Kaufberatung NAS

Geisi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
397
Hallo,

momentan werden die Sicherungen, von einem "kritischen" PC auf dem eine Anwendung mit Datenbank läuft, täglich auf einen USB Stick gesichert. Das sollte sich ändern. Daher habe ich mir gedacht, das wäre der Zeitpunkt für ein NAS. Dadurch könnte ich auch die restlichen Windows PCs im Heimnetz mitsichern, da das bisher leider ausblieb. Die Idee ging auch kurz in Richtung Eigenbau mit unRaid aber diese Bastellösung wollte ich uns ersparen.

Kurz zum geplanten Vorhaben:
-Sicherung von 3-4 Windows10 PCs auf einen zentralen Ort (NAS)
-Automatische Sicherung ca. 1 mal pro Woche und 1 mal pro Tag bei dem "kritischen" PC

Was ebenso toll wäre:
-Hosten eines TS3-Servers, da dieser momentan auswärtig auf einem Windows10 Home Server läuft und die Updates einem da den Tag versauen können
-Option für ein späteres DMS-System (hier habe ich mir mal ecoDMS angesehen und war eigentlich recht angetan von dieser Lösung)


Rahmenbedingungen:
-400-500€ sind vom Geldgeber vorgesehen (ich kann auch einiges draufgeben falls nötig und sinnvoll)
-RAID1 mind. 2TB Speicher (hier wüsste ich nicht welche Platten besonders geeignet sind)
-x64 Architektur für die Optionen
-stromverbrauch nebensächlich

Falls noch Fragen offen sind einfach melden ;)
 
Synology DS220+ ggf. mit RAM Update (da TS Server via Docker).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620 und G0ku⁷³⁷
Zurück
Oben