche ich nicht. Scheisse aufnehmen und dann andere Scheisse schauen brauch ich nicht :lol:
Das scheint auch der einzige Unterschied zu sein.
Aufnehmen, Time-Shift, HbbTV usw. kann das Europa Modell auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
Ich habe doch nochmal eine Frage zu der ich leider nichts genaues finde:
Im neuen Wohnzimmer wird der TV mittags wohl nie zu 100 % vor Sonneneinstrahlung geschützt sein. Nun kann ich entweder den TV in 90° zur Fensterfront stellen (Dann erreicht die Sonne das Panel) oder wir stellen den TV vor die Fensterfront... So erreicht keine Sonne das Panel und abends wenn wir TV schauen, ist es dunkel oder die Vorhänge zu.

Kann Sonneneinstrahlung von hinten dem TV schaden?

Danke und LG
 
Sonneneinstrahlung schadet einem OLED grundsätzlich nicht. Einzig wenn das Panelrefresh läuft und gleichzeitig Sonne auf das Panel scheint, kann es zu Problemen kommen. Der Refresh läuft nach allen 4 Betriebsstunden nach dem Ausschalten.
 
Zurück
Oben