Kaufberatung neuer TV für Wii

espe1

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler :)

Würde gerne eine Wii zum Geburtstag verschenken und zugleich einen neuen TV anschaffen,
sodass die Spiele auch richtig genossen werden können und natürlich mal einen zeitgemäßen
TV im Wohnzimmer stehen habe...
:evillol:

Meine Freundin bekommt vom jetzigen TV öfter mal Kopfschmerzen, weil er gerne piept.
Ist ein wirklich alter RöhrenTV noch mit schicken braunen Holzmaserungen von damals halt.

Meine Frage also: Welcher TV wäre zum Wii spielen empfehlenswert? (vielleicht so 700€)

Zusammenfassung Seite 2!

Danke allen! :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget eignet sich so ziemlich jeder LCD/Plasma. Interessanter ist doch noch:

- wie empfängst du TV
- wie weit sitzt du weg
- welche Sehgewohnheiten (TV, DVD, BD)

Das sind die entscheidenden Fragen. Dann kann man auch besser Tips geben.

Ansonsten Samsung, Sony, Philips.

Was bewirkt/ermöglicht denn ein integrierter Tuner?

Empfangen tun wir über Kabel und sitzen so 3 Schritte weit weg (normale Wohnungs-Zimmergröße) :)

Die Größe kann ich grade leider nicht bestimmen.. werde mal die Wohnwand abmessen.

Danke schonmal!

Bei dem Preis kann ich dir nen LG 42LE4500 empfehlen... der hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das Bild ist top... wie gesagt, die Wii selbst ist echt flexibel und nimmt so ziemlich alles... :)
Ergänzung ()

Ein integrierter Tuner ermöglicht, dass du keinen zusätzlichen brauchst, solltest du irgendeine Form von DVB empfangen...

Die meisten LCD-Fernseher bieten einen DVB-T und DVB-C Tuner an, also steckst du dein Kabel einfach rein und los gehts.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung Samsung sehr empfehlen, dort gibt es verschiedene Modellreihen und diese dann in den üblichen Größen. Ich bin von dem Samsung LE40C650 völlig begeistert, den bekommst du für unter 600€.
Aber auch unser zweiter TV ein günstigerer Samsung LE40C530 ist sehr überzeugend und schon unter 500€ zu haben. Ich finde bei Amazon kann man sich auch dank Kundenrezensionen einen guten Überblick verschaffen.

Worauf muss ich denn dann in Beschreibungen achten damit das Kabel rein passt, oder ist das eher Standard?

Danke Euch allen! :)

Das normale Kabelfernsehen "aus der Wand" ist DVB-C, und mir ist nicht bekannt, dass es LCD's ohne diesen Anschluss gibt, aber du kannst gerne darauf achten.
Die meisten bieten wie gesagt noch DVB-T, das empfängt man über eine Antenne und ist nicht in allen Gebieten so gut ausgebaut.

OC-Beginner schrieb:
Das normale Kabelfernsehen "aus der Wand" ist DVB-C
Das musas nicht unbedingt sein, das normale Kabel ist wenn eher erstmal nur Analog und nicht DVB-C. Wieviele Sender dann per DVB-C wirklich empfangen werden können ist abhängig vom Ausbaustadium in der Region. Dafür muss espe1 aber bei seinem Anbieter nachfragen.
Das Kabel in der Wand kann aber genausogut DVB-S(2) oder DVB-T sein, ist aber eher unwahrscheinlich, da espe1 sonst schon einen zusätzlichen Tuner haben müsste und dies sonst erwähnt hätte.

Bei welchem Kabelbetreiber bist du denn? Willst du neben den öffentlich rechtlichen auch andere Sender in Digital empfagen (falls möglich). Kennst du den Unterschied zwischen analog und digital?

Hast du einen Receiver zum Empfang von Fernsehen oder geht das Kabel quasi aus der Dose in den TV? Zweiteres heist du empängst analog.

Wenn du einen LCD/Plasma kaufst solltest du auf digital umstellen. Frag nach was das zusätzlich kostet-habe was mit 5 Euro gelesen. Und Frage gleich was für eine VErschlüssselung die haben und welche Smartcard die haben

Zu Wissen wäre jetzt noch wie weit du vom TV wegsitzt?!

das Thema kann man langsam abhaken, denn alle nötigen Tuner(Empfänger) für Kabelempfang sind heut zu Tage in alle Geräte bereits verbaut.

viel interessanter wäre der Sitzabstand und nach deinen drei Schritten tippe ich mal auf 2,5 bis 3m und hier genügen wohl 37/40".

und in der Größe und deiner Preisklasse, wäre dieses Gerät bildtechnisch die beste Wahl.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2258645_-40pfl6605h-philips.html

Wie sollen die denn bitte das Kabel-TV auf Digital umstellen Thane? Nen Filter im Keller wird er ja bestimmt nicht haben!

Die 5€ beziehen sich auf den Kabelanschluss generell...! Entweder erst gar keinen haben oder für 5€ digital und analog empfangen!

Anyway...bei 3m 40" oder gar 37"? Na dann! :D

Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Die 5€ beziehen sich auf den Kabelanschluss generell...! Entweder erst gar keinen haben oder für 5€ digital und analog empfangen!

Anyway...bei 3m 40" oder gar 37"? Na dann! :D

So ist das nicht überall. Bei KDG legst glaueb ich 2,90 drauf und erst dann hast du digital. Genauso bei Primacom.

Sicher? Die schalten das digitale Signal dann erst dazu? Hmm...okay...hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! :)

/edit/

Neee...die bieten beide auch gleich digital an. Hätte mich auch gewundert, wenn das irgendwie seperat geteilt werden würde!

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Kommt beides an, kannst aber nicht beides empfangen und musst halt noch nen Schnaps oben drauf legen.

Ja, mir ist das schon klar. Wichtiger wäre jetzt, wenn der TE sich mal wieder meldet, sofern er noch Hilfe braucht.

Zurück
Oben