[Kaufberatung] Neues Netzteil als Ersatz für defektes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OZ1RIS

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

Da sich höchstwahrscheinlich mein Netzteil langsam aber sicher verabschiedet muss ein neues her. Das alte Netzteil welches derzeit verbaut ist (Throne Force Majeure 550W) fängt beim zocken an zu stinken. Geruch vergleichbar wie eine Flex riecht eben sehr komisch. Bevor ich jetzt hingehe und mein komplettes System schrotte, habe ich mich entschieden ein neues Netzteil zu kaufen. Die Komponenten die verbaut sind, sind in der Signatur aufgelistet. Aktuell habe ich diesen hier im Blick: https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

Nun wollte ich doch noch andere Meinungen dazu hören da ich doch recht unschlüssig bin welches ich kaufen sollte. 80+ Gold wäre natürlich am besten da ich im laufe des Jahres sowieso nach und nach neue Komponenten bestellen werde. Das Netzteil soll dann natürlich weiterhin verwendet werden. Preislich bin ich da recht offen.

Würde mich auf eure Meinungen sehr freuen.

Für die Hardware in deiner Signatur tun es auch 400W. 500W kannst du nehmen, wenn du demnächst mal aufrüsten willst.

Wenn du kein Kabelmanagement brauchst, dann tut's auch das Straight Power 10 ohne CM. Ist meist eine ganze Ecke günstiger. Ansonsten: Gute Wahl!

Der Nachfolger lohnt sicher aber nur, wenn man CM unbedingt will / braucht. Falls nicht, ist das Teil echt verdammt teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben