Kaufberatung neues Mainboard + CPU

Das verstehe ich nicht... Du willst Dir neue Hardware kaufen, weil Du Dich nicht an 'nen BIOS-Flash herantraust? Da ist doch sogar EZ Flash mit dabei, einfacher geht's gar nicht mehr.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Bios auf nen USB stick(FAT Formatiert) und beim starten F2 + Alt drücken, dann das neue bios auswählen und fertig. Was ist daran schwer?

Was soll den da nicht funktioneren außer dem DDR3 Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... natürlich habe ich gar keine Ahnung. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn Du mich erleuchten könntest, indem Du mir sagst, welche Funktionen der CPU, die Du selbstverständlich benötigst, mit Deinem Mainboard nicht verfügbar sind. Das wäre so schön... schon beim Gedanken daran möchte ich vor Freude weinen.

Gerade hatte ich den Link noch offen wo beschrieben stand welche CPU Features bei genau diesem Mainboard nicht verfügbar sind.
Es tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht. Scheinbar ist es aber nicht so selbstverständlich das das Mainboard diese CPU unterstützt. Ich werde mich nochmal kurz schlau machen.
Gruß

EDIT:
HT 2.0 statt 3.0
Die Kerne können nicht jeder einzeln im Takt geregelt werden, sondern nur alle 4 auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Dinge, die Du wirklich brauchst? Der Phenom II wird auf Deinem Mainboard kaum merklich langsamer sein als auf einem AM3-Board. Und ich fühle mich auch gar nicht angegriffen, ich hab vielleicht etwas zu spitz formuliert. ;)

enzor schrieb:
oder geht der nicht ohne AM3?

Das Problem ist sein Board, welches nur für CPUs bis 95W freigegeben ist.

@ F!o
Wenn Du einen X4 955BE nimmst und ihn undervoltest, dann sollte das auch funzen. Dreh die CPU-Spannung so weit wie möglich runter (ca. 1,2V) und schau dann, wie hoch Du ihn damit takten kannst bzw. bis wohin prime95 SmallFFTs stabil läuft. Ist beim BE ja kein Problem, ihn via Multi anzupassen. So sparst Du auch noch Geld, da der 955 BE nur 90,- kostet...

So, das System läuft und zwar wia ´d Sau!

Gigabyte GA 870A Rev 3.1
Phenom 2 X4 955BE
8GB DDR3 1333 Corsair CL7

Allerdings brauche ich noch einen neuen CPU Kühler, ich habe hier nur einen Alten Arctic Cooling drauf.

Welchen würdet ihr Empfehlen?
Sollte nicht über 30 € kosten und wenn möglich sollte der Lüfter oben sitzen um ein bisschen Luftstrom aufs Mainboard zu lenken.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
und wenn möglich sollte der Lüfter oben sitzen um ein bisschen Luftstrom aufs Mainboard zu lenken.

Willst du das Mainboard wohl noch mitbelüften oder ist das rein aus Platzgründen für dich wichtig?

Die Top Blower haben nämlich eine vergleichsweise schlechte Leistung.

Sehr empfehlenswert finde ich den hier: http://geizhals.at/deutschland/a537141.html

Der ist auch ziemlich gut: http://geizhals.at/deutschland/a398435.html

Ansonsten kannst du auch mal in den Thread schauen: [FAQ] Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

Zurück
Oben