Kaufberatung neues Smartphone

  • Ersteller Ersteller MarmorEnergy
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarmorEnergy

Gast
Guten Tag, mein Smartphone hat mich im Stich gelassen weshalb ich ein neues suche.

Meine Vorstellungen lägen bei diesen hier:

Sony Xperia S
Samsung Galaxy Nexus
HTC One X

Wichtig:

- Sehr gute Foto- und Videoleistung
- Sehr guter Multimediaplayer, vorallem Musik

Welches würdet ihr empfehlen und warum?

Bis zur Entscheidung sind es aber noch 2 Wochen aber was soll sich in Wochen schon ändern? :evillol:
 
aus der auswahl ist das Samsung Galaxy Nexus zu empfehlen
 
von den 3 das one x oder xperia s...beide sind besser in sachen kamera und audio wie das nexus...für das nexus würden die zeitnahen updates sprechen aber aufgrund deiner anforderung würde ich das eher vernachlässigen
 
Ist Beats Audio wirklich gut oder nur Marketing. Ich meine Sony ist ja der Audiospezialist anstatt gegen HTC.
 
Beats Audio ist lediglich Marketing, dahinter verbirgt sich "leider" nur ein AudioProfil, das du mit einem herkömmlich DSP hinkriegst.

Bei deiner Auswahl sollten mehrere Faktoren mit einbezogen werden. So ist das Galaxy Nexus z.B. ein Google-Phone, welches recht zügig Updates erhält. Beim One X kann(!) das unter Umständen dauern. Außerdem ist das One X wahrscheinlich deutlich teurer, da Quad-Core. Da schließt sich die Frage an: Brauchst du die 4 Kerne? Bisher gibt es keine Anwendung die das nutzt, außer vielleicht die Proll-App ;-)
Da ich kein Sony-Fanboy bin und mit dem One X durch fest verbauten Akku (ich glaube beim Xperia S ist das auch so?) nichts anfangen kann wäre meine Wahl das Nexus.
Hope this helps!

Kleiner Nachtrag: Beim Nexus ist die Kamera tatsächlich nicht der Hit.
 
Da würde ich doch fast zum Xperia S greifen. Fotos und Videos sehen genial aus, laut Tests.
 
MarmorEnergy schrieb:
Ist Beats Audio wirklich gut oder nur Marketing. Ich meine Sony ist ja der Audiospezialist anstatt gegen HTC.
Mehr Marketing als alles andere...in sachen audio ist auch das sony etwas besser wie das htc (das htc aber mit abstand besser als das nexus)

das one x macht die deutlich besseren videos...das sony etwas bessere bilder (wobei bei den fotos eher ansichtssache ist, sony hat n bisschen zuviel weichzeichnung drin...das htc ist eher körnig aber bessere farbdarstellung)
video: http://www.gsmarena.com/vidcmp.php3?idType=1&idPhone1=4320&idPhone2=4369&idPhone3=4212
foto: http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=3&idPhone1=4320&idPhone2=4369&idPhone3=4219
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich überzeugt eher das Xperia S. Habe es bereits jetzt schon bestellt, Danke für eure Hilfen.
 
Leider gibt es immer noch kein Android 4 obwohl seit Anfang Juni angekündigt, kann das Handy auch gleich zurückgeben...
 
wenn dir updates wichtig sind (zeitnah) gibt es nur das nexus, hier machst du aber deutlich abstriche bei musik und kamera...
wenn du lediglich android 4 willst aber z.B. wenn android 5 kommt warten oder verzichten kannst bleibt dann halt das one x

sonst fallen mir nur andere systeme ein wie ios oder wp bei denen deine ansprüche erfüllt werden können (ip4s, titan, lumia 900)
 
Zuletzt bearbeitet:
htc ist aber auch immer realtiv flott, was die updates angeht. also ich würde zum one x greifen, da bist du bei allen bereichen gut abgedeckt. vll. sind es nicht die allerbesten bilder aber schon ziemlich nahe dran. und beatsaudio muss man auch nicht nutzen, ist ja nur eine zusatzoption. wenn dir der klang gefällt nutze es, ansonsten kannste auch nen andere DSP nutzen und den Sound ändern.
 
Wenn es dir um aktuelle Android-Versionen geht, führt kein Weg am Nexus vorbei.
Kann die Kritik an Kamera/Lautsprecher nicht teilen. Für meine Bedürfnisse ist das absolut ausreichend.
 
Wie wäre denn das Nokia N8, ich meine es hat 720p HD Videos, ne 12 MP Kamera, und kann HD Filem abspielen. Ich hole mir bald das LG Optimus P700 L7 vielleicht wäre das etwas dür dich.
 
Das Optimus L7 soll quälend langsam sein. Die uralte Hardware packt ICS einfach nicht gescheit.
 
Zurück
Oben