Pennerschwert
Commodore
Servus
Ich habe mir gerade eben die Office Pc FAQ durchgelesen und muss sagen, das die FAQ nicht ganz zu dem passt, was ich eigentlich brauche, wobei es auch nicht in Richtung Multimedia Pc geht, was beide FAQs daher eher nutzlos macht.
Mein Budget liegt bei 500 € (ohne Monitor und Peripherie)
Ich hätte dabei an folgende Komponenten gedacht, wobei ich beim Netzteil nicht genau weiß worauf ich achten muss
Prozessor: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Mainboard: MSI Z77A-G43
Arbeitsspeicher:8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Festplatte:WD Caviar Blue 500GB SATA 6Gb/s
Laufwerk:LG GH22NS50/70/90 bare
Grafikkarte: IGP des Prozessors
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Damit sind die 500 € so ziemlich erreicht, was könnte man noch verbessern ?
Jetzt kommt vielleicht die Frage, ob das nicht etwas überdimensioniert ist. Zum gegebenen Zeitpunkt vielleicht. Aber der Rechner wird voraussichtlich die nächsten 4 Jahre verwendet werden und der Aufpreis gegenüber etwas weniger performanten Teilen ist nicht so groß, das es sich lohnen würde darauf zu verzichten. Aus meiner Sicht zumindest.
Hauptsächlich wird auf dem Pc, Coreldraw X4 laufen, sowie eine Büroverwaltungssoftware und das übliche Word etc
Änderungsvorschläge sind erwünscht, sonst würde ich hier nicht fragen
.
Allerdings wäre eine kurze Begründung, wieso dieses oder jene Teil besser ist ganz nett.
Falls es noch Fragen gibt, ich werde sie schnellstmöglich beantworten.
Ich habe mir gerade eben die Office Pc FAQ durchgelesen und muss sagen, das die FAQ nicht ganz zu dem passt, was ich eigentlich brauche, wobei es auch nicht in Richtung Multimedia Pc geht, was beide FAQs daher eher nutzlos macht.
Mein Budget liegt bei 500 € (ohne Monitor und Peripherie)
Ich hätte dabei an folgende Komponenten gedacht, wobei ich beim Netzteil nicht genau weiß worauf ich achten muss
Prozessor: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Mainboard: MSI Z77A-G43
Arbeitsspeicher:8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Festplatte:WD Caviar Blue 500GB SATA 6Gb/s
Laufwerk:LG GH22NS50/70/90 bare
Grafikkarte: IGP des Prozessors
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Damit sind die 500 € so ziemlich erreicht, was könnte man noch verbessern ?
Jetzt kommt vielleicht die Frage, ob das nicht etwas überdimensioniert ist. Zum gegebenen Zeitpunkt vielleicht. Aber der Rechner wird voraussichtlich die nächsten 4 Jahre verwendet werden und der Aufpreis gegenüber etwas weniger performanten Teilen ist nicht so groß, das es sich lohnen würde darauf zu verzichten. Aus meiner Sicht zumindest.
Hauptsächlich wird auf dem Pc, Coreldraw X4 laufen, sowie eine Büroverwaltungssoftware und das übliche Word etc
Änderungsvorschläge sind erwünscht, sonst würde ich hier nicht fragen
Allerdings wäre eine kurze Begründung, wieso dieses oder jene Teil besser ist ganz nett.
Falls es noch Fragen gibt, ich werde sie schnellstmöglich beantworten.
Zuletzt bearbeitet: