Kaufberatung neue CPU

@KoH
Das verwundert mich allerdings das es bei dir immer noch so schlecht läuft.
ich spiel zwar crysis nicht aber dafür assassins creed und bei mir läuft es konstant mit über 40 fps.
und ich hab auch "nur" einen 5600@ 3GHz und eine 8800 GT.
Auflösung ist 1680*1050 details@ max und AA 4 fach über den nvidia treiber.

Hast du deine CPU auch schon auf standardtakt herunter gesetzt oder nur auf 3 GHz bzw. 2,8 GHz?
Bzw. wie viel spannung gibst du deiner cpu den? wenn du die vcore hochgesetzt hast, solltest du diese beim heruntertakten wieder veringern.
Wenn alles auf standard ist und es immer noch so kacke läuft ists echt merkwürdig.
Dann würde ich gegebenenfalls mal windoof neuinstallieren und nur die nötigsten treiber installieren sprich mb und graka treiber und dann schaun wie die games so laufen.
und dann merkst du ja wenn du irgendwelche tools usw. installiert hast und das game läuft dann aufeinmal schlechter wie davor an was es liegt ;)

mfg

ich habe die cpu auf den standart takt runtergesetzt, ich habe die spannung auf standart gesetzt, ich habe sogar xp einmal installiert und und und aber es bessert sich wenig :(
jetzt habe ich wieder vista drauf und nur "das nötigste" läuft trotzdem nicht besser

ist echt zum kotzen :mad: ^^

Bekommst du im 3DMark 2006 soviel Punkte wie du mit deinem System bekommen solltest?

wie errechne ich wieviele punkte ich bekommen müsste ?

im 3dmark06 bekomme ich mittlerweile 11,5k anfangs nur 10,7k -.-

@KoH
das ist echt verdammt komisch, von der leistung her müsstest du mit deiner cpu ja mit meiner gut mithalten können.
Hast du den vielleicht noch ne andere graka zur hand die du mal ausprobieren kannst, vielleicht hat ja auch die hd 4870 ne macke.
bzw. was hast du eig. für ein netzteil verbaut?

mfg

Liste mal die genaue Zusammensetzung der Punkte auf (CPU, SM2.0, SM3.0), denn 11.500 erscheint mir etwas wenig, ich habe zwar eine stärkere CPU als du aber dafür eine schwächere Grafikkarte, und ich komme auf 12.300 mit allem @Standardtakt.

ich habe wieder XP draufgespielt, und crysis läuft im dx9 mode auf mittel mit ca 70 fps :D

assassins creed teste ich jetzt 3dmark wird am wochenende auch noch kommen also die genaue auflistung :)

Crysis Warhead hat unter Vista irgendwie nen Bug, man muss es quasi auf DX9 zocken damit es läuft und es ist optisch 1:1 identisch mit dem DX10 Modus. Das wurde diesmal extra so gemacht, weiterhin musst du nicht gleich WinXP dafür installieren, sondern kannst einfach die .exe mit -DX9 starten ^^

ok ^^

naja jetzt habe ich XP wieder fertig installiert und hier die 3dmark werte:

SM2.0 : 4966
HDR/SM3.0 : 5930
CPU : 2442

zu Assassins Creed hat jemand ein savegame für mich, habe nicht unbedingt bock das alles nochmal zu machen -.- ^^

naja google ist mein freund:D

Also die CPU - Punkte sind für einen X2@3,25GHz ok, aber der SM2.0 - Wert erscheint mir sehr niedrig, da hat selbst meine GTS im Standardtakt deutlich mehr!

hmm

ich frage gerade rum wie die werte von anderen sind mit der hd4870 :(

aber dann wäre man ja zumindest einen schritt weiter, dann wäre die cpu ausm schneider xD

ich weiß...

aber trotzdem habe ich sehr schlecht werte :(

Zurück
Oben