Kaufberatung: Netzteil

  • Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcus locos

Gast
Hallo,

eine kurze Frage hätte ich an euch. Da ich mir heute ein neues Netzteil bestellen will wollte ich gern vorher wissen für welches ich mich entscheiden sollte. Ich war kurz davor beide zu bestellen und das auszutesten. Zusammen hätte ich aber bei Amazon ca 300eur bezahlt und bis ich das eine wieder zurückschicke und ich das Geld wieder bekomme das würde dann etwas dauern und deswegen frage ich lieber hier nach.

Ich habe diese beiden ausgesucht:
Seasonic X-660 Stromversorgung (660 Watt, ATX23)
Corsair CMPSU-750AXEU Netzteil 750 Watt

Könntet Ihr mir einen empfehlen bzw einen guten Grund nennen für welchen ich mich entscheiden sollte?



Gruß
marcus locos
 
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 2,67GHz
Speicher: 6.144 MB
Mainboard: Sabertooth x58
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 470

3D Filme und aktuelle 3D Spiele werden genutzt.
 
marcus locos schrieb:
Seasonic X-660 Stromversorgung (660 Watt, ATX23)
Corsair CMPSU-750AXEU Netzteil 750 Watt
Von der technik nehmen sich beide Netzteile nicht viel, da das Corsair AX als Elektronik eine
Seasonic X-Series Platine verwendet, wobei letzteres eine größere Anzahl an Stecker hat.
Aber bei nur einer Nvidia GeForce GTX 470 und einen Intel Cire i7-920 ist ein 500-550W-Netzteile viel ausreichender dimensioniert als 660- oder 750W.

Allsop schrieb:
Ich nicht, da einerseits das P/L-Verhältnis des Enermax Platimax 500W viel zu schlecht ist und zum anderen ist die Verarbeitung der Elektronik auf der Unterseite (sprich: Verlötung)
für ein so teures Netzteil so ziemlich schlecht.
 
Ok erstens nutze ich grade das Netzteil hier:
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R"
- dann werde ich jetzt natürlich nicht zum Netzteil mit 480Watt rüberwechseln :)

und zweitens ist mir wichtig das es vollmodular ausgelegt ist, das heißt alle Kabel sind steckbar.
 
marcus locos schrieb:
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R" - dann werde ich jetzt natürlich nicht zum Netzteil mit 480Watt rüberwechseln :)

I lol`d.

Was issen das für ein Argument? Nur weil du die ganze Zeit ein überdimensioniertes Netzteil hattest muss es jetzt wieder überdimensioniert sein?
 
nein aber dann würde ich das doch behalten und kein neues kaufen.
Aber darum geht es ja nicht. Mir ist wichtig das es vollmodular ausgelegt ist.

Das ist das hauptkriterium wonach ich suche.
 
Wie wäre es mit einem Seasonic X-560 oder BeQuiet Dark Power Pro P10 550W?
 
Ein kleines Problem habe ich noch:

Mein PC ist in meinem Schreibtisch verschlossen. Dahinter ist zwar keine Rückwand aber der Schreibtisch ist bis zur Sockelleiste durchgeschoben.

Muss man dabei was beachten? Wegen der Wärmeentwicklung?
Ergänzung ()

Wie ist das mit passiv gemeint?

Habe es eigentlich vor auf Amazon zu bestellen. Dort ist das Netzteil mit 460W leider nicht zu finden.
 
Ist da ein Vorteil dabei? Ich meine klar ist das leiser aber ein Netzteil ohne Lüfter ist doch nicht zu empfehlen oder?
 
Das Netzteil ist zu empfehlen, auch wenns passiv ist.
Evtl. wenn dir das nichts ist, sind die neuen Xilence XQ Netzteile zu empfehlen, die springen erst ab 50 % Last an. Sind zwar zwei kleine Lüfter drinnen, aber die sind alles andere als laut.^^ Sind zwar auch overpowered für dein System, wollte ich aber mal erwähnt haben, weil die Teile recht nett sind.
 
Glaub mir wenn das Ding schlecht wäre, stünde da nicht Seasonic drauf und hätte 5Jahre Garantie obendrauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben