Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde deinen Aufbau auch sehr schön. Bedenken hätte ich nur bei der von dir gewählten Grafikkarte... da die Referenzmodelle eine, um es freundlich zu sagen, mangelhafte Kühlung haben. :x
Kannst auch die nehmen MSI Radeon R9 280X Gaming OC, 15€ mehr und auch super leise! Kommt halt auch drauf an wie du zu Mantle stehst bzw. daran glaubst. Davon würde ich auf jeden Fall meine Entscheidung für den Hersteller AMD/Nvidia abhänig machen.
Auszug aus CB Test
Die uns zur Verfügung gestellte MSI Radeon R9 280X Gaming OC hat uns vor allem mit einem sehr guten Kühler überzeugt, sodass man, sofern es eine R9 280X werden soll, bedenkenlos zur Partnerkarte greifen kann.
MSI Radeon R9 280X Gaming OCProduktgruppe Grafikkarten, 08.10.2013
Leistung Spiele+
GPU-Computing DC/OCL+
Bildqualität Features+
Lautstärke 2D/3D++ / +
Verbrauch 2D/3D− / −−
++: sehr gut
+: gut
O: befriedigend
−: schlecht
−−: sehr schlecht
+Schnell genug für 1.920 × 1.080 und 2.560 × 1.600
+AA/AF durchgängig möglich in Full HD
+ZeroCore-Power-Feature
+Sehr leise unter Windows
+Leise unter Last
−Sehr hohe Leistungsaufnahme unter Last
EDIT: Ich selbst habe die MSI noch nciht verbaut, jedoch die Gigabyte und bin mit Temps und Lautstärke zufrienden, ist halt aber alles immer relativ
Ich hab von Hitzeproblemen bei der MSI 280X gelesen, aus deinem Post kann man jetzt nichts von dem Temps entnehmen, hast du nen Link parat?
Ich persönlich habe mir gerade auch einen neuen PC bestellt, in derselben Preisklasse und ich habe Xeon+ HIS 280X gewählt (Xeon unter anderem deswegen, weil ich nicht nur spiele und die HIS, weil sie laut Tests den leisesten und kühlsten Kühler hat)
Als Prozi habe ich den i5 4670. Der wird richtig heiß. Der ist nochn kleines Stück leistungsfäher als deiner .Mit dem box Kühler kannst du den gar nicht laufen lassen weil er so heiß wird. Ich hab den cooler master hyper t4 und bei 100% auslastung ist der immernoch bei 80° höchsttemperatur. natürlich varrieren da die kerne dass nicht einer immer auf 80 ist. Bei asissans creed 3 ist der bei mir zu 70-90% ausgelastet , habe natürlich alles auf höchsten Einstellungen. Du kannst dir zwar den i5 kaufen aber mitlerweile glaube ich dass AMD an dieser Stelle Intel starke Konkurrenz macht wenn nicht sogar bessere Leistung bringt. AMD's laufen mit den boxed Kühlern ohne Probleme und sind wesentlich günstiger. wenn ich nochmal meinen pc zusammenstellen würde , hätte ich statt meinem i5 einen amd der 8000er serie genommen. Überlegs dir . Als Graka hab ich die msi radeon hd 7950. Die hat nochmal 1gb Arbeitsspeicher mehr , daher würde ich die empfehlen. Die hab ich letzt bei caseking.de für 200 statt 300 bekommen. Bei dem Arbeitsspeicher habe ich gehört dass man bei der AMD Variante auf höherer Taktungen achten sollte , also sind 1333 etwas wenig. Da solltest du schon min 1600MHz nehmen. Schau mal nach wie viel dein board verträgt. Die AMD's sind meistens noch für 2100 oder mehr ausgelegt. Also ich würd ne mischeung zw 1 u 2 nehmen. Der 8kernen von Amd mit der 2. Graka oder eben noch ne bessere Graka. Das Netzeil könnte übrigens zu einem Problem werden, weil die Leistung vll zu gering ist, nehm lieber eins ab 600.
Irgendwas hast du dann aber grundlegend falsch gemacht bei der Installation deines Kühlers...
Zitat einer Mindfactory Rezension: "wer seinen pc aber einmal zusammenbaut, und dann nie wieder aufmacht, der wird sich daran ahrscheinlich eher weniger stören, zumal der Kühler seinen job gut erledigt. (i5-4670k@stock nicht über 55°)"
Ich hatte erst die beigelegt Wärmeleitpaste drauf , damit wars sehr heiß. Dann hab ich eine mit Silberbestandteilen drauf die hat besser geleitet und außerdem steht der lüfter direkt neben einem Gehäuselüfter welcher dann die warme luft direkt nach draußen bläst. Da gibts eigentlich keine besseren Vorraussetzungen mehr und trotzdem bleibt die Temperatur oben.