Kaufberatung mal anders

Ich befürchte dass einige dieses hier als meiner_ist_länger_als_deiner-Thread sehen und das soll es überhaupt nicht sein. Ich bin sehr offen für konstruktive Vorschläge, aber der Post sollte nicht dazu dienen, alles schlecht zu machen (meine subjektive Meinung).

Wo habe ich solche Tipps gesucht. Warum antwortest Du dann? Lass doch den Aspekt Geld einfach außen vor (so wie ich) und achte nur auf die Hardware. Passt das so, gibt es bekannte Inkompatibilitäten, das Netzteil ist zu schwach, ist das eine oder andere Teil in Tests "durchgefallen". So etwas habe ich gesucht, nichts weiter.

kagel10 schrieb:
Wo habe ich solche Tipps gesucht.

da:
kagel10 schrieb:
bin bereit durchaus etwas unnötigen Luxus zu kaufen.
und hier:
kagel10 schrieb:
Natürlich ist das Zeugs überteuert, aber darum geht es mir nicht.

das problem ist ja dann noch, dass du nicht mit nem 1000€ system zufrieden bist, welches du in 2-3 jahren wieder mit 1000€ so aufwerten kannst, dass es wieder ganz oben mitspielt. da setzt dann einfach der beratungswille aus...

inkompatibiltäten gibt es heute imho nicht mehr, wenn es zusammenpasst, läuft es auch. wenn du nur das teuerste vom teuersten kaufen willst, brauchst du imho eben keine beratung^^

Hallo,

der Vorschlag kam schon vorher, ich möchte ihn noch mal aufgreifen und bisschen abwandeln.

Kaufe dir ZWEI PCs! Einen jetzt und den zweiten in ca. 2-3 Jahren. Jeweils für ca. 1000€ Dann hast du mehr Leistung über 4 bis 6 Jahre als wenn du heute eine PC für 5000€ zusammenschusterst

Anderer Weg wurde auch schon erwähnt, Vernünftige Soundkomponenten zu besorgen. Hier reichen jedoch Kopfhörer für ca. 150 bis 200€ und eine Soundkarte für 100-150€

Ich Würde auch ernsthaft über einen 144Hz Monitor nachdenken, falls du mit deinem nicht zufrieden bist.

Dann würde ich in Qualitativ hochwertige Komponenten investieren.
Mein Vorschlag, bzw, was ich mir kaufen würde:

1 x Crucial M500 SSD 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-9-9-27 (DDR3-1866) (BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000)
1 x Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7957O)
1 x MSI H87-G43, H87 (dual PC3-12800U DDR3) (7816-002R)
1 x BenQ XL2411T, 24" (9H.L9SLB.QBE)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Dazu kannst du dir noch ordentliche Tastatur, Maus und Gehäuse für ca. 100-150€ je nach Geschmack holen
Dann würde ich noch anständigen Blumenstrauß für die Frau bestellen, und auch mal mit ihr ausgehen. Das sichert dir in wenigen Jahren wieder Taschengeld fürs Hobby:D

Gruß
Sebi

Ich sag es mal so:
mit deinem PC kannst du nicht(!) besser spielen, als wenn du günstigere Teile nimmst.

Wenn Geld keine Rolle spielt:
Hau nen 6-Core Intel i3960X rein.
Auch 2x 512GB SSD, anstatt ner popeligen HDD.
Mainboard geht auch mit mehr Ausstattung für 300€.
Netzteil nen Platimax, das beste was du so bekommst.

ist das eine oder andere Teil in Tests "durchgefallen"
Ja, so ziemlich jedes Teil, durch schlechtes P/L.
Ergo: deine Argumentation ist vollkommen widerlegt...

aber der Post sollte nicht dazu dienen, alles schlecht zu machen
Wenn aber quasi alles schlecht ist, ist es halt so.

SaarL schrieb:
Wenn aber quasi alles schlecht ist, ist es halt so.

Gut dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen...doch...darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Dann danke ich für die Beratung.

Wenn du nicht einsehen kannst, dass du identische(!) Leistung für teils enorm viel Geld weniger bekommst - bitteschön ;)
Kurbel die Wirtschaft an.

Zurück
Oben