Hallo!
Ich möchte einen neuen PC kaufen und brauche Hilfe. Der aktuelle PC ist fast 8 Jahre alt. Den hat mein damaliger Freund zusammengestellt und auch zusammengebaut, weil ich leider wenig Ahnung habe.
Aktuelle Probleme:
1) Windows 7
2) Der PC braucht ewig zum Hochfahren und ladet dann noch ewig.
3) Meine Festplatten werden außerdem zu klein (390GB und 540 GB, keine SSD).
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Außerdem fotografiere ich gerne und möchte am PC Lightroom und Photoshop benutzen. Speicherplatz wäre deshalb dringend notwendig. Mit Videos mache ich aktuell nichts.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze aktuell 2 gleiche Bildschirme: LG W2243T PF
https://www.amazon.de/LG-Electronics-W2243T-PF-Widescreen-Kontrastverhältnis/dp/B00280QRTI
Gibt es eine Möglichkeit, die zu behalten?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich glaube nicht, dass man da noch viel retten kann…
Das habe ich aus der Systemsteuerung:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 1000 Euro. Maximal 1200, hätte ich mir gedacht.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde den PC in den nächsten Wochen kaufen wollen, falls es sich aber lohnt noch ein paar Monate zu warten, würde ich das auch machen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Falls das relevant ist, ich bin aus Österreich.
Zusammenbauen kann ich ihn selber nicht, also am liebsten wäre mir, wenn der PC schon zusammengebaut geliefert wird.
Danke auf jedenfall für jegliche Hilfe/Anregungen/etc.!
Liebe Grüße
Ich möchte einen neuen PC kaufen und brauche Hilfe. Der aktuelle PC ist fast 8 Jahre alt. Den hat mein damaliger Freund zusammengestellt und auch zusammengebaut, weil ich leider wenig Ahnung habe.
Aktuelle Probleme:
1) Windows 7
2) Der PC braucht ewig zum Hochfahren und ladet dann noch ewig.
3) Meine Festplatten werden außerdem zu klein (390GB und 540 GB, keine SSD).
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ich spiele WoW, und würde das gerne ohne Ruckeln tun, allerdings raide ich nicht mehr. Sonst spiele ich nichts.
- Ich muss die Grafik nicht auf Ultra einstellen, bin es gewohnt auf Mittel zu spielen und habe meistens 50-90 fps.
Außerdem fotografiere ich gerne und möchte am PC Lightroom und Photoshop benutzen. Speicherplatz wäre deshalb dringend notwendig. Mit Videos mache ich aktuell nichts.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze aktuell 2 gleiche Bildschirme: LG W2243T PF
https://www.amazon.de/LG-Electronics-W2243T-PF-Widescreen-Kontrastverhältnis/dp/B00280QRTI
Gibt es eine Möglichkeit, die zu behalten?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich glaube nicht, dass man da noch viel retten kann…
Das habe ich aus der Systemsteuerung:
- IntelCore™ i5-3570K CPU @ 3,40GHz 3,80 GHz
- Installierter Arbeitsspeicher 16GB
- NVIDIA GeForce GTX660
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So um die 1000 Euro. Maximal 1200, hätte ich mir gedacht.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde den PC in den nächsten Wochen kaufen wollen, falls es sich aber lohnt noch ein paar Monate zu warten, würde ich das auch machen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Falls das relevant ist, ich bin aus Österreich.
Zusammenbauen kann ich ihn selber nicht, also am liebsten wäre mir, wenn der PC schon zusammengebaut geliefert wird.
Danke auf jedenfall für jegliche Hilfe/Anregungen/etc.!
Liebe Grüße