[Kaufberatung][ Neues Mauspad bis ca. 15€ (gut und günstig, als Nachfolger für mein QcK Steel)

TINIB

Banned
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
129
Mein QcK Steel zerlegt sich nach mittlerweile (mehr als?) 10 Jahren Dienst sooo ganz allmählich. Kleber- bzw. Gummimasse löst sich von der Unterseite und saut mir den Schreibtisch zu ^^

Es soll was neues her. Gerne ähnlich wie das QcK Steel. Entweder gleich groß oder einen Ticken kleiner. Größer sollte es nicht sein. Ich mochte die Gleiteigenschaften dieses QcK-Stoffpads. Sind Plastepads heutzutage eigentlich noch 'ne große Sache? Früher in den 00er Jahren waren Plastepads ja ein Hype sondergleichen, dann in den 10er Jahren wurden sie von guten großen Stoffpads abgelöst.

Preislich sage ich mal bis 15€. Was könnt ihr empfehlen? Ich danke euch für eure Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_20191211_233050 - Kopie.jpg
    IMG_20191211_233050 - Kopie.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20191211_233100 - Kopie.jpg
    IMG_20191211_233100 - Kopie.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet: (Fotos angehängt.)
https://www.amazon.de/SteelSeries-QcK-Gaming-Mauspad-Gummiunterseite-Schwarz/dp/B000UEZ36W/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=7PV1HY8A6O46&keywords=steelseries+mauspad&qid=1576104042&sprefix=steelseries+maus,aps,160&sr=8-3&th=1

je nach größe
das kleine 8 Euro
also warum "ähnlich" nehmen - ist ein super ding

meins aus 2008 ist noch immer top, trotz drermaligem Waschen


die amazon Basics sind ähnlich
und kommen nur unwesentlich weniger
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...3&pf_rd_r=4YV071G9EWDH4YPEGE1X&qid=1576104211
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und TINIB
Meins müsste das kleine sein. Erst jetzt merke ich, wie gut das eigentlich sein muss, weil ich mir seit Jahren gar keine Gedanken mehr über Mauspads gemacht habe.
Dass man die angeblich waschen kann, habe ich zwar gehört, mich aber nie getraut. Wie wascht ihr die denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
Nimm das schon genannte Qck Steelseries aber mit genähtem Rand. Das ist den Aufpreis wert.

Ich selber habe ein Cooler Master Swift RX, ebenfalls mit genähtem Rand und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung, den Gleiteigenschaften und dem "schmutzverhalten". Scheint es aber in der Form nicht mehr zu geben bzw. ist momentan nirgendwo lieferbar.

Ansonsten wird auch das Sharkoon 1337 gerne genommen. Das gibt es auch in verschieden Größen, von klein bis XXL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
TINIB schrieb:
Mein QcK Steel zerlegt sich nach mittlerweile (mehr als?) 10 Jahren Dienst sooo ganz allmählich. Kleber- bzw. Gummimasse löst sich von der Unterseite und saut mir den Schreibtisch zu ^^

Ähm ist doch ganz normal? Löst es sich denn komplett unten oder nur ein bisschen? Einfach mal etwas sauber machen, ist schließlich nur die Auflage und nach einiger Zeit bleibt da immer etwas am Tisch hängen bei diesen Dingern.
Da lob ich mir selbst diese billig 1-2 Euro Mauspads, die haben meist einfach eine gummierte Beschichtung unten und nicht so komisches Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
TINIB schrieb:
Sind Plastepads heutzutage eigentlich noch 'ne große Sache? Früher in den 00er Jahren waren Plastepads ja ein Hype sondergleichen, dann in den 10er Jahren wurden sie von guten großen Stoffpads abgelöst.
Und Ich kann sogar behaupten, dass Ich den Trend in vollsten Zügen mitgemacht habe, damals war das noch meine aktive ESL Zeit und es wurde vieles auf den Markt geschmissen, nur um mit mehr Skill werben zu können (von der NASA entwickelte Oberflächen bei Mauspads, FPS Brain Nahrungsergänzungsmittel, Gleitsprays, Teflonstreifen, etc. etc.). Ich musste meine Maus nur schief ansehen und die Flog über das Mauspad gegen die Wand. Dass das mit absolutem Kontrollverlust Hand in Hand geht, war damals egal, Hauptsache die Maus bewegt sich wie von selbst übers Mauspad. Damals gabs auch kaum gute Stoffmauspads, außer diesen Standard Werbedingern mit normalen herkömmlicher Textiloberfläche.

Heute gibt es beides und noch mehr, je nachdem, was dir beliebt und was du für eine Oberflächenstruktur bevorzugst. Alu, Kunststoff, rau oder glatt, ein Mix aus Stoff und Kunststoff, reines Stoff (da aber mittlerweile eine Art Neopren, kein normales Textil mehr), etc. Dann kannst du auch noch mit RGB beleuchten lassen, etc. etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
ryzen- schrieb:
Ähm ist doch ganz normal? Löst es sich denn komplett unten oder nur ein bisschen? Einfach mal etwas sauber machen, ist schließlich nur die Auflage und nach einiger Zeit bleibt da immer etwas am Tisch hängen bei diesen Dingern.
Da lob ich mir selbst diese billig 1-2 Euro Mauspads, die haben meist einfach eine gummierte Beschichtung unten und nicht so komisches Zeug.
Zwischen der oberen Stoffoberfläche und der unteren Gummioberfläche befindet sich eine teerartige klebrige Masse, welche das ganze wohl zusammenhält. Das kriegst Du nicht gereinigt, da die Konsistenz absolut abartig ist. Ich musste meine Finger 5min waschen, um das Zeug rückstandslos entfernt zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_4015 - Kopie.JPG
    IMG_4015 - Kopie.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_4016 - Kopie.JPG
    IMG_4016 - Kopie.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_4017 - Kopie.JPG
    IMG_4017 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_4018 - Kopie.JPG
    IMG_4018 - Kopie.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_4019 - Kopie.JPG
    IMG_4019 - Kopie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_4020 - Kopie.JPG
    IMG_4020 - Kopie.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_4021 - Kopie.JPG
    IMG_4021 - Kopie.JPG
    811,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_4022 - Kopie.JPG
    IMG_4022 - Kopie.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben