Kaufberatung Mainboard + Grafikkarte

Sc0rc3d

Commander
Hallo Leute,

ich bin im Begriff mir einen neuen/gebrauchten 2500k zu Kaufen nun ist meine
Frage welche wäre ein gutes Board und Grafikkarte. :)

Anforderungen Mainboard:

- Gute Verarbeitung
- Schickes Design da Seitenfenster
- Maximal 150€ am liebsten unter 120€
- Oc Möglichkeiten
- Zukunftssicher soweit möglich
- Eine SSD und eine SATA II soll daran betrieben werden
- KEINE IDE Anschlüsse nötig
- USB 3.0
- Optional WIFI Onboard

Anforderungen Grafikkarte:

- NVIDIA
- Bf3 / WoW / Anno2070 sollte gut laufen
- möglichst Leise

Danke für eure Vorschläge

grüße

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
msi z68A gd65 habe auch ein 2500k + amd6950 drauf zu laufen absolut keine probleme
uefi bios sauber unterteilt cpu läuft unter last auf 4ghz
bin absolut begeistert

@Segelflugpilot
Ja ich nutze noch die beiden tun eigentlich gute Arbeit bisher auch wenn nicht so groß. :D
Nein das System in meiner Sig wird dann ausgemustert.
@Eller
Mit Asrock habe ich zu Amd Athlon XP Zeiten sehr schlechte Erfahrungen gemacht das haftet an.
Und du solltest Lernen Monitore != CPU. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin mit meinem Board immernoch super zufrieden, preislich sehr angenehm und optisch zwar nicht der Oberbrüller, doch finde ich es trotzdem sehr hübsch da es sehr aufgeräumt wirkt.

http://geizhals.at/deutschland/616427 da genannte gd65 ist natürlich mitlerweile vorzuziehen, liegt ja Preislich voll im Budget

Finde das MSI Blau/Schwarz dem kindischen "bling.bling" hellblau/schwarz von Asus außerdem sind die verbauten Komponenten (bei gleicher Preisklasse) besser!

OC verhalten deutlich besser als erwartet, doch als Benschtable sicherlich nicht ausreichen :P aber das kann man bei 120€ ja verkraften :) Wifi onboard?

ALs Graka haste ja ne riesige Auswahl je nach Budget würde ich eine 6950 nehmen oder ein Paar Tage auf die Verfügbarkeit der neuen Generation warten. Ebenso sollten die Preise der alten Generation dann nach und nach fallen so dass du ein richtiges Schnäppchen machen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
@Eller
Mit Asrock habe ich zu Amd Athlon XP Zeiten sehr schlechte Erfahrungen gemacht das haftet an.
Und du solltest Lernen Monitore != CPU.

In Athlon XP Zeiten, so so, also 2004.
In der Zeit hat sich einiges bei AsRock getan, glaube mir!
Nicht umsonst werden sie hier im Forum in der FAQ empfohlen ;)

PS: Was soll ich Lernen ???

Preisklasse für die Graka solltest noch nennen.

Das mit dem Lesen meinte ich, naja egal. ;)

Preislich bei der GPU dachte ich an 150~200€

Da du keine ATI möchtest kommt in der Preisklasse eigentlich nur eine GeForce GTX 560 Ti in Frage.
Meine Empfehlung: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB

Das Gigabyte lohnt sich nur wenn du irgendwann vor hast SLI oder Crossfire zu machen.
Ansonsten langt das AsRock dicke, und mit dem gesparten kannst du dir eine GeForce GTX 560 Ti 448 Cores oder Radeon HD 6950 2GB holen ;)

wie wärs mit http://geizhals.at/deutschland/620932 , http://geizhals.at/deutschland/622405 , http://geizhals.at/deutschland/657527

würde wie von dir schon entschieden, lieber ein etwas billigeres Board nehmen und dafür eine teurere Graka nehmen.

Hast du vor zu übertakten?
Meiner Meinung nach reicht ein P67 CHipsatz locker aus, so würdest du nochmals einige Euros sparen

das von mir grad schon gepostete ASRock P67 Pro3 ist auf jeden fall ausreichen und du sparst ohne Leistungsverlust erneut 20€. Sehr viele hier haben dieses Board und sind sehr zufrieden

Ich würde eine DC oder DC II GraKa von Asus nehmen + ein MB aus der ROG-Serie(falls, die zu teuer sind z.B.: Asrock Fatal1ty P67 Performance), da diese farblich auf einander abgestimmt sind (rot/schwarzes-Design). Wenn es blau-schwarz sein soll würde ich ein ASUS Board, wie das P8P67 + eine Sapphire-Karte im Eigendesign (blaues PCB) nehmen... Also nur von der Optik macht das was durchs Seitenfenster her^^

Danke Eller. :)

Also P67 ist nichts für mich ich habe ja einen 2500k demnach will ich wohl übertakten und
damit ist der Z68 schon der Chipsatz auf dem ich aufbaue. Ich denke ich werde das http://geizhals.at/deutschland/681934 nun brauch ich nur noch die passende GPU. :)

lohnt sich eigentlich das TI bei der GTX 5xx ?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll denn ein Z68-Chipsatz besser sein als ein P67-CHipsatz zum übertakten? Die Multi und die Spannungen kann man bei beiden veränderen (Voraussetzung ist natürlich ein EFI oder BIOS mit entsprechenden Optionen) am BCKL kann man ja eh nicht viel machen.

Bitte kläre mich über die, deiner Meinung nach, besser OC-Fähigkeit auf!

die "Zusatzoptionen", ich sage absichtlich nicht Vorteile weils nicht zwangsläufig Vorteile sind, eines z68 chipsatzes sind die möglichkeit zur nutzung der iGPU als auch SSD caching.

Wenn du also davon ausgehst, dass deine Grafikkarte nicht verreckt und du keine "ersatzkarte rumliegen hast" dann wäre der Z Chipsatz sein Aufpreis wert. Für jede andere Situation solltest du die 15€ Aufpreis sparen und lieber in eine besseres P Board setzen. Die Kühler auf dem Gen3 wären mir zu popelig, da wird nicht viel gehen mit übertaktung im 24/7

Als graka würde ich auch zu einer 6870 oder 6950 raten, haben besser P/L

P und Z SIND ABSOLUT IDENTISCH WAS DAS ÜBERTAKTEN ANGEHT nur mit H Chipsatz ist das nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben