Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung neues China Smartphone max. 200€
- Ersteller andy1103
- Erstellt am
Steven2903
Commander
Kann das nur bestätigen.okni schrieb:Wie gesagt ein bekannter von mir hat da andere Erfahrungen gemacht und kommt trotz intensiver Nutzung locker über den Tag.
Also mein Mann ist eher Normalnutzer und kommt problemlos auf 2 Tage.
meav33
Lieutenant
Mit entsprechender Nutzung bekommt man jedes Handy auf 2 Tage oder auch in einem halben leer. Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass solche solche erfahrungsberichte leider recht wenig aussagen, denn jeder hat eine andere Definition von "normaler" Nutzung. Was man aber objektiv sagen kann, ist dass die akkukapazozität des p8 lite mit 2200 mah für 5" nunmal nicht sonderlich groß ist. Nicht unbedingt winzig, aber auch nicht groß. Daher ist die Akkulaufzeit allemal Durchschnitt, bis leicht drunter, wie es ja auch in den meisten Testberichten steht.
Sepp Depp
Lieutenant
Deswegen kam es bei mir auch nicht in die engere Auswahl. In der Stiftung Warentest 01/16 belegte das P8 Lite unter 22 neu gestesten Smartphones in der Akku-Wertung dann auch den letzten Platz.....wie es ja auch in den meisten Testberichten steht.
Übrigens: Der große Bruder P8 leidet ebenso unter recht schnell einsetzender Schnapp-Atmung. Scheint also mehr in der Familie zu liegen.
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903
Commander
Also nicht nur mein Mann hat das P8 lite, ich kenne noch deutlich mehr mit den Geräten
(Ist sogar auf Amazon auf Platz 1 der Geräte MIT Vertrag
).
Nicht wenige von meinen Bekannten schaffen damit locker einen kompletten Tag inkl. 4-5 Stunden DOT.
Also von Schnappatmung und schlechtem Akku kann ich da nicht mehr oder weniger berichten, wie auch von Sony, Samsung, HTC, etc.
(Ist sogar auf Amazon auf Platz 1 der Geräte MIT Vertrag
Nicht wenige von meinen Bekannten schaffen damit locker einen kompletten Tag inkl. 4-5 Stunden DOT.
Also von Schnappatmung und schlechtem Akku kann ich da nicht mehr oder weniger berichten, wie auch von Sony, Samsung, HTC, etc.
Sepp Depp
Lieutenant
Akku-Laufleistung ist für mich nun mal ein Kauf-Entscheidungsmerkmal. Wessen Anwendungsgewohnheiten so sind das er mit dem P8 Lite gut über die Runden kommt, Super!. Ich hatte nun die Wahl zwischen schlapper Nudel und Marathon-Läufer was das betrifft. Auch wenn es nu etwas mehr gekostet hat.
Sepp Depp
Lieutenant
Es sollte das Moto G3 oder das P8 Lite werden. Das P8 Lite fiel dann raus, und das Moto gab es nicht vor Ort. Aber dann strahlte mich das Weihnachtspezial-Angebot nebenan an, das S5 Neo für 285,- €. Ja geb´s zu, hab beim Budget über die Stränge geschlagen.
Steven2903
Commander
Ein S5 Neo? Au weiha.
Mein Beileid (von mir, einem Ex S5 Nutzer).
Aber wegen der Akkulaufzeit kannst das ja nicht gewählt haben, oder?
Mit dem S5 hatte mich Samsung ziemlich enttäuscht.
So gewaltig überladen das ganz UI.
Mittlerweile ist es zwar wieder etwas besser, aber Samsung hat mich da nachhaltig enttäuscht
Aber es liegt noch mit einer ALDITalk Karte in meiner Schublade.
Mein Beileid (von mir, einem Ex S5 Nutzer).
Mit dem S5 hatte mich Samsung ziemlich enttäuscht.
Mittlerweile ist es zwar wieder etwas besser, aber Samsung hat mich da nachhaltig enttäuscht
Aber es liegt noch mit einer ALDITalk Karte in meiner Schublade.
Zuletzt bearbeitet:
Sepp Depp
Lieutenant
Beschäftige dich doch mal etwas mit den Daten, oder ließ Test´s oder mach den Praxis-Test. Das vermittelt auch Wissen.
Reine Geschmackssache, die einen finden´s Scheiße. Die Anderen stört das nicht. So verschieden ist die Welt. Wichtig ist, mir als Käufer muß das zusagen. Deswegen probier ich sowas auch gerne vorher im Laden aus.
Steven2903
Commander
Ich brauche mir da nichts durchlesen.Sepp Depp schrieb:Beschäftige dich doch mal etwas mit den Daten, oder ließ Test´s oder mach den Praxis-Test. Das vermittelt auch Wissen..
Wie gesagt, ich habe das S5 von 08/2014 - 11/2015 selbst genutzt.
Ich kam mit ach und krach über den Tag, manchmal war auch früh abends schon Ende
Aber solange du mit dem S5 neo klar kommst, wieso nicht?
Mich hat Samsung wie gesagt gewaltig enttäuscht mit dem S5.
Zuletzt bearbeitet:
Sepp Depp
Lieutenant
Ich kenne das S5 nicht. Die Unterschiede zwischem S5 und Neo findest jetzt bestimmt auch selbst raus.
Wobei, wenn das S5 schon Abends am Ende war, müßte das P8 Lite ja schon am Mittag alle Viere von sich strecken.
Aber auch egal, ich bin zufrieden.
Wobei, wenn das S5 schon Abends am Ende war, müßte das P8 Lite ja schon am Mittag alle Viere von sich strecken.
Aber auch egal, ich bin zufrieden.
andy1103 schrieb:Also wechselbarer Akku ist schon nicht schlecht.
Und so groß ist der unterschied beim Akku zwischen Meizu und ja Xiaomi nicht.
evtl. ein iNew L4?
LTE 800/band20, dual-sim, micro-sd, wechselbarer Akku, 5000 mAh, android 5.1....ab 119 € neu
http://www.amazon.de/iNew-LTE-4G-Sm...B0156QNCP2/ref=cm_cr_pr_pl_footer_top?ie=UTF8
oder ein UMI Rome?: http://www.efox-shop.com/umi-rome-m...dschirm-android-51-4g-lte-smartphone-g-304390
für das Geld...darf man nicht meckern. Lange Akkulaufzeiten
ps. beim Huawei p8 lite...wird es vermutlich auch kein android 6.x geben....von daher ist das
Huawei kaum interessanter....nur teurer?
_
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:Sicher ist das Update für das Huawei P8 Lite, aber im Gespräch ist es schon.
glaube ich jetzt weniger, dass huawei da liefert. Die wollen neue Geräte absetzen - nix Anderes.
Wer auf android 6 scharf..., ist mit einem Motorola besser bedient ?
ps. furchtbar finde ich pers. das ganze Telefonmanagement unter Huawei. Das ist totaler Murks