Kaufberatung - Nvidia Karte bis 120,-

Z

Zimon

Gast
Hi Zusammen,

da ich aktuell null Überblick habe brauche ich eure Hilfe. Der Empfehlungsthread listet in dem Bereich fast nur ATI Karten, diesmal brauche ich aber eine Nvidia.

Konkrete Anforderungen:
- Preis bis 120 Euro
- Nvidia
- Aktuell habe ich eine ATI HD6850; Die neue soll min. gleich schnell oder schneller sein
- Falls es gebraucht sinnvollere Alternativen gibt, wäre mir auch das recht

Beste Grüße
Simon

Danke euch beiden. Also beide Empfehlungen Richtung GTX 750 TI
Weiß einer von euch, wie die Lautstärke der ASUS Karte beim ZackZack im Idle ist?

Im Idle nicht hörbar, unter last flüsterleise.
Ein Freund hat die selbe Karte und ist mehr als zufrieden.

auch nicht schlecht, muss man halt ev. bissel warten bis man sie dort oder sonst wo günstig bekommt. Habe dort schon GTX 760 für rund 130,- gesehen, die sind dann aber gleich weg jeweils.

@ Black&White:
technisch gesehen ist die 750ti auch bei gamestar schneller als die 260X. aber der TE sagt er braucht ne Nvidia (warum auch immer), also musst du gar nicht erst mit AMD karten kommen, auch wenn ich selbst in der preisklasse eher zu denen greifen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, diesmal brauchte ich einfach NV. Scheint als hätte ich also gerade das letzte Exemplar der Gigabyte GTX 660 bestellt ;) Danke euch schon mal für die Hilfe, ich hoffe die Karte gefällt.

Black&White schrieb:
Ja natürlich, wir sind ja auch auf Nvidiabase^^ R7 260X und GTX750ti tun sich beide nix, je nach Spiel 1-3 FPS mehr oder weniger.

Guck dir mal einen neutralen Test an.

@TE

Die Karte ist nicht mehr verfügbar.

Dein neutraler Test bescheinigt der Ti ebenfalls minimal schneller zu sein als die 260x, du hast gar behauptet die 260x wäre schneller und das Anhand eines Spiels. Dein Nickname passt, es ist auch klar für wen dein Herz schlägt :-p

Boah hab ich die schnauze voll von Nvidiabase.

@den witzbold über mir
Les dir den Test mal genau durch, da wirst du sehen das DEIN Name Programm ist. DU bist eine Null ! Guck dir mal die Tests mit & ohne Kantenglättung an ! Anno 2070, Crysis 3 & Grid ohne Kantenglättung liegt die R7 vorne. Ich schreibe sogar extra noch je nach Spiel mehr oder AUCH WENIGER ! & wenn ich ja so ein AMD Fanboy bin wieso waren meine letzten Karten nur grün ? Habe es für leute, wie dich extra hingeschrieben um die scheißelaberei endlich mal zu stoppen.

& Nur weil man hier Alternativen bietet, fährt man einem direkt in die Karre ? Trauriges Forum langsam....

Black&White schrieb:
[...]& Nur weil man hier Alternativen bietet, fährt man einem direkt in die Karre ? Trauriges Forum langsam....
hast du mich und andere nicht mal als "nvidia fanboy(s)" bezeichnet, weil wir in nem anderen thread, wo nach einer "möglichst leisen high-end karte, wenn möglich ne R9 290" gefragt war, auf die GTX970 hingewiesen haben? lustige doppelmoral. und wenn dich das forum hier so ankotzt: warum vergeudest du dann noch deine zeit hier?

@BW: Weiß nicht warum du dich aufregst?
Deathangel hat ja sogar zugestimmt, dass er in der Preisklasse auch eher ne ATI gekauft hätte... War aber eben einfach nach gefragt, und das hat normalerweise auch Gründe. Abseits von Fanboyism ...

@Topi: Wie gesagt, ich habe erstmal bestellt und hoffe das passt. Besten Dank nochmal!

Deathangel008 schrieb:
hast du mich und andere nicht mal als "nvidia fanboy(s)" bezeichnet, weil wir in nem anderen thread, wo nach einer "möglichst leisen high-end karte, wenn möglich ne R9 290" gefragt war, auf die GTX970 hingewiesen haben?
Nein, ich habe hinterfragt warum man für 7% 100€ mehr ausgeben soll. Ist das verboten Sachen zu hinterfragen ? Ein ordentlicher Gedankenaustausch ist ja kaum mehr möglich hier :D

und wenn dich das forum hier so ankotzt: warum vergeudest du dann noch deine zeit hier?
Das Frage ich mich langsam auch. Die meiste Zeit bin ich aber eh im HWL oder PCGH Forum unterwegs, weil dort nicht nur 13 Jährige Kiddys das nachplappern, was sie mal gelesen haben. Da gibt es Leute die haben eine eigene Meinung, wahnsinn ne :)

@TE

Es geht mir nicht um DarkAngel sondern um die Zeromaster, der mir hier wieder unterstellt (nur weil ich eine AMD Karte anbiete & im Moment besitze) ein Fanboy bin.
Warum habe ich keine SSD & CPU von AMD wenn ich so ein Fanboy bin ?

B2T:
Du hast ja jetzt genug Empfehlungen. Mit der Gtx 660 die du jetzt bestellt hast, bist du aber noch ein Stück besser dran als mit einer R7 260x/265 oder GTX 750ti.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ach, sinnlos. Lies dir nochmal alles durch und überleg dir selber wer hier Fanboy und 13 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben