Gikon
Commander
- Budget: 300€
- Anwendung: mobil, Größe aber unwichtig. Darf auch 16" haben
- SSD: egal (kann ich selbst nachrüsten)
- Festplattengröße: mindestens 250GB
- Laufwerk: DVD sollte vorhanden sein (Blu-Ray, wenn es geht, wäre auch super)
- Displaygröße: 15“-18“
- Auflösung: Full HD sofern es klappt
- Matt oder spiegelnd: egal, da immer gegen das Licht geguckt wird sowie Gardinen im LKW zugezogen werden können
- Akkulaufzeit: Egal, Kann auch mittels Wandler per Ladegerät betrieben werden.
- Betriebssystem: Windows 10 ist berteits zuhauf vorhanden
- Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? völlig egal
- Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Sollte gut geeignet sein für DVB-T2 HD. Der alte schafft es nicht, dieses wiederzugeben genau wie auch Filme in HD.
Hallo alle zusammen,
Mein Vater benötigt einen neuen Laptop. Sein alter schafft das neue DVB-T2 HD nicht mehr. Hierbei fehlt einfach die Power. Toll wäre ein Gerät, was ordentlich Leistung für die 300€ bietet. Ich frage hier, weil ich von Notebooks und den ganzen Geheimtipps keine Ahnung habe . Estern wird eine 2,5" HDD von WD mit 1TB angeschlossen. Daher wäre USB 3.0 auch nicht ganz schlecht.
Meine erste Idee wäre follgendes: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...658882?hash=item5454c83182:g:LXUAAOSwdjdaR3LE
Wäre günstiger als 300€ und hört sich nicht schlecht an. Natürlich ist der Prozessor von einer sau alten Generation, langsamer und ineffizienter als Geräte aus der 8ten Generation. Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Zuletzt bearbeitet: