Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker für Zuhause, aber steige durch den ganzen Drucker Markt nicht durch. Über Geizhals bin ich mit ein paar Filtern und der absteigenden Preissuche auf zig verschiedene Canon Pixma Modelle und Epson Workforce gestoßen. Aber mir fällt es sehr schwierig die Unterschiede zu erkennen.
Hier einmal mein Profil:
Wenn es wirklich Sinn macht zahle ich auch immer gerne mehr Geld für sehr sinnvolle Features.
Viele Grüße
ich bin gerade auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker für Zuhause, aber steige durch den ganzen Drucker Markt nicht durch. Über Geizhals bin ich mit ein paar Filtern und der absteigenden Preissuche auf zig verschiedene Canon Pixma Modelle und Epson Workforce gestoßen. Aber mir fällt es sehr schwierig die Unterschiede zu erkennen.
Hier einmal mein Profil:
- Drucken werde ich sehr selten, aber wenn man mal etwas braucht ist es nervig zu Verwandten zu fahren.
- Scannen wird auch nicht massig viel sein, aber mit Sicherheit mehr als Drucken. Hier ist mir wichtig, dass ich einen Dokumentenscanner mit dieser Glasauflage habe, damit ich einzelne Dokumente sehr gründlich scannen kann
- Und ein automatischer Dokumenteneinzug für mehrere Blätter zum einscannen ist mir ebenfalls sehr wichtig. Doppelseitig ist aufgrund des hohen Preisunterschiedes nicht allzu relevant, da kann ich mit leben.
- Die eingescannten Dokumente sollten relativ einfach direkt in die Cloud gespeichert werden können. Ich will zum Scannen nicht jedes mal meinen PC anmachen. Bonus wäre, wenn er per Einstellung die Scans standardmäßig an einen Wunschort speichert, wenn es nicht allzu viel mehr kostet.
- Die Smartphone App sollte gut zu benutzen sein und viele Features besitzen, wie das anordnen der Scans etc.
Wenn es wirklich Sinn macht zahle ich auch immer gerne mehr Geld für sehr sinnvolle Features.
Viele Grüße