Kaufberatung miniITX Gehäuse und passenden CPU Kühler

XeTu

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe jetzt folgende Zusammenstellung sollen einfach Rendermachinen werden von daher auch keine weiteren Komponenten:

ASRock H77M-ITX, Sockel 1155, ITX 89,90 €
Intel Core i7-3770 Tray, LGA1155 276,38 €
8GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 47,79 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 75,96 €

Jetzt suche ich dafür noch ein miniITX Gehäuse mit Netzteil und einen passenden CPU Kühler. Möglichst kleines Gehäuse und der Preis sollte auch nicht zu hoch sein.

Danke für eventuelle Hilfe
Gruß

würde auf ATX Netzteil achten -> Sugo07/08

mit kleinen Netzteilen hat man schnell(er) Theater. Zudem aufgrund mangelnder Nachfrage recht überteuert.

XeTu schrieb:
sollen einfach Rendermachinen werden
Mehrere? Man kann auch 1HE-Server-Gehäuse (z.B. Supermicro SC-510) mit passendem Board (Supermicro X9SCM oder X9SCL) nehmen. Da hat das Gehäuse nur 5,4 l, die anderen o.g. Gehäuse kommen eher auf 10 l. Superleise ist das zwar nicht, aber auch nicht wirklich laut. Die Gehäuselüfter können vom Mainboard geregelt werden. Das lauteste ist das Netzteil, evtl. ist ja die Version mit dem 80Plus-Gold-Netzteil (SC510-203B bzw. SC510T-203B) leiser, ich habe nur die Version mit dem normalen Netzteil hier.

Genau die Kombi bin ich auch grad am überlegen. Wäre schön wenn jemand bestätigen könnte ob ein Thermalright HR-02 Macho (eventuell die Special Edition) auf das Board geht.

Die Frage ist nur warum auf den Bildern der zum Macho gehörende Lüfter nicht montiert ist...
Und ohne Lüfter ist sogar der Freezer13 CO besser :/

Na ich nehme das Prodigy Gehäuse, da hat der TR platz :-p

Die Klammern für die Lüfter sind ja dran... keine Ahnung.
Aber du bekommst da doch sicher einen Lüfter dran?! Warum den auch nicht... :confused_alt:

Der 'Himbernuub' hat wahrscheinlich einen i3... den bekommt er damit nämlich passiv kalt!
(Dein AC ist mit Lüfter lauter als der HR-02 ohne ;) ...)

Gibt auch Bilder mit Lüfter...

Eine interessante Zusammenstellung:
- passive HD 7750 von Sapphire
- i5-3570K oder i3
- HR-02 (Bild)
- Lian Li PC-Q07 (Bild)
- ein picoPSU
- was man so in den 5,25'' Schacht bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben