Meinung zur PC-Zusammenstellung

dettweilertj schrieb:
Und genau das ist ein Märchen, siehe hier und scrolle nach unten, dananch solltest du erstmal mit dir ins reine kommen, und aufhören hier Märchenonkel zu spielen!

Jetzt mach dich mal locker und versuchs mal ohne Beleidigungen. In dem Beitrag von CB (der übrigens nach meinem Beitrag hier entstand) steht das es "Im Vorfeld der Veranstaltung keine neuen Infos gab und in der Keynote nur mit kleineren Updates zu rechnen ist"

Heute abend werden wir ja wissen obs was neues gibt oder nicht. Das ist aber doch auch vollkommen ohne Belang zu dem Thema. Du hälst dich hier an einer Vermutung auf die zutreffen mag oder auch nicht, aber die keinerlei Einfluss auf die Empfehlung hat.

Na die Quelle möchte ich mal sehen, in der AMD das jemals erwähnt bzw bestätigt hat. Auch hier, ist bei dir der Wunsch der Vates des Gedanken.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? DDR2 hatte einen Sockel, DDR3 hatte einen Sockel DDR4 hat einen Sockel. Es wäre das erste mal in der Firmengeschichte von AMD seit Athlon64 Zeiten, dass AMD den Sockel innerhalb einer RAM Generation ändert und inkompatibel macht. Außerdem hat AMD bereits bekannt gegeben, dass Mattisse (Ryzen 3k) auf B450 Boards läuft. Und auch bei den Server CPUs laufen die neuen 7nm Rome CPUs im bisherigen Sockel. Das ist kein Wünsch Dir was sondern Fakt.

1547029511520.png
1547029527222.png


Auch hier hast du wohl die Glaskugel befragt, denn das der Nachfolger von AM4 auch AM5 heißt, finde ich auch keine Quelle dazu!

Richtig, AM2, AM3, AM4 ... "SuperSockelSpezial". Ich geb SuperSockelSpezial jetzt mal den Arbeitstitel AM5 auch wenn er womöglich anders heißen mag. Der Name von AM5 ist genau warum hier von belang?

Auch das wissen wir nicht, selbst wenn man sie im Mai vorstellt (was auch nicht bestätigt ist), heißt das doch nicht das sie da auch Released werden, Ende Q3 oder Anfang Q4 ist ebenfalls möglich!

Warum zum Henker ist das relevant? Und wenn er erst 2022 rauskommen würde wäre es immernoch rechtzeitig für den TE solange er auf AM4 läuft und genau das ist bestätigt.

Richtig, aber wer würde dir diese CPU heute noch empfehlen

Warum sollte man eine CPU der letzten Generation empfehlen? Ich empfehle Doch auch kein 1600x, sondern die aktuelle. Aber wenn ich in 4 Jahren aufrüsten möchte dann wärs halt gut wenn ich das mit einer CPU mach könnte die 1 Jahr alt ist und nicht 5 Jahre alt ist. Mit letzterem macht aufrüsten wenig Sinn!

Du erwartest jetzt aber nicht das ich Zugang zu all diesen Foren habe

Ich erwarte, sehrwohl das du mich nicht als Märchenonkel bezeichnest wenn du selbst nix an Fakten vorzuweisen hast. Wer gaggert muss auch legen.

Richtig, er nutzt Lightroom und Photoshop, ich könnte dir jetzt dutzende Benchmarks linken aber einer sollte wohl reichen, den Rest kannst du ebenfalls selbst Googeln Photoshop und bedenke bitte das es nur die Gen8 von Intel ist! Bei Lightroom ist es sogar noch deutlicher, hier ist selbst ein 9700k schneller als der 32Core TR.

Warum ist es denn entscheidend, ob der 9700k in dieser Anwendung schneller ist als der 32 Kern Threadripper. Entscheidend ist, dass der 2600x nicht signifikant langsamer als der 9600k ist, weniger kostet und den Vorteil der jetzt wirklich breit getreteten Aufrüstbarkeit mit sich bringt. Übrigens sind mit entsprechendem RAM (welchen ich dem TE empfohlen habe) die Ryzens in Photoshop/Lightroom nochmal ein gutes Stück schneller als mit Standard RAM. Das kann man hier unter Punkt 16 schön sehen.

Darauf was Du machst wenn dein Z170 Board Hops geht bist du leider nicht eingegangen. Das würde mich noch interessieren. Genau genommen wäre das das Einzige was mich noch interessiert, denn Deine Beleidigungen kannst Du Dir wirklich sparen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben