Kaufberatung: Neue Graka für 200€

Almalexia

Commodore
Hallo,

die Qual der Wahl...habe schon ein wenig gessucht und bin nicht entschlussfähig. Darum frage ich euch. :)
Hier meine Auswahl:
MSI GTX 570(Preis^^ liegt ca bei 266€ bei E-Tec)
Sapphire HD 6950
GTX 560 TI

Welche soll ich davon nehmen? :(

Skyrim, Iron Front und dergleichen sollte auf Max. spielbar sein. BF3 gehört nicht dazu.(Keine Online bi pa po Games) Tests habe ich gelesen, nur enscheidungsfähig,

Lg

Muck:)

Also die GTX 560Ti hat ein sehr mieses P/L-Verhältnis. Die ist kaum schneller als eine HD 6870 für 140€.
Bei der GTX 570 ist das schon besser, aber die liegt auch deutlich über dem Budget.
Ich würde mir eine Sapphire Hd 6950 OC holen mit 2GB GDDR5 für etwa 190€.
Interessant wäre auch eine HD 7850, die unter Last 23W weniger als die 6950 verbraucht und eine bessere Bildqualität hat. Von der Leistung sind die in etwa gleichauf. Die 7850 ist jedoch ein klein wenig teurer.

140€ 6870
180€ 6950 / GTX560Ti (hier aber ganz klar die 6950)
220€ 7850

im Preisrahmen -> Saphire 6950
etwas mehr -> Sapphire 7850

Zuletzt bearbeitet:
Nun der Stromverbrauch spielt bei mir keine Rolle. 570 ist empfehlenswert und besser als HD 6950? Möchte wieder mal eine Nvidia, aber leider sind die zu teuer:mad: Dann wird es wohl die 6950 von Sapphire werden, falls sich die Preisentwicklung von Nvidia nicht ändert, oder die 660 vorher rauskommt. Die Graka wird ca am 8-13 August gekauft....

Ärgerlich.... 7870 die ist dann leider zu teuer
E-tec ist ein gutes Geschäft und ich hatte nie Probleme....Ich habe Zeit und Geduld.
Tendiere zu HD 6950. Bildqualität....ist nich so wichtig für mich, wenn ich Skyrim in guter FPS-Zahl spielen kann...reicht mir das schon. 570 war nur eine Überlegung.

Vielen Dank für eure Beratung.

Lg

Muck

@ technik-Freak aber nur eine einzige da kommen doch noch ein paar oder?
Ergänzung ()

edit: es gibt doch mehrere!

Die Club3D 7850 1Gb kostet bei uns in Österreich über 200€ und das liegt über den Budget. Werde mir die HD 6950 bei E-tec holen. Danke!

Vielen Dank!

Lg

Muck

Die Club3D 7850 1Gb kostet bei uns in Österreich über 200€
Das hättest du auch gerne früher erwähnen dürfen, dass du in Österreich wohnst. ;)

ich bin auch aus österreich, was mich natürlich nicht daran gehindert hat mit nem freund 2 mal die 7870 OC version von gigabyte bei caseking zu bestellen und die versandkosten von 8€ zu teilen => graka 254 statt 290
caseking is bei den versandkosten sehr österreichfreundlich ;)
nimm die 7850 1GB
http://geizhals.at/eu/791303
bei hardwareversand.de liegst du dann genau bei deinen 200€ ;)

€: oder hol sie dir für 211 beim e-tec, wenn du nicht aus D bestellen willst ^^
€2: ich seh grad, dass es die 7870 im ref design bei pixmania.at um 234€ gibt: http://geizhals.at/eu/745486, kommen halt leider noch 9€ verand dazu, mit der hast du dann aber keine probleme für die von dir angepeilte leistungsklasse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kaufe nur da, wo ich es auch abholen kann. Versand ist nich so mein Ding, sry.
Mit E-Tec hatte ich nie Probleme, Caseking kenn ich nicht => Was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht. Ich unterstütze die heimische Wirtschaft.

Warum soll ich angeben, woher ich komme? Wenn es das Ding nicht bei Ditech, Peluga, E-tec oder sonstigen Österreichisches Geschäft welches in Wien ansässig ist, dann muss ich mir ein anderes Ding kaufen.

System:

Intel Core I5 2500K
Asus-Brett.
4 Gig
Win XP(Keine Diskussion)
600W OCZ(Müsste reichen oder?)
Asus Monitor 1920x1080
(die Dinger habe ich mir mühsam zusammengespart.)

Werde mich wahrscheinlich für die HD 6950 entscheiden. Danke für eure Hilfe. Vielen Dank.

Lg

ATI

Muckle schrieb:
Warum soll ich angeben, woher ich komme?
Wenn du das nicht möchtest, musst du das natürlich nicht, aber es hilft sehr das zu wissen. So können wir dir direkt etwas empfehlen, dass es bei dir gibt. Dann brauchen wir nicht unnötig in Sackgassen zu laufen.

Viel Spaß mit der Grafikkarte :)

ich halte es normale weise auch so mit den heimischen anbietern. wenn die mit dem preis allerdings so weit daneben liegen, dass es in D inkl versand um 30% billiger is bzw man als student jeden euro sowieso mind. 10 mal umdreht, pfeiff ich mal auf den patriotismus ^^
caseking ist wie gesagt einer der wenigen deutschen versandhändler, die keine 20€ versand nach österreich verlangen und seriöser als so mancher heimische store ist. bis jetzt hatte ich nur gute erfahrungen und solang das so bleibt, ist er für mich eine gute alternative.
schon klar, wenn dir das nicht liegt, will ich dich nicht dazu überreden, ich wollte dir nur meinen standpunkt darlegen ;)

Zu E-Tec gehe ich eigentlich, weil ich mit dem Laden zufrieden bin und dort nie Probleme hatte. Hat einfach nichts mit Patriotismus zu tun. Da gehts einfach drum, wenn das Ding nicht funktioniert, dann habe ich die Probleme....bei E-Tec gehe ich hin und sag was Sache ist. Die ganze Schickerei dauert ja Wochen.

Bin einer der Typen, die gern alles persönlich regeln. Telefon & I-net Kram liegen mir nicht.
Hingehen und reden, das kann man bei einen Online-Shop nicht. E-Mails & Co kann man gut ignorieren. Was ja nichts heißen muss, außerden zahle ich immer bar.
Wenn der Kunde allerdings im Geschäft steht...tja....:)

Lg

muck

Sapphire Forum
Zurück
Oben