Kaufberatung neue Grafikkarte für Full HD 144 Hz

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
443
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen 144hz Monitor geschenkt bekommen von meiner Freundin (BenQ XL2430).
Mein System sieht wie folgt aus:

- Ryzen 5 1600x
- 16gb RAM
- GTX 1060 von MSI

Ich spiele aktuell PUBG, Destiny 2, WoW, Overwatch und mal ne Runde Diablo.
Im Auge habe ich eine GTX 1080 um höhere Frameraten zu erzielen: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1080-gaming-x-8g-v336-001r-a1449271.html?hloc=at&hloc=de

Kann man das so empfehlen oder gibt es eine bessere Alternative?
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.917
#2
Du willst darauf wirklich eine Antwort ?!

Also es gibt zwei Optionen

1. Du behältst deine Grafikkarte und schraubst die Details runter für mehr FPS .

2. Du legst soviel Geld auf den Tisch wie möglich und Holst dir eine 1080 TI.

Du musst mit den FPS leben die du für dein Geld bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
163
#3
Auch mit welchen Einstellungen spielst du ?
Mit alles auf "Mega Super Ultra" und auch weniger bekommst du auch einen 1080Ti in FHD klein !
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
255
#4
heiraten
 
Top