- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung: Neues Headset/ Audio Setup
- Ersteller MrDromp
- Erstellt am
Das sagt mir aber nun nicht was für mich das bessere ist, denn wie du vlt. "kein Stück gelesen hast" suche ich eine vorallem auch praktische Lösung und wenn ich das Mikro nicht gleich mit dem Kopfhörer an der entsprechenden Hardware anschliesen kann empfinde ich das nicht gerade als praktisch, wenn ein Kabel dahin und das andere wo anders hin muss.
Audioliebhaber
Banned
Also ich würde an deiner Stelle 2-3 Hörer bestellen, dazu das Modmic und eine der empfohlenen Soundkarte. 
Dann nimm die Asus U7, wenn du diese Extras brauchst. Was ist daran jetzt so schlimm/schwer?
Klanglich eben 1, 2 Nummern unterm Fiio, was es mir diesen ganzen Quatsch nicht wert wäre. Das Mikrofonkabel legst du einfach durch das Spiralkabel und steckst den KH in den Fiio E10 und legst das Mikrofonkabel, die sowieso immer VIEL zu lang sind, übern Tisch in den Computer.
Seh da zwar das Problem nicht, aber genau so wenig ein Problem bei der U7.
Klanglich eben 1, 2 Nummern unterm Fiio, was es mir diesen ganzen Quatsch nicht wert wäre. Das Mikrofonkabel legst du einfach durch das Spiralkabel und steckst den KH in den Fiio E10 und legst das Mikrofonkabel, die sowieso immer VIEL zu lang sind, übern Tisch in den Computer.
Seh da zwar das Problem nicht, aber genau so wenig ein Problem bei der U7.
H
hobbicon
Gast
Geh mal kalt duschen, Vossten 
Da ich verstehe und merker das deine Geduld mit mir gerade nicht mehr ganz vorhanden ist, möchte ich dein Verständnis für micht etwas erhöhen.
Wie du ja merkst befasse ich mich zum ersten mal damit, da wie ich ja geschrieben habe immer diese einfach zubedienenden billigen Plug- and Play Gamingheadsets hatte. Nun ist es so das ich eben alles möglichst genau wissen will und dehalb lieber dreimal nachfrage als dan irgentwas falsch verstanden zu haben, was dann vlt. dazuführt das mir das gekaufte nicht gefällt.
Ich hoffe du verstehst das.
Dennoch möchte ich mich für mein ansträngendes wiederholte Fragen entschuldigen.
Was mir nun noch auf der Zunge brennt ist, was ihr als besser/praktischer empfindet, das Gedrehte Kabel oder das Normale?
Wie du ja merkst befasse ich mich zum ersten mal damit, da wie ich ja geschrieben habe immer diese einfach zubedienenden billigen Plug- and Play Gamingheadsets hatte. Nun ist es so das ich eben alles möglichst genau wissen will und dehalb lieber dreimal nachfrage als dan irgentwas falsch verstanden zu haben, was dann vlt. dazuführt das mir das gekaufte nicht gefällt.
Ich hoffe du verstehst das.
Dennoch möchte ich mich für mein ansträngendes wiederholte Fragen entschuldigen.
Was mir nun noch auf der Zunge brennt ist, was ihr als besser/praktischer empfindet, das Gedrehte Kabel oder das Normale?
Audioliebhaber
Banned
Das ist pure Geschmacksache. Wenn man nahe am Rechner sitzt, dann das Wendelkabe, sitzt man weiter weg, braucht man in dem Fall eine Verlängerung. Andererseits kann man das Mikrokabel durch die Wendel ziehen, elegante Lösung.
H
hobbicon
Gast
MrDromp schrieb:Was mir nun noch auf der Zunge brennt ist, was ihr als besser/praktischer empfindet, das Gedrehte Kabel oder das Normale?
Ich finde das gedrehte nur unter bestimmten Bedingungen vorteilhaft. Am PC zu 90% unvorteilhaft, da es doch ziemlich spannt. Sehr nervig.
Polishdynamite
Captain
Mit der Edition Variante hast du das Problem irgendwie das Modmic Kabel durchzuführen. Bleibt nur Schrumpfschlauch oder sleeven. Da ist die Pro Variante praktischer
Ich werde denke ich sowiso die Pro Variante nehmen, da mir bei der Edition Variante der Preisaufschlag nur für die Optik nicht wert ist.
Aber wenn ich das jetzt beim schauen auf thomann.de richtig verstanden habe ist der 990 und der 770 im grunde der selbe Höhrer nur das der 770 geschlossen ist.
Aber wenn ich das jetzt beim schauen auf thomann.de richtig verstanden habe ist der 990 und der 770 im grunde der selbe Höhrer nur das der 770 geschlossen ist.
Polishdynamite
Captain
jupp, und der durch die Bauweise veränderte Klangcharakter
H
hobbicon
Gast
Richtig, meine Nerven wurden ein wenig strapaziert, weil man sich hier immer wieder Zeit nimmt, Leute über den selben Kram zu informieren und dann trotzdem noch zehntausende Fragen gestellt werden, die schon beantwortet waren.
Informationen suchen ist schön und gut, aber 3x das gleiche fragen geht jedem glaube ich ein wenig auf den Zeiger. Das bitte ich auch zu berücksichtigen. Wir machen das hier ja nicht gegen Bezahlung, sondern aus freiem Willen, weil wir helfen wollen - wenn diese Hilfe dann ignoriert wird, fühlt man sich ein wenig verarscht.
Wie auch schon mehrfach erwähnt, wirst du um das Probehören an sich nicht rumkommen. Thomann bietet DREIßIG Tage Rückgaberecht, gerade um sich durch verschiedene Hörer/Lautsprecher durchzuwühlen. Das würde ich einfach in Anspruch nehmen.
Informationen suchen ist schön und gut, aber 3x das gleiche fragen geht jedem glaube ich ein wenig auf den Zeiger. Das bitte ich auch zu berücksichtigen. Wir machen das hier ja nicht gegen Bezahlung, sondern aus freiem Willen, weil wir helfen wollen - wenn diese Hilfe dann ignoriert wird, fühlt man sich ein wenig verarscht.
Wie auch schon mehrfach erwähnt, wirst du um das Probehören an sich nicht rumkommen. Thomann bietet DREIßIG Tage Rückgaberecht, gerade um sich durch verschiedene Hörer/Lautsprecher durchzuwühlen. Das würde ich einfach in Anspruch nehmen.
Kann das sein das es bei thomann nur den mit dem Spiralkabel gibt?
Edit: Ich habe jetzt gelesen, dass der 990 eine "sehr stark die Höhenanhebung" hätte, da ist die Frage jetzt ist das nur so wenn man ihn über 3,5mm am Pc dran hat, weil wie ich auf Thomann in der Produktbeschriebung gelesen habe hat der ja einen 6,3mm Adabter/Aufsatz. Wenn man den aber an das Fiio e10 hängt dann ist das ja auch 3,5mm aber da kann man ja den Bass einstellen bzw. auch die Höhe nimmt das da Einfluss drauf, dass es diesen Fakt ausgleicht?
Edit: Ich habe jetzt gelesen, dass der 990 eine "sehr stark die Höhenanhebung" hätte, da ist die Frage jetzt ist das nur so wenn man ihn über 3,5mm am Pc dran hat, weil wie ich auf Thomann in der Produktbeschriebung gelesen habe hat der ja einen 6,3mm Adabter/Aufsatz. Wenn man den aber an das Fiio e10 hängt dann ist das ja auch 3,5mm aber da kann man ja den Bass einstellen bzw. auch die Höhe nimmt das da Einfluss drauf, dass es diesen Fakt ausgleicht?
Zuletzt bearbeitet:
Das DT 990 Pro gibt's ab Werk aktuell nur mit Spiralkabel, aber das normale Kabel gibt's als Ersatzteil zu kaufen, das kann man also selber tauschen (unter Garantieverlust und mit etwas Lötarbeit).
Die Klinke hat mit dem Klang nichts zu tun.
Der Kopfhörer hat erstmal eine 3,5mm-Stereo-Klinke als Anschluss und beyerdynamic legt dort einen Adapter auf den größeren Stecker mit bei.
Die Klinke hat mit dem Klang nichts zu tun.
Der Kopfhörer hat erstmal eine 3,5mm-Stereo-Klinke als Anschluss und beyerdynamic legt dort einen Adapter auf den größeren Stecker mit bei.
Polishdynamite
Captain
Der Charakter verändert sich nicht durch den Durchmesser einer Klinke!
Ob dir neben der Bassanhebung die Höhenanhebung passt musst du selbst heraushören. Ich hatte hier einen DT880 Edition und einen T70 von Beyerdynamic gehabt zur Probe. Die Höhen des T70 haben nach einer zeit angefangen zu nerven, ich persönlich finde diese überspitzt. Nichtsdestotrotz ist der T70 insgesamt der bessere Hörer mir passt er einfach nicht um es kurz zu sagen.
Ob dir neben der Bassanhebung die Höhenanhebung passt musst du selbst heraushören. Ich hatte hier einen DT880 Edition und einen T70 von Beyerdynamic gehabt zur Probe. Die Höhen des T70 haben nach einer zeit angefangen zu nerven, ich persönlich finde diese überspitzt. Nichtsdestotrotz ist der T70 insgesamt der bessere Hörer mir passt er einfach nicht um es kurz zu sagen.
Ja, Klangtechnik... das meine ich doch. Wann soll den das Modmic 4.0 kommen, weil wie ich jetzt verstanden habe hat das 2.0 erstmal eine Design veränderung bekommen, welche wohl bald erhältlich ist. Aber wenn 4.0 kommen soll, wo ist dan 3.0 oder ist genau diese Design abänderung das was sie als 3.0 verstehen?
Bin da noch nicht ganz hintergestiegen. Außerdem, gibt es das Modmic wirklich nur auf der Herstellerseite? Hab das nur dort gefunden, nicht mal bei Amazon.
Bin da noch nicht ganz hintergestiegen. Außerdem, gibt es das Modmic wirklich nur auf der Herstellerseite? Hab das nur dort gefunden, nicht mal bei Amazon.