Kaufberatung Netzwerkkamera

skyfall

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Bekannter von mir möchte 2 Netzwerkkamera montieren, damit er sein Haus etwas bewachen kann.

Welcher Netzwerkkamera ist dafür geeignet. Es ist für den Aussenbereich. Er selbst ist nicht so technisch versiert.

Welches System oder Hersteller wäre dafür geeigent. Er möchte einfach mit sein iPhone auf das Haus schauen können.

Ich habe an Ubiquiti gedacht.

Ich würde mir da Angebote von Sicherheitsfirmen einholen.

Weil nur Kameras raussuchen, hinbauen und ne App einrichten is es nicht.

Man braucht bei der Kamera ja LAN und Strom (oder PoE), dann braucht man vielleicht sowas wie nen Server, der den Zugriff regelt und das Material speichert...
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Mit LTE und Akku.

Ich glaub, wenn man sowas zuverlässig umsetzen will, dann sollte man Kameras fest montieren.

Die Frage ist ungefähr so, mein Kumpel will ein Auto kaufen, es soll 4 Räder haben. Welches ist gut?

Nicht böse gemeint, aber dir so etwas zu empfehlen, funktioniert nicht seriös. Ich kann dir jetzt hier 5 Hersteller mit verschiedenen Modellen an den Kopf knallen, aber die Kameras müssen individuell für den Einsatzort ausgelegt sein, da gibt es einiges zu beachten. Das fängt bei der Positionierung der Kamera an, geht über die Verkabelung etc. weiter und endet beim abrufen bzw. speichern der Aufzeichnungen sowie einstellen des Systems.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
Wo steht da ausschließlich LTE? Kommt natürlich auf das Modell an. Es gibt von Arlo durchaus Kameras, die in das heimische Netzwerk eingebunden werden können.

Wenn es einfach und günstig sein soll und automatische Aufnahme bei Bewegung reicht, empfehle ich Reolink. Die Teile haben einen Akku, der 4-6 Wochen hält und per ein Zubehör-Solarpanel praktisch immer autark geladen werden können. Wenn WLAN vorhanden, lassen die sich einbinden (und dann auch darauf von überall her mit dem iPhone und der App zugreifen), besonders die Reolink Eco hat ordentlichen Empfang. Alle Filmchen bei Bewegung landen auf einer SD-Karte in der Kamera, darauf kann aber auch von außen mit dem iPhone zugegriffen werden.. In der App kann man mindestens 4 Kameras verwalten und kann auch jederzeit live mitgucken..

Ich denke ein fester Kamera mit POE wäre sicherlich etwas einfacher längerfristig. Wenn er die Akku alle paar Wochen auswechseln sollte, wäre er damit etwas überfordert.

Ich werde demnächst das ganze noch vor Ort anschauen, dann kann ich die Fragen besser beantworten.

Zurück
Oben