Cokocool
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.634
KaeTuuN schrieb:ja, die meisten Boards haben einen optischen Ausgang, dieser kann aber kein DDL und ist daher eigentlich nicht zu gebrauchen bei so einem System.
Mfg Kae
Das stimmt nicht ganz. Theoretisch schafft fast jeder Realteakonboardchip DDL oder DTS:C. Das ist jedoch einfach eine Lizenzgeschichte und nicht jeder Mainboardhersteller will ebend die Gebühren dafür zahlen. Es gibt durchaus Mainboards die DDL oder DTS:C anbieten (sind aber selten)
-->fReAkShOw<-- schrieb:Prinzipiell höre ich jetzt eher raus, dass man eine Creative Karte nehmen sollte, wenn man einfach den lautesten und dicksten Sound haben will. Wer auf Qualität setzt, nimmt dann wohl eher eine ASUS.
Ich denke das ich dann unter Berücksichtigung des Kaufs eines Receivers, eher zu einer ASUS greifen sollte. Jetzt ist die entscheidene Frage... welche?!
Sobald du einen AVR hast, ist es eigentlich egal, was davor hängt - solange du DDL oder DTS:C hast. Du gehst ja digital in den AVR und erst der AVR wandelt das Signal. Sowohl der 1€ Onboardchip als eine 130€ Asus Essence haben die selbe Signalgüte bei der digitalen Übertragung
Ich würde dem TE eher dazu raten, dass er später den AVR über HDMI mit dem PC verbindet. HDMI ist den anderen Übertragunsarten überlegen. Alle aktuellen GPUs können eigentlich Sound ausgeben
@ TE bist du dir sicher, dass die Soundkarte den Geist aufgibt ? Wie äußert sich denn das Problem ?