Kaufberatung Monitor 27 Zoll 2560 x 1440

MrSt

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

meine Freundin sagt, dass wir einen neuen Monitor brauchen :rolleyes:. Der jetzige ist zu klein. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor. Es ist für Office und auch zum Spielen (F1 2012, Ego-Shooter ..) gedacht. Die Auflösung sollte bei 2560 x 1440 liegen. Schön wäre es, wenn das Ding einen USB-Hub hätte (kein muss). Der Preis sollte unter 500 Euro sein. Wenn es geht sogar unter 400 Euro.
Betrieben soll er vorübergehend an einer EVGA GTX 470. Im Sommer kommt dann eine neue Karte rein. Der Monitor brauch also einen HDMI-Anschluss.
Leider bin ich mit der Welt der Monitor überfrachtet :). Und die Ahnung hält sich in Grenzen. Je mehr man liest, umso schwerer wird die Entscheidung.
3 interessante Monitor habe ich gefunden:
Dell U2715H
BenQ GW2765HT
iiyama ProLite XB2779QS

Kann man einen von denen empfehlen, ob der sind die Mist? Oder gibt es besser?

Vielen Dank für die Antworten :daumen:.

Asus PB278QR
Eizo EV2736WFS3

Und am PC braucht man nun wirklich kein HDMI.

Geht die Auflösung 2560 x 1440 über DVI? Ich dachte, das geht nicht.

Kurzum, keinen von denen.

Schaue die bei LG um.

Paneele kann man nicht sagen sie sind gut oder schlecht, Montagsmodelle gibt es zu Hauf egal wer sie herstellt

oldman65 schrieb:
Kurzum, keinen von denen.

Schaue die bei LG um.

Paneele kann man nicht sagen sie sind gut oder schlecht, Montagsmodelle gibt es zu Hauf egal wer sie herstellt

Die einzigen von LG sind aber nicht in meiner Preisklasse ;). Oder ich bin zu blöd zum suchen:confused_alt:.

Wieso sollte 2560x1440 per DVI nicht gehen? Brauchst halt ein Dual-Link DVI-Kabel und schon klappt das wunderbar.

@Sgt

eigene Erfahrungen mit Asus und Dell die nicht nur eine Ernüchterung waren, aber wie ich schon geschrieben habe....Montagsmodelle zu Hauf

MrSt
Nein bist du nicht, aber ein 34" ist alle Male einen Blick wert ;)
oder
https://geizhals.de/lg-electronics-27mb85z-b-a1071102.html?hloc=at&hloc=de

ich warte noch auf meinen Traummonitor nach zig Versuchen und Testen und habe nun eine Korearübe (Qnix) bis zum bitteren Ende.

mugam schrieb:
Wieso sollte 2560x1440 per DVI nicht gehen? Brauchst halt ein Dual-Link DVI-Kabel und schon klappt das wunderbar.

Na dann war der Tag heute nicht umsonst:D. Da habe ich doch was gelernt. Danke :daumen:.

Zurück
Oben