Kaufberatung Mainboard

Fabiato

Cadet 3rd Year
Moin Jungs,

Also ich möchte meinen PC aufrüsten Habe eine Graka GTX 560TI somit brauche ich ein Mainboard mit PCI-E.
Dazu wollte ich mir diese CPU holen: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX.
Und noch folgenden Arbeitsspeicher 16GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit.
Dazu bräuchte ich halt ein Mainboard würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet ?
Hätte gerne eins von ASUS ;)

mfg
Fabian

Ein beliebiges Z77 Mainboard. Aber du solltest DRINGEND auch einen Kühlkörper kaufen. Ausser du willst nicht übertakten, aber dann hast du auch die falsche CPU gewählt.

Und nein, eins von Asus würde ich nicht empfehlen.

Hol die RAM als low profile und 1,5V CL9.
Für den von Dir gewählten Prozessor ein Z77er Board.
80-130€ je nach Ausstattung und Bedarf - mehr nicht.

Bin auch kein Asus Freund.

Ich würde auch ein Z77er kaufen. (z.B.: Dieses)
Für den Prozessor würde ich noch einen Macho o.ä. dazu nehmen, nur für alle Fälle.
Persönlich habe ich keine schlechte Erfahrung mit Asus gemacht, ich rate dir jedoch von ASRock ab!

MfG

wieso rät man von asrock ab? die bauen atm gute boarde und günstig mit top ausstattung. früher konnt man sie in die tonne werfen, aber heut zu tage ist asrock kein müll mehr. ich wollt früher nur asus, aber seit dem in letzter zeit vemrehrt probleme mit asus brettern aufgetreten sind, für den kleinen geldbeutel nur noch asrock.
irgendein z77 wenn du takten willst.

Zurück
Oben