Kaufberatung Mehrkanalsystem

Spygod

Banned
Nabend.

ich möchte mir ein Mehrkanalsystem zulegen.
Ich war auch schon im MediaMarkt und Saturn und habe mir Boxen probe angehört.

Als Preisgrenze habe ich mir 1500,00 Euro gesetzt.

Ich schwanke nun zwischen folgenden 2 Konfigurationen:

1. Zusammenstellung
Satelliten: Canton GLE490
Center: Canton GLE455
Surround: Canton GLE430
Subwoofer: Canton AS85.2

Preis (Hifi-Fabrik) 1375,00 Euro

2. Zusammenstellung:
Satelliten: Canton CD200
Center: Canton CD250
Surround: Canton CD220
Subwoofer: Canton AS85.2

Preis (Hifi-Fabrik) 1325 Euro
mit Standfüßen für Surround 1443,00 Euro

Die Größe des Zimmers beträgt 35m² unterm Dach (Dachschränge). Die Lautsprecher müssten ziemlich nah an der Wand zum stehen kommen. Welche Zusammenstellung wäre besser geeignet. Farbliche würde ich bei beidem silber nehmen.

kommt drauf an was du haben willst....
die cd serie mag vlt so ganz schön aussehen, wenn man sich keine fetten boxen hinstellen kann, aber klanglich wird diese meiner meinung nach nicht an die gle serie heran kommen...
habe die cd dinger selber mal gehört und fand sie schrecklich, gerade bei musik.
für 1500€ bekommst du sonst auch schon schicke sets von nubert oder anderen marken.
ich würde dir ja klipsch empfehlen,aber da kommst du mit 1500€ nicht ganz so weit!

nah an die wand ist nie unbedingt gut für boxen mit öffnung nach hinten...
hast du denn die möglichkeit zwei stand ls aufzustellen? vlt wärst du ja auch mit kompaktboxen vorne und hinten zufrieden? ich würde dir auch nochmal raten in einen hifiladen zu gehen und dir da mal was anzuhören...

an welchen receiver hast du denn gedacht bzw. welchen hast du?

wenn du jedoch bei canton bleiben willst und nix anderes für dich in frage kommt, dann nimm bitte das gle set :)

mfg

ich schließe mich auch dem dOM89DoM an :)

nubert system geht ab!

ggf. kannst du bei deinem budget dann auch zum größeren subwoofer greifen => AW 991 => bei 34 m² ggf. auch zu empfehlen... ansonsten 2 kleine AW 441er

bei dem GLE Set würde ich zur alten 40x serie greifen.
Da kommst du auf einen Gesamtpreis von 950€/1050€ (jeh nach Farbe)

Die 4x0 haben lediglich einen neuen Hochtöner welcher laut Canton ein besseres Abstrahl verhalten haben soll. Dafür würde ich keine 400€ Zahlen.

was für einen Receiver hast du denn?

Soll Leute geben, die schwören beim Rechner auf SILENT und hören dann CANTON..
der nervige Hochton der GLE-Serie verleitet mich bisweilen zu Schmerzensschreien, wenn ich sie hören muss... :freak:

Für reinen Film- und Game-Genuss würde ich hierzu raten:

http://www.teufel.de/THXsysteme/System-5-THX-Select.cfm

das spielt alle genannten locker an die Wand!!!

Grüsse

Ob das so locker vonstatten gehen soll hängt primär vom Geschmack ab. Wenn die Nutzung rein Film/Gaming ist kann man das Teufel System 5 in Betracht ziehen. Sobald aber auch nur ein bisschen Musik ins Spiel kommt würde ich die Nuberts bevorzugen.

Zurück
Oben