ogott, jetzt fang ich auch schon an
München und Linux -> http://www.golem.de/1105/83460.html mal lesen, dann sowas verbreiten
München und Linux -> http://www.golem.de/1105/83460.html mal lesen, dann sowas verbreiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derGrimm schrieb:Browser ala Firefox![]()
derGrimm schrieb:Entweder nicht "Normaluser" oder Dumm, such dir was aus![]()
derGrimm schrieb:Na und?
Microsoft mag auch keine Raubkopierer, meinst du das hält sie davon ab Windows zu benutzen?
Noch dazu ist es so schön in Ubuntu integriert, dass man fast denken könnte sie schreien:
"Wir mögen euch zwar nicht, aber kommt doch in unseren Club"![]()
derGrimm schrieb:Sry, Leuchtreklamen waren aus, vielleicht klappt es ja jetzt:
derGrimm schrieb:Tausende von Fliegen können nicht irren, evtl sollten wir zurück zum Anfang-Mitte des 20. Jahrhundert gehen
PS:
Weil AMD so eine tolle Alternative ist, sind sie ja auch schon fast Marktführer.
![]()
derGrimm schrieb:Stimmt, ich sehe mein Vater tagtäglich am nachschauen, ob es neue Versionen von irgendwelcher Software gibt.
Es machen zwar nicht alle so extrem wie mein Vater, aber es ist trotzdem Zeit, die sie nur mit Killerspiele spielen verbringen würden!
Aber gut, man braucht die Software ja gar nicht zu updaten, der Bundestrojaner wartet schon.
Ein Anti-Viren Programm ist übrigens auch sinnvoll für die Prozessor- (und in Zukunft auch Graka-)hersteller.
Das Startmenü mit Browser, Email und Office Suite findet heute auch kein Mensch mehr, wenns nicht "Internet Explorer" und "Microsoft Office" heißt.
Das gleiche hat man früher auch von DualCores gedachtsupastar schrieb:Boah, doch so viele. Das ist natürlich unglaublich wichtig. Gut, dass ich dir den genannt habe. Sonst wäre dir womöglich gar nichts eingefallen.
Also die Wahl hast du jetzt mal selbst getroffensupastar schrieb:Die Beleidigung überseh ich jetzt mal, oder soll ich dich beim Admin melden?
Ich glaube hier sollten sich einige mal informieren, bevor sie sich lächerlich machen.Ich frag mich gerade, welche großartigen 3D-Programme überhaupt für Linux zur Verfügung stehen, die dazu geschaffen sind, den Prozessor zu entlasten (jetzt mal außer Browser) und auf nem Netbook sinnvoll nutzbar sind.
supastar schrieb:Lol. du schreibst sicher alle Programme die du brauchst selbst und kompilierst das alles und besserst es auf Bugs aus. Wie gesagt, Linux ist doch schwer in Ordnung, aber eben kein Allheilmittel.
Denn das Teil im Hintergrund laufen zu lassen ist keine wirkliche Option für Leute die nicht unnötig Rechenleistung gegen Umwelt tauschen wollen.Artikel aus c't 4/2009 zu Personal Software Inspector (PSI) 1.0.0.3 schrieb:Darüber hinaus bietet PSI zu jedem unterstützten Programm Informationen zum Verwendungszweck, Hinweise zur Aktualisierung und einen direkten Download-Link. Nach der Installation sollte man die Option „Nur Einfach-zu-Aktualisierende Programme anzeigen“ deaktivieren, da sonst möglicherweise einige unsichere Programme aus der Liste verschwinden. PSI installiert sich als Hintergrunddienst, der fortan über die Versionen installierter Software wacht – allerdings macht es das nur, wenn der Anwender als Administrator angemeldet ist. Da dies unnötig Arbeitsspeicher kostet, sollte man die „Programmüberwachung deaktivieren“ und PSI lieber regelmäßig von Hand starten.
Dann informiere dich mal, wen die Linux Anti-Virenscanner eigentlich hauptsächlich schützen wollensupastar schrieb:Äh, Anti-Virensoftware unter Linux?
supastar schrieb:EDITH sagt: Sorry, er meinte Berlin.
derGrimm schrieb:Das gleiche hat man früher auch von DualCores gedacht
Also die Wahl hast du jetzt mal selbst getroffen
Ich glaube hier sollten sich einige mal informieren, bevor sie sich lächerlich machen.
In diesem Beispielpost habe ich das "seltsame" fettmarkiert, ich nenne aber nicht von wem das ist, das wäre unfair
Naja, wenn du Windows vertraust mit einen paar 100 Mitarbeitern, dann sollte dir wohl die ganze Welt auch mindestens ausreichen
Aber stimmt, es ist schon schön, dass kritische Sicherheitslücken erst im schlimmsten Fall 1Monat-1Tag später gefixt werden, weil ja nur an Updatetagen geupdatet wird.
derGrimm schrieb:Danke, sehr interessante Software, allerdings mit einem Haken für Leute die sowieso vergessen ihre Software zu updaten...
derGrimm schrieb:Denn das Teil im Hintergrund laufen zu lassen ist keine wirkliche Option für Leute die nicht unnötig Rechenleistung gegen Umwelt tauschen wollen.
Und für Netbookbesitzer (Seht ihr, wir sind doch beim Thema) ist Nummer 1 sowieso rar, das Anti-Viren Programm kann davon ein Lied singen
![]()
derGrimm schrieb:Dann informiere dich mal, wen die Linux Anti-Virenscanner eigentlich hauptsächlich schützen wollen![]()
derGrimm schrieb:gespaltene Persönlichkeit oder zwei Nutzer auf einem Account?![]()
derGrimm schrieb:Zu Berlin habe ich nette Links für ihn, vielleicht kannst du es ja weiterleiten:
Sie sind sogar Chronologisch sortiert, man bin ich nett
Aber ich packs im Spoiler, weil das ist wirklich Off-Topic![]()
supastar schrieb:Dualcores standen nie zur Debatte, unnütz zu sein.
Gut, GPU-Computing auch nicht, nur ist die Umsetzung hier deutlich schwieriger, wie man in den letzten Jahren gesehen hat, es gibt noch immer fast keine Einsatzgebiete.
Gerade keine für Nettops
Ich weiß har nicht worauf du ansprichst, wirklich gut zitiertsupastar schrieb:Keine Argumente mehr?
supastar schrieb:Boah, die Arme Umwelt. Was ein Argument. Ein Netbook verbraucht ja soviel Strom.
Man sollte dich für den Friedensnobelpreis nominieren, so viel gutes wie du der Umwelt gutes tust.
Das das Netbook ansonsten viel länger läuft (und Strom verbraucht), wenn dein Vater täglich Stunden mit dem manuellen Suchen nach Updates verbringt, sollte man hier auch erwähnen.
Eben, wofür Programme (oder PCs generell) für Dinge einsetzen, die man selbst viel komplizierter lösen kann?!
Erläuterung?supastar schrieb:Aber gut. Hardcore-Linux-User sind das ja gewohnt.
Kein Sorge ich hab ihm auch schon versucht Ubuntu beizubringen, wonach ich die gleichen Probleme gehabt hättesupastar schrieb:Aber gut, nicht das ich noch Schuld bin, dass dein Vater plötzlich freie Zeit mit deiner Mutter verbringens oder sich Gedanken um seinen Sohn machen muss.
supastar schrieb:[ ] Du hast meinen Post verstanden
[X] Du hast meinen Post nicht verstanden
supastar schrieb:Nö, kein Interesse, das alles zu lesen, zumal es mit dem Thread-Thema mal wirklich überhaupt nichts zu tun hat.
Ich mach mir die Mühe nicht, hunderte Quellen anzugeben, dann kannst du auch gerne darauf verzichten.
derGrimm schrieb:Es werden eben keine Straßen gebaut ohne das Autos da sind
Ich weiß har nicht worauf du ansprichst, wirklich gut zitiert![]()
Aber ich bin nicht derjenigen der mit Behauptungen um sich wirft
Deutlich zum mitlesen:
Ich habe nichts gegen das Programm, nur etwas gegen die Ressourcenverschwendung, wenn es im Hintergrund läuft, das geht besser
Und Netbooks mögen noch so weniger verbrauchen, aber mit Ressourcenverschwendung macht ein Netbook noch weniger Spaß...
Erläuterung?
Kein Sorge ich hab ihm auch schon versucht Ubuntu beizubringen, wonach ich die gleichen Probleme gehabt hätte
Aber seine Meinung "Auf meine alten Tage will ich nicht nochmal von vorne Anfangen"
no comment![]()
derGrimm schrieb:Und genau das ist es, weswegen du auf der Seite der Berater in Kaufberatungsthreads meiner Meinung nach nichts zu suchen hast.
- Stellst Behauptungen auf ohne sie zu begründen/belegen
- Stellst einfach Sachen in den Raum ohne die Hintergründe zu kennen
Dann nenne es halt HD-Beschleunigung, die auf einem Netbook durchaus Sinn macht. Bevor ich meinen Rechner abbaue und ins Wohnzimmer trage um auf dem Fernseher Filme anzusehen, ist ein Netbook deutlich bequemer. Oder natürlich auch, wenn ich Filme im HD-format ohne Umwandlung auf dem Netbook schauen will. Deswegen würde ich nur noch zu Geräten greifen, die eine entsprechende Hardware-Beschleunigung bieten.supastar schrieb:(außer Bluray-Wiedergabe, was wohl eh kaum Sinn macht)
Cuda ist eins der Gründe warum es nur schleppend vorankommt.supastar schrieb:CUDA und OpenCL gibt es schon ne ganze Weile, trotzdem ist bisher kaum was tolles dabei herausgekommen und wenn doch, braucht man für die Anwendungen richtig Rechenleistung (Passwörter knacken usw., um dir mal zu helfen)
Ich habe darunter geschrieben auch warumsupastar schrieb:So, dein Vater nutzt kein Ubuntu, obwohl es doch so toll ist?
Kannst aufhören dich aufzuplustern, ich zitiere einfach mal:supastar schrieb:Komisch, dass du das dem Schreiber der Multimedia-FAQ andichtest.
Ich schreibe dummerweise einen der bedeutendsten Kaufberatungsthreads hier im Forum.
Ich wurde übrigens damals auf Grund meines (aus deiner Sicht nicht vorhandenen) Fachwissens von den anderen FAQ-Schreibern zur Übernahme der FAQ überredet.
Willst du damit jetzt trotzdem behaupten, dass ich dort trotzdem schon stolze 3 Jahre lang nur Müll schreibe?
und dieses mal ist das sogar keine Ausrede, weil selber Thema herbeigezerrt wurde ohne es zu verstehen...supastar schrieb:Nö, kein Interesse, das alles zu lesen, zumal es mit dem Thread-Thema mal wirklich überhaupt nichts zu tun hat.
supastar schrieb:Und das Heraussuchen irgendwelcher Quellen auf Posts, die mit dem Thread so gut wie nichts zu tun haben, sehe ich eben als Zeitverschwendung an.
derGrimm schrieb:Wie Seppuku schon sagte ist da die HD-Wiedergabe, die zeigt, dass aus einem Prozessor mit den gleichen Leistungen wie der Atom Konkurrent auf einmal ein Haus hoch überlegener Konkurrent wird.
derGrimm schrieb:Ich habe darunter geschrieben auch warum
Windows ist eben nicht Ubuntu und für "falsch" erzogene ist es eine Umstellung![]()
derGrimm schrieb:Jap, das von einem selber ausgesprochene Wort hat Gültigkeit, selbst wenn es bezweifelt und hinterfragt wird *huk*
supastar schrieb:In wenigen Anwendungsfällen. Haushoch überlegen ist IMHO was anderes.
Nicht mal die doppelte Performance in 3D-lastigen Benchmarks ist für mich jedenfalls was anderes als "haushoch".
supastar schrieb:Nö, ich (wir) nehme(n) gerne Verbesserungsvorschläge entgegen, hab ich ja auch geschrieben.