[Kaufberatung] Mainboard für X4 955

wikki

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
530
Huhu!

Ich suche ein sehr gutes Mainboard, welches perfekt mit meinem X4 955 harmoniert.
2x PCI-E oder so brauch ich nun nicht wirklich, aber ich würde Wert auf hochwertige Boards (aber keine Preismonster^^) legen; d.h. ein gutes Bios, stabiles Board (mein jetziges (MSI KA790GX) stürzt andauernd ab, bzw hat synchronisations Fehler..), USB 3.0, ordentliche NB.
Ansonsten betreiber ich kein OC oder so...

Dann mal her mit euren Empfehlungen :)
Vielen 'Dank im Vorraus!
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
ASUS M4A88TD-V EVO/USB 3

Das hab ich drin und bin damit zufrieden. Darauf läuft auch ein 955...
Aber wenn du nicht übertaktest sollten in der Regel alle Boards stabil laufen. Zur Not auf Speicherkompatibilität achten.
 

wikki

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
530
ui, vielen Dank!
Da komm ich ja sogar recht günstig weg, wobei ich ja auch neuen Ram brauche... habt ihr da passende Riegel direkt zu den Boards?

Nochmals vielen Dank :)
 

Illumina7i

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
245
bevor ich noch ein Thread aufmache...

ich will mir morgen das Asus Crosshair Formula IV holen hat jemand einwende? :D einfach Argumente wären nett wieso nicht oder wieso doch :) oder bekomm ich für weniger Geld ein genauso gutes Board mit OC-Potential und voller Ausstattung (CF/SLi Dual 16x sollte möglich sein)
 

Hitman-73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
493
@wikki

würde wie Commander Alex schon sagte auf jeden Fall ein AM3+ nehmen und da auf eine vernünftige Spannungsversorgung achten. Damit kommen derzeit eigentlich nur zwei Boards in Frage, einmal das Gigabyte GA-870A-UD3 und zum anderen das ASRock 890FX Deluxe5.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack_Carver

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
227
@ilumina7i: gigabyte ga 890 fx ud5 rev 3.1

laut benchmarks eines der schnellsten am3+ überhaupt.
Gut zum oc. Cf 4 ist darin trotzdem besser.
 
Werbebanner
Top