Kaufberatung max. 1700 €

Hmm die Idee, sich einen Desktop-PC und ein Notebook zu kaufen ist natürlich auch nicht schlecht.
Ich denke da kann ich mir ein Notebook für 500 € suchen und kauf mir dann einen Rechner für 1200€. Vlt. leg ich auch noch bissl drauf, kommt drauf an was nächsten Monat auf meinem Lohnschein steht (also Netto, Brutto weiß ich ja schon ^^)
Da werde ich mich einmal hinsetzen und mir eine PC-Konfig zusammenbasteln, dann schauen wieviel Geld übrig bleibt und dann davon nen Laptop kaufen :)

Btw: Laptops kann man heutzutage auch aufrüsten

ach und xxstrikerxx:
Das Asus kostet zwar vlt. 500 € weniger, aber ist auch von der Leistung her deutlich schwächer (CPU, GraKa, Display, Festplatte, ...), um nochmal auf deinen Post zurückzukommen wo du gemeint hast, es gäbe gleiche Leistung für die Hälfte von dem Preis. ^^

0hrpheus schrieb:
Ich denke da kann ich mir ein Notebook für 500 € suchen und kauf mir dann einen Rechner für 1200€. Vlt. leg ich auch noch bissl drauf, kommt drauf an was nächsten Monat auf meinem Lohnschein steht (also Netto, Brutto weiß ich ja schon ^^)
Genau so würd ichs machen ;) Für 500-600 Euro bekommst du schon wirklich gute handliche Notebooks, die zum mitschreiben in der Vorlesung komplett ausreichen! Biste absolut mobil mit ;)

Und guck mal hier im Forum was du für 1200 Euro für nen PC bekommst, inkl Monitor, da geht dir einer ab :D

- 22 TFT oder eben 19"
- C2D e6750
- Geforce 8800 GTS 640 MB, die man mit den Notebook Karten einfach garnicht vergleichen kann, da ist viei viel viel mehr Power hinter
- 2 GB
- Schnelle Festplatte und nicht sone 2,5" Gurke

Ich kann mich dem Gesagten eigentlich nur anschließen. Das Gerät von Asus wiegt 4,4kg! und ist riesengroß.
Ich nehme mein Notebook(14", 2,1kg) nur gelegentlich mit zur Uni und kann dir nur empfehlen ein möglichst kleines und leichtes Gerät zu verwenden.
Du musst bedenken, dass du auch noch Bücher, Stifte, Trinken usw. mitnehmen musst. Das summiert sich sehr schnell.

Außerdem wirst du auch in den Informatik-Vorlesungen sehen, dass nur wenige Studenten ein Notebook mitbringen und dann in der Regel auch nicht um es für unterrichtsrelevante Tätigkeiten zu verwenden.

Mein Tipp: Kauf dir einen vernünftigen Desktop-PC und wenn du während des Studiums immernoch der Meinung bist ein mobiles Gerät zu benötigen, dann kauf dir ein kleines günstiges(am besten 12") Notebook.

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
Der Laptop soll die nächsten 5 Jahre ausreichen, in spätestens 2 Jahren werden die meisten neuen Spiele dx10-Spiele sein. Also was will ich mit ner dx9-Karte, wenn ich dann nach 2 Jahren mir eine neue kaufen muss?
Ich kann lesen. Aber du offensichtlich nicht so richtig:
Die 8600m GT hat zwar DX10 Support aber da musst du die Einstellungen so runterschrauben das man sowas nicht mehr so gross sieht.
Nur schon bei Aktuellen Demos wie WiC Beta muss man alles schon verdammt runterschrauben damits ohne Ruckeln läufts da kannst du dir deine 5 Jahre in den A*** schieben. Sorry aber das musste ich jetzt schreiben. Es bringt dir nichts wenn alle DX10 haben aber du damit nicht spielen kannst.

Machs wie alle schon geschrieben haben, richtigen Desktoprechner mit einer 8800 und einen billigen Laptop.

Trotzdem mfg swoice

Zurück
Oben