Kaufberatung Multifunktionsdrucker bis 200 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Guten Morgen.

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker bis 200 Euro. Das Gerät sollte sich über WLAN ins Netzwerk einbinden lassen und so für Notebooks und ein Ipad und Iphone ansteuern lassen. Wichtig sind mir günstige Druckkosten und auch die Optionen zu Drucken, wenn die Farbpatronen beispielsweise Leer sind. Automatisches Dupplex sollte ebenfalls an Board sein. Schön wäre ein Schnelleinzug beim Scannen aber darauf könnte ich auch verzichten. Smartprint oder Webprint oder die Möglichkeit irgendwelche Speichermedien anzuschließen benötige ich dagegen überhaupt nicht.

Von HP möchte ich jedoch gerne Abstand nehmen. Es ist nun zum zweiten Mal nach drei Jahren ein Multifunktionsdrucker scheinbar wegen eines Netzteils- oder Schalterproblemes drauf gegangen. Von jetzt auf gleich verabschiedete sich gestern mein OfficeJet 8600, wie schon 2013 ein OfficeJet 6500 MFP beim einschalten und dabei hing das Gerät alleine an einer Steckdose und war nicht irgendwie mit anderen Geräten über ein Steckdosenleiste angeschlossen. Noch gab es gestern beim versuchten Einschalten ein Stromproblem. Ferner habe ich trotz Entwurfsdruck und zu 90 % Textdruck feststellen müssen, dass die angebliche Seitenzahl von 2.300 sich nie annähern erreichen lies. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Gerät nur angemacht und ich es brauchte und er dadurch immer beim Selbsttesst ordentlich was verbraucht hat. Aufjedenfall bin nun sehr enttäuscht von HP. Aber das Problem scheint ja größer zu sein, wenn man es bei g**gl* sucht.

Könnt ihr mir Alternativprodukte empfehlen?
 
Nico_B schrieb:
die Optionen zu Drucken, wenn die Farbpatronen beispielsweise Leer sind.

Das man drucken kann ohne Toner hör ich jetzt zum ersten mal.



Hab auch vor Jahren ein HP Gerät gehabt, hatte mich enttäuscht. Ich empfehle dir Canon, habe es seit 5 Jahren und funktioniert wie am ersten Tag. Habe aber auch immer Original Tinte benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben