[Kaufberatung] neues mobo

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
hallo,
ich such ein neues ddr2, lga775 , atx mobo zum übertakten eines q6600.
es sollte 2 pcie steckplätze haben wobei ich auch noch normale pci steckplätze bräuchte.
es sollte nicht zu viel kosten und mein zer0therm nirvana nv120 premium sollte drauf passen.

in meinem gehäuse ist das netzteil oben und ich hab jetzt bei meinem momentanen micro-atx boardprobleme mit dem kühler sodass ich neue löcher für die mb besfestigungen bohren musste und es sozusagen "tiefer gelegt" hab damit es past und nun ist das problem das der platz unten nich unbedingt soo besonders groß ist. ist bei einem atx board oben an dem sockel nach oben hin mehr platz damit mein kühler wieder rein passt? und ich das neue board wieder in die alten löcher bauen kann.

Wenns der P45 Chipsatz sein soll, würde ich Dir das P5Q Pro empfehlen, mit dem ich sehr gute Erfahrungen habe.

Gruß
GT

p45 muss nich sein wäre aber auch ok

Ja für einen Quad am besten P45.
Und wie gesagt soll das Asus p5q pro einen fsb von ungefähr 500 schaffen. ( nicht ganz sicher ).
Auf jeden fall ein tolles übertakter Board.

dann is ja gut 333mhz wären schon genug^^ aber wenns mehr sind is auch gut
nur eben ist ja immer noch das problem das es evtl ned ins gehäuse passt

ps: das gehäuse ist 200mm(B)x414mm(H)x490mm(T) groß

Zuletzt bearbeitet:
zum OC von nem Q66 kann ich dir auf jedenfall das P5Q Pro empfeheln!
Habe mit dem Board meinen Q66 auf 4500MHz bekommen ^^
Ansonsten reicht zum OC auch ein P5Q oder ein etwas älterer P35 MSI P35 Neo-FR

wo is der unterschied zwischen e und pro

ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen nimm ein P43/45! z.B P5Q-x/entsprechende gigabyte reihe( Gigabyte GA-EP43-DS3L)

MfG
Ergänzung ()

der unterschied liegt an der ausstattung, an den verswchiedenen kühler arten und teilweise auch in den bios einstelllungen

MfG

Zurück
Oben